Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor (HDI) wird zu heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor (HDI) wird zu heiss

    Hallo zusamen Fahre seit genau einem Jahr ein 307 CC Hdi und habe folgendes Probelem: Fahre am WE von Hannover nach Hamburg und wenn ich mal so 160 170 kmh fahre, wird mein Motor über 100° Heiss! (1 Balken mehr als normal):confused:

    Und wenn ich so 180 und mehr Fahre wird er so um 120° Heiss wenn nicht sogar heisser!Also da kommen 2-3 Balken mehr als wenn ich durch die Stadt fahren würde! Immer bei diesen hohen geschwiedigkeiten was ja klar ist weil der Motor ja mehr beansprucht wird! Habe jemanden gefragt und er meinte es wäre Normal bei Disel HÄ????? stimmt das den so Normal?? (Ist mein Erster Diesel)
    Wie ist es bei euch? Danke im vorraus

    #2
    Hallo,
    ist bei meinem cc HDI genauso, tritt verstärkt auf, bei hohen Außentemperaturen und eben bei der Geschwindigkeit.

    Ist normal.

    Gruß

    Tippi56

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen!

      Ich habe einen HDI seit jetzt knapp 5 Monaten, fahre oft lange Strecken und auch gerne mal schneller und bei mir geht höchstens mal ein Balken über die 100.
      Habe das auch noch nicht gehört das ein Diesel so heiß wird, bin mal gespannt was hier noch für Antworten kommen.

      Gruss Frank:cool:
      Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

      www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ist bei meinem auch so, wenn ich voll fahre sind irgendwann alle Balken voll, dann werde ich unruhig und gehe etwas vom Gas.
        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          ...war bei meinem gewandelten 206cc tiptronic so und ist beim aktuellen 206cc 135 auch so. beim tiptronic stand der punkt auf der wandel-liste, die antwort des herrn "ingenieurs" war: "das ist normal, wir verbauen keine gedämpften anzeigen für die temperaturanzeige. solange er nicht im roten bereich ist, ist alles okay." auf meine frage "und wie sieht das bei paßfahrt, 30°C außentemperatur und der frage weiterfahren oder nicht aus"....kam nur schulterzucken. was auch immer der grund für die hitzigkeit der pugs ist, es ist nicht beruhigend. mein aktueller hat hitzewallungen wie von euch beschrieben insbesondere bei zügiger autobahnfahrt, aber auch nach normaler autobahnfahrt und anschließender stadtfahrt. ventilator dreht....naja, die garantie wird's dann schon richten
          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Hm? naja Aber ich werde auch immer unruhig und gehe von gas! Aber auf dauer kann das nicht gut sein denke ich!:confused: Mal sehen was die anderen noch sagen

            Kommentar


              #7
              Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Ich weiß nur das der 180er Sport, bei seinenen mega Drehzahlen, immer ziemlich heiß geworden ist! Dieses haben wir auch besprochen.Heiss Na, jedenfalls fand ich das schon nicht so unberuhigend...und wie gesagt bisher ist Alles normal und unauffällig bei meinem Werde es aber jetzt mal verstärkt beobachten!!

              Macht Euch keinen Kopf

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                1 Balken über 100 C beim Öl ist bei schneller Autobahnfahrt normal.
                100 km mit Bleifuß zwischen 140 und 200 km/h ergibt bereits nach 20 km einen Balken über 100 C - da ist dann aber auch Schluss
                Die erhöhte Temperatur ist nach 5 km gemäßigter Fahrweise schnell wieder verschwunden - also keine Panik!
                GrüCCe Mika

                Kommentar


                  #9
                  In der Bedienungsanleitung vom HDI steht hierzu folgendes:

                  "Die Temperatur ist zu hoch, wenn auf der Skala das Maximum erreicht ist."

                  Bei meinem HDI ist es bislang höchstens auf längeren schnellen Autobahnfahrten vorgekommen, daß ein Balken über 100 angezeigt wurde.
                  Aber wie gesagt - solange nicht ALLE Balken angezeigt werden, gibt es wohl keinen Grund zur Panik.

                  Kommentar


                    #10
                    Na ich werde das auch nochmal im Auge behalten.
                    Habe da aber wohl auch Glück ist auch maximal eil Balken über 100.

                    Frank:cool:
                    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                    Kommentar


                      #11
                      1 Balken ist ja noch ok ! Aber ne längere Zeit bei 200Kmh dann kommen schon 2 Balken über 100!!! das geht garnicht das ist mir zuviel! Aber eins stimmt er kühlt auch wieder schnell ab wenn man senig fährt

                      Kommentar


                        #12
                        wird nicht jedes auto heiss das an der maximalgeschwindigkeit kratzt ????

                        denke dass ein porsche bei 280 auch heiss wird bei den von euch genannten umständen

                        ein hdi ist eben nicht zum dahinheizen gebaut
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                          wird nicht jedes auto heiss das an der maximalgeschwindigkeit kratzt ????

                          denke dass ein porsche bei 280 auch heiss wird bei den von euch genannten umständen

                          ein hdi ist eben nicht zum dahinheizen gebaut
                          Mag sein, daß der Porsche auch heiß wird, aber 250 oder mehr über längere Zeit ist auf deutschen Autobahnen leider nicht sehr lange möglich, Vollgas beim HDI geht schon öfter. Einige Motoren haben wohl nach den bisherigen Posts auch keine Probleme damit.
                          Viele Grüße,

                          Kommentar


                            #14
                            Meiner glüht auch

                            Hallo zusammen,

                            also mein HDI kommt auch auf zwei Balken über 100 Grad wenn ich mit 190 - 205 unterwegs bin. Die Temperatur geht aber auch bei mir wenige Minuten nachdem ich das Tempo gedrosselt habe wieder auf 100 Grad zurück.

                            Fahre halt jede Woche von Berlin nach Duisburg und zurück. Da geht schon was auf der A2....

                            Zucke halt schon wegen Chiptuning...Leider habe ich noch keinen Tuner gefunden der ähnlich mit Peugeot verbandelt ist wie Abt und Audi (wg. Garantie).

                            Viele Grüße
                            Nur Vollgas macht voll Spaß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              also mein HDI kommt auch auf zwei Balken über 100 Grad wenn ich mit 190 - 205 unterwegs bin. Die Temperatur geht aber auch bei mir wenige Minuten nachdem ich das Tempo gedrosselt habe wieder auf 100 Grad zurück.

                              Fahre halt jede Woche von Berlin nach Duisburg und zurück. Da geht schon was auf der A2....

                              Zucke halt schon wegen Chiptuning...Leider habe ich noch keinen Tuner gefunden der ähnlich mit Peugeot verbandelt ist wie Abt und Audi (wg. Garantie).

                              Viele Grüße
                              also tuner gibts da schon , siehe gutmann oder clemens , die bieten auch etwas an für unsere heizölferraris
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X