Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarren, Knarzen hinter der Kopfstütze auf der Fahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knarren, Knarzen hinter der Kopfstütze auf der Fahrerseite

    sers,

    also nachdem ich mich schon gewundert hatte das nach dem fahrwerkeinbaus nichts gekleppert hat usw, habe ich jetzt dafür den scheis
    Folgendes Problem, bei der hinteren Kopfstütze auf der Fahrerseite dahinter sind doch diese 2 verkleidungen die auch beim öffnen und schliessen des daches sich mitbewegen. Diese konstruktion knarrt jetzt! Ich war deswegen auch schon beim Händler aber die haben nur angeblich ne supermega teures fett draufgeschmiert aber bringt natürlich nichts!! Angeblich könnten sie da auch nichts dran machen!? Hatte von euch zufällig auch schonmal des Problem und vielleicht zufälligerweise noch ne lösung parat? :confused:
    Hier noch ein bild dazu
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00101.JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 411775
    mfg michael

    #2
    Servus,

    genau dort knarzt meiner auch ab und an. Bei mir ist es allerdings "nur" bei Kälte und damit nicht so eklatant störend. Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht parat. Ich werde es (wenn ich die Muse habe ) mal mit dünnem Klebfilz aus dem Bastelladen probieren.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Bei mir knarren die Plastikdinger (Armauflagen?) davor - wenn es so richtig kalt ist.
      Teflon-/Silikonspray hilft da auch nicht mehr. Werde die Dinger beizeiten mit Filz unterfüttern.

      Siehe auch hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9437



      LG, PinoCChio

      Kommentar


        #4
        Hey zusammen,

        hatte das gleiche Problem, habe auch gedacht das käme aus der Gegend,
        mein Meister bei Pug, wußte jedoch sofort Bescheid.
        Meine Tür war nicht richtig eingestellt, sprich sie hat ein bißchen gehangen und verursachte so dieses nervige Knarren.
        Öffne doch mal beim fahren wenn es knarrt und die Situation es erlaubt leicht die Tür, ist dann nichts mehr zu hören liegt es an der Türeinstellung.

        Gruß Meise

        Kommentar


          #5
          Das kommt mir doch sehr bekannt vor mit dem knarzen hinter der Kopfstütze.....bei mir kam es aus dem Kofferraum, siehe dieser Beitrag:

          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=knarzen

          Kommentar


            #6
            morgen,

            hmm genau von diesem punkt kommt des geknarre auch! Werde dies morgen mal probieren! Wäre mega wenn das helfen würde! Weil mich regt es jeden tag nurnoch mehr auf. Hatte auch schon dran gedacht das fahrwerk wieder rauszumachen! DANKE für die hilfe
            mfg michael

            Kommentar


              #7
              Werde nun (spätestens am Wochenende) auch mal auf die Pirsch gehen. Ihr habt mich neugierig gemacht ob es nicht vielleicht doch zu beheben ist. :o

              Wenn du Erfolg hattest Michaelius, dann bitte posten.

              Danke 307CCFreak.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                sers,

                so habe mich mal am samstag darum gekümmert, also habe das problem gefunden. Es ist aber nicht die stelle was vorgeschlagen worden ist! (zumindest bei mir jetzt) Auf den 2 Bilder seht ihr einmal wenn ihr grad in den kofferraum reinschaut welche verkleidung es ist und an welcher stelle dick Schmierzeugs drauf muss Danach war ruhe!! Könnt ja auch testen wenn ihr ganz wenig die verkleidung packst un zu dir ziehst und zurück! Nachdem des voll geschmiert hast, entweder dach 2 mal auf und zu oder mal kräftig an der verkleidung hin und herziehen, dann müsste ruhe sein wenn sich der schmierfilm dann schön verbreitet hat ich hoffe es hilft jemand!


                mfg michael

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  ich hab die Auflagen, die 307CCFreak meinte mit Klebeklettband überzogen. Das Knarzen ist aber noch da. :(

                  Tippe momentan auf die obere Seitenverkleidung. Einfach abziehen? Von innen nach außen oder von außen nach innen?

                  Werde mir aber die Stellen mal anschauen. Danke michaelius.

                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Habe leider auch das Problem mit der Abdeckung. Ich habe mir erstmal selbst geholfen in dem ich die Abdekung ("Armlehnen") ein wenig angehoben haben bzw. sie aus der Verankerung genommen habe. Das knarren ist jetzt weg. Wenn es wieder wärmer(Strassenparker) ist schau ich mir das Problem mal genauer an. Ich denke mit etwas Auspolsterung oder Doppelseitiges Klebeband kann man das sicher beheben. Hoffe ich schaffs zum CC-Treffen in Brandenburg

                    Kommentar


                      #11
                      Ist das eigentlich ein Garantiefall so ein Knarren und kann ich in die PUG Bude gehen, bei mir knarrt es an der gleichen Stelle...

                      Kommentar


                        #12
                        normalerweise sollten sie des schon auf kullanz beheben! Bei mir aber z.b. haben sie es nicht auf kullanz genommen weil ich ein Fahrwerk drin habe. Da haben sie es dann auf des geschoben. Stimmt ja schon aber habe 20euro für bischen teflonzeugs zahlen müssen wo die rumgesprüht haben und mir eigentlich damit alles versaut haben und es nichts gebracht hat! Naja musste mal hinfahren und mal ganz freundlich fragen viel glück
                        mfg michael

                        Kommentar


                          #13
                          Nun ja. :cool:
                          Fakt ist, dass die Verwindungssteifigkeit nachlässt.
                          Fakt ist, dass ein CC damit wesentlich mehr zu kämpfen hat wie ein "echtes" Coupe.
                          Fakt ist auch, dass man diesen Vorgang mit einer Tieferlegung beschleunigt.
                          ABER
                          Fakt ist eben auch, dass dieses Auto für keinen von uns das Letzte war - und DAS scheinen die Werkstätten manchmal zu vergessen.

                          KK

                          PS: Bei mir hat der Tipp von 307CCFreak leider keine Abhilfe geschaffen.
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ich euch hier so höre...

                            dann lass ich mal ganz dezent die Finger von einer Tieferlegung Und 18" kommen auch nicht mehr drauf. Er bleibt erstmal wie er ist und Ruhe ist! Im wahrsten Sinne, denn mein Dicker ist ruhig wie eine Sänfte Dieses kann man möglichst lange nach hinten schieben...ungefähr so auf 5 Jahre, bis zum Ende der Garantie z.B.

                            Viel Erfolg für alle Leidgeplagten! Klopf, klopf

                            Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X