Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Modell soll man sich jetzt holen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Modell soll man sich jetzt holen...

    Hallo zusammen,

    leider ist mir letzte Woche auf der Autobahn jemand drauf gefahren und mein 307 cc hat jetzt einen Totalschaden. 

    Hatte den Wagen jetzt ca. 1 Jahr und bin rund 30.000 km unter anderem auf Autogas gefahren.
    Habe in Anführungsstrichen dasselbe Leid wie Ihr alle mitgemacht vom manchen komischen Knattern (aus dem Fahrzeug Innenraum) wären der Fahrt über das mal eingeklemmte Dach bis hin das der Regensensor getauscht werden musste…... :-)

    Aber im Großen und Ganzen war ich schon sehr zufrieden mit dem Wagen. Bin wie man erkennen kann auf Grund der Kilometer Leistung sehr viel gefahren und es war schon sehr schön mit so einem „Schiff“ über die Autobahnen zu gleiten. Zwar war der Motor ab und zu ein wenig schwach wenn man mal richtig beschleunigen wollte (136Ps 2,0l) aber es war insgesamt sehr schön (sagte ich ja schon ;-) ).

    Jetzt meine Frage mal an euch. Nach langen hin und her habe ich mich jetzt doch entschieden mir wieder so ein Cabrio zu kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es wieder ein 307cc sein soll (ich möchte keinen kleineren 206cc, Tigra oder so…)
    Meine Vorstellung ist einen Wagen zu holen der ca. 1 Jahr jung ist und ungefähr maximal bis 23.000€ kostet.

    Was meint Ihr soll man sich wieder für den 307cc entscheiden (diesmal für das neue Model) oder mal vielleicht anders orientieren z.B. Megane Cabrio oder Astra der EOS wird glaube ich nicht in meinem Preisrahmen rein passen.

    Ich würde mich freuen wenn Anregungen von euch kommen.

    Danke euch

    Gruß
    Thoschy
    Zuletzt geändert von ; 19.02.2007, 13:52.

    #2
    Zitat von Thoschy Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr soll man sich wieder für den 307cc entscheiden ...
    Hmm, mal überlegen ... hier im quasi Peugeot-only CC-Forum würde ich vermuten, dass du recht einschlägige Antworten bekommst.
    Zumal mir spontan auch nicht ein einziger Wechsler von z.B. Astra-TT oder Megane-CC auf 307-CC oder umgekehrt einfällt.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      @ Kellerkind:

      Man hat natürlich schon ein wenig die "Rosa Rote Brille" auf egal ob man hier im Forum um Denkanregung bittet oder auch selber einen 307cc fährt (bzw. in meinem Fall gefahren hat :-( )

      Aber genau deshalb ja jetzt meine Frage an die Community möchte eben keinen "Fehler" machen... Einen Termin für z.B. einen 308cc den gibt es ja noch nicht wirklich das man sagen kann man geht es auf das neue Modell.

      Mal ehrlich der Megane gefällt mir von der Optik her gar nicht und der Astra sollte in meiner Preisregion schwer zu finden wenn ich so eine Ausstattungsvielfallt wie beim 307cc voraussetze (sprich mit allem drum und dran).

      Kommentar


        #4
        Autoasanlage ausbauen, neuen alten 307cc kaufen, Autogas wieder rein und Spass haben.
        Beim Autogas darauf achten, dass es die gleiche Maschine ist. (neues Abgasgutachten beim Hersteller anfordern)

        Kommentar


          #5
          Was bleibt denn dann? Der EOS (z.B.). Dazu kann ich (wie immer) nur sagen: "Anschauen, reinsetzen, Probe fahren, Bauch entscheiden lassen."

          Mir persönlich würde auch kein Megane-CC oder Astra-TT ins Haus kommen. Beim neuen BMW 3er Cabrio würde ich vielleicht schwach werden. Den Eos ... ich weiß nicht ... ist halt 'n VW.

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Hi Troschy

            auch wenn ich mich jetzt evtl. in die Nesseln setze - ich würde mir, wenn ich das Geld hätte, den EOS holen. Ich mag einfach die Optik - ist eben ein sehr schnittiger VW. Wir sehen ihn ja hier in der Gegend häufiger fahren und mir gefällt er immer wieder
            Liebe Grüße

            von Iris

            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

            Kommentar


              #7
              @AndyV6:

              Das mit der Gasanlage wird auch genau so gemacht das zahlt auch die andere Versicherung. :-)

              @Schnellchen:

              Der Eos gefällt mir auch aber für das Geld was ich habe bzw. was ich ausgeben möchte ca.23.000€ wird es glaube ich sehr schwer sein einen Eos mit ein wenig Ausstattung zu bekommen selbst wenn der gebraucht wäre.

              Das ist schon eine schwere Entscheidung....

              Kommentar


                #8
                Hi Thoschy,
                also wenn du dir den Eos kaufen willst, kannste das mit der Gasanlage vergessen! die Benziner laufen nämlich alle mit Benzin-Direkteinspritzung und dafür gibts noch keine Gasanlage die läuft! Und der Diesel ist im Unterhalt teurer als Gas und Teurer in der Anschaffung.
                Also wenn du im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Dicken bist dann kauf dir das neuere Modell vom 307 laß die Gasanlage einbauen und du kannst sehr günstig wieder Kilometer abspulen.
                Ich fahre seit einem 3/4 Jahr den Dicken mit Gas und bin voll zufrieden!
                Beim Eos habe ich auch gehört das das Dach nicht immer dicht sein soll...

                Greetz Maik

                Kommentar


                  #9
                  Rosarote Peppi Antwort...:

                  Entweder Du machst es so wie AndyV6 es vorgeschlagen hat, als preislich wohl beste Alternative Oder anders, verkaufe die Gasanlage und den Unfallwagen und investiere in einen wenige Monate alten Facelift 307CC HDI Du fährst ja einiges an Kilometern!

                  Am besten aussehen tut ja sowieso unser Dicker (sonst hättest Du ja keinen gehabt vorher) und preislich ist er auch ein faires Angebot!

                  Ich z.B stand ja auch vor der dieser Entscheidung, AstraTT, Eos, Volvo C70 oder eben wieder einen bewährten Facelifter CC:confused:

                  Bei den Argumenten : AstraTT- Aussehen, sportlichkeit, Preis das kann der CC geauso gut...dann war mir das Dreiteiler Dach zu laut u. gewagt, es passte halt irgenwie nicht.

                  EOS: Qualität, Zuverlässigkeit und Wiederverkauf.....stehen einem sehr hohen Einstiegspreis bei gleicher Ausstattung, Undichtigkeiten am Dach (wird mit Abdeckplane ausgeliefert und bieder pummeligem Design entgegen!!

                  Volvo C70: Viel zu teuer weil u.a. die Motoren alle samt riesig sind und der Grundpreis schon sehr hoch ist...ca. nochmal 2-3000€ über dem EOS

                  Der BMW und der Ford Focus stünden bei mir garnicht zur Debatte, wegen Identifikationsmangels

                  Mein 307HDI hat nun schon 7300km runter ohne irgendein Problemchen ER ist ein total anderer Dicker im Vergleich zu einem 307CC aus 2003/4!!

                  Der Sechste Gang in Verbindung mit dem sauberen 100kw HDI ist der Hammer im CC....kaufen fahren und Spaß haben sag ich nur

                  Meine ehrlich subjektive Meinung,

                  LG Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Eine bessere Aussage als AIR-FRANCE-PEPPI kann man nicht machen, da schließe ich mich voll und ganz an. Der 307cc HDI ist schon eine geile Wahl.
                    Ich habe meinen Dicken auch HDI als Jahreswagen gekauft mit knapp 10000 Kilometer auf der Uhr mit Winterreifen, Windschott, Xenon, Leder und mit der Sport Ausstattung direkt vom PUG-Händler inkl. zusatz Garantie für 25500 Euronen.

                    Gruss Frank:cool:
                    Zuletzt geändert von orange Frank; 20.02.2007, 14:17.
                    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                    Kommentar


                      #11
                      Ich sag einfach nur CC....
                      Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Nimm den EOS! Ist zwar ein Weiberauto, aber es ist die einzige Alterantive. Der CC ist doch etwas arg oft in der Werkstatt. Schlechter kann es eigentlich kaum kommen. Mein nächster wird zu 99% ein EOS! Ich muss nur aus finanziellen Gründen noch etwas warten. Deshalb wird es diese Saison wahrscheinlich noch nichts damit. Wenn ich aber einen finde, der mir meinen Silberfisch zu einem guten Preis abnimmt, mal sehen.

                        Wenn mir! einer reinfahren würde, wäre der Fall für mich klar.

                        Kommentar


                          #13
                          307 CC HDI

                          oder 207 CC HDI
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von silverstar1980 Beitrag anzeigen
                            Nimm den EOS! Ist zwar ein Weiberauto, aber es ist die einzige Alterantive. Der CC ist doch etwas arg oft in der Werkstatt. Schlechter kann es eigentlich kaum kommen. Mein nächster wird zu 99% ein EOS! Ich muss nur aus finanziellen Gründen noch etwas warten. Deshalb wird es diese Saison wahrscheinlich noch nichts damit. Wenn ich aber einen finde, der mir meinen Silberfisch zu einem guten Preis abnimmt, mal sehen.

                            Wenn mir! einer reinfahren würde, wäre der Fall für mich klar.
                            Moin Silverstar.
                            Dann schau mal hier: http://www.ccfreunde-bw.de/apboard/t...414&BoardID=38
                            Ärger wird Dir auch mit dem EOS nicht erspart bleiben :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              So Rosarot...

                              war meine Antwort wohl nicht

                              Gönne ja keinem was Schlechtes, aber ein so teures Auto wie den Eos auch noch wirklich undicht auf den Markt zu schmeißen...das grenzt an Frechheit:cool:

                              VW muß wohl noch 2 Jahre üben....
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X