Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität Peugeot (insbes. 307CC)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Qualität 307 CC

    Ich fahre jetzt seit knapp 10 Monaten und ca. 14Tkm völlig problemlos mit meinem Dicken. Einzige Änderung gegenüber der Serie ist ein Chiptuning von Clemens. Gelegentliche Karosseriegeräusche werden jedes mal wieder zuverlässig durch Aufbringen von Ballistol auf alle Gummidichtungen beseitigt. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Dicken
    Zuletzt geändert von ; 20.08.2007, 17:11.

    Kommentar


      #32
      und Du bist sicher, daß das aggressive Ballistol, das richtige ist, für die PUG-Gummidichtungen?

      Was machst du mit den Dichtungen, wenn sie mal von Weichmachern befreit ihrem Namen keine Ehre mehr machen?:confused:

      Kommentar


        #33
        Also ich nehme für die sichtbaren Gummidichtungen auch lieber einen Gummipflegestift, angeblich Hirschtalk. Sieht ein bißchen wie ein PRITT Klebestift aus. Für quietschende Stellen (die ich gottseidank nicht habe) dann auch eher Silikonspray, aber Ballistol?


        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #34
          Ballistol

          Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
          und Du bist sicher, daß das aggressive Ballistol, das richtige ist, für die PUG-Gummidichtungen?

          Was machst du mit den Dichtungen, wenn sie mal von Weichmachern befreit ihrem Namen keine Ehre mehr machen?:confused:

          Einfach mal bei Wikipedia nachschauen was Ballistol ist! Es ist alles, nur nicht agressiv. Die Empfehlung für Ballistol stammt übrigens u.a. auch von meinem PUG-Handler. Gummipflege wird ausdrücklich im ersten Satz auf der Ballistol-Sprühflasche erwähnt. Die Dichtungen meines Volvo "Schneewittchensargs" (BJ 1968, 2.Hd.) werden übrigens von mir seit ca. 20 Jahren so behandelt. Sie sind immer noch schön elastisch und schwarz. Deine Bedenken sind wohl durch diesen "Langzeitversuch" entkräftet!

          LG

          CC-Löwe

          Kommentar


            #35
            Im Wikipedia steht aber nichts über Gummidichtungspflege. Oder hab ich das ganz einfach überlesen !?:confused:

            Kommentar


              #36
              Ballistol II.

              Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
              Im Wikipedia steht aber nichts über Gummidichtungspflege. Oder hab ich das ganz einfach überlesen !?:confused:
              Stimmt, aber dort ist ja nur eine Auswahl erwähnt bzw. Du (oder ich) könnten es ja einpflegen! Unter www.ballistol.de gibt es eine Broschüre zm Download "autopflege_-_leicht_gemacht.pdf". Dort steht es explizit drin. Ich will aber keine Werbung machen, sondern nur voreilige "Bewertungen" korrigieren. Es ist ja niemand gezwungen es zu benutzen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von CC-Löwe Beitrag anzeigen
                Unter www.ballistol.de gibt es eine Broschüre zm Download "autopflege_-_leicht_gemacht.pdf". Dort steht es explizit drin.
                Dieser Link sollte woll allen Skeptikern genüge tun ... Danke CC-Löwe..

                Kommentar


                  #38
                  Ballistol soll agressiv sein. Das ist das beste Allround-Öl was mir je untergekommen ist. Das sie es nicht auch noch gegen Zähneknirschen empfehlen, ist auch schon alles.

                  Kommentar


                    #39
                    Hier meine aktuelle Mängelliste
                    Nicht zu vergessen: Ich habe den CC mit 26.000 km im Mai gekauft und seit MAI hat er diese vielen Mängel! Jetzt hat er 46.000 km runter.
                    Logo, dass ich bei diesem Sensibelchen noch 2 Jahre Garantie dran gehängt habe...

                    noch zu beseitigen (wenn dann ja mal die bestellten Teile nach Wochen kommen würden...)



                    § Knackgeräusche vorne rechts Richtung Armaturenbrett

                    § Scheibenheber vorne links defekt, Initialisierung nicht mehr möglich

                    § Hebel Sitzhöhenverstellung defekt

                    § Querlenker ausgeschlagen

                    § Servopumpe Lenkung defekt



                    bereits beseitigt:



                    · Fronttraverse: Lackschaden (Kunststoffblende wurde eingebaut)

                    · Schelle Kühlerschlauch verrostet (ersetzt)

                    · Türscharnierbolzen verrostet (ersetzt)

                    · Deckel Oeleinfüllung defekt (ersetzt)

                    · Metallische Geräusche Fahrwerk (nach Überprüfung beseitigt)

                    · Scheibe hinten rechts ließ sich nicht schließen (repariert)

                    · Flatternde Lenkung bei 110-130 km/h (verbessert, aber nicht beseitigt)

                    · Lautes Knacken in den Türen (beseitigt)

                    · Spax-Schraube am Türscharnier locker (behoben)
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #40
                      Also wenn Balistol agressiv ist, wieso wird dann eine Variante davon bei Ohrlochstechen etc. als Pflegemittel vom Arzt verschrieben?
                      Also mir wurde Balsitol explizit als Schmiermittel für ZVs vom Autohöcki empfohlen.

                      Kommentar


                        #41
                        307cc von unten nach ca. 3 Jahren

                        Hallo liebe CC Freunde,

                        am Mittwoch hatte ich eine der seltenen Gelegenheiten, meinen Dicken bei PUG auf der Hebebühne von unten zu betrachten. Kurz: 1a! Auch der anfänglich notwendige Tausch diverser Teile wie Querlenker, Bremsscheiben (bei ca. 30.000) scheint gefruchtet zu haben. Wäre ich Gebrauchtwageninteressent würde der Wagen diesbezüglich von mir als sehr vertrauenswürdig eingestuft. Absolut auf die Fahrleistung (bis jetzt 55.000km) hält sich die Defekt/Mängelzahl auch sehr in Grenzen. Zumindest kann ich nicht bestätigen, daß der Mitbewerb an Marken (VW, Mercedes, BMW (argh!)) qualitativ spürbar besser ist.

                        Das einzige, was mich momentan nervt ist der recht hohe Spritverbrauch (derzeit sehr viel Stadt und ca. 11,2l) in Verbindung mit den Spritpreisen.
                        ...und das schei* Seilzuggetriebe...so ein Blödsinn!

                        Liebe Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                          Das einzige, was mich momentan nervt ist der recht hohe Spritverbrauch (derzeit sehr viel Stadt und ca. 11,2l) in Verbindung mit den Spritpreisen.
                          ...und das schei* Seilzuggetriebe...so ein Blödsinn!

                          Liebe Grüße
                          MacBaer
                          Na ja, die 177 Pferdchen wollen doch auch alle gut gefüttert werden.
                          Beherzige doch mal die Fahrweise der Spritsparfahrschulen. Schalten bei 2000 U/min in den nächsten Gang. Dabei Vollgas geben beim anfahren. Keine Panik, die Einspritzanlage dosiert genau nur das, was auch tatsächlich gebraucht wird. Damit braucht man gerade beim Anfahren von der Ampel weg wesentlich weniger, fährt aber trotzdem recht zügig los.
                          Ich bin ehrlich heilfroh, in ca. einem halben Jahr aus dem Dilemma heraus zu sein. Da ziehen wir in unser Häuschen keine 3km weg von der Arbeit. Dann ist endlich Schluss mit täglich 80km Autobahn.

                          Kommentar


                            #43
                            Langsam gehts!

                            So langsam bin ich (nach den berichteten Anfangsproblemen) mit meinem Dicken zufrieden. Keine Pannen, keine abfallenden Teile, keine Fehlermeldungen, er schnurrt ... und der Verbrauch (derzeit täglich 75km Autobahn/Stadt mit zeitweise Stop-andGo) sinkt stetig. Derzeit sind es 9,2 l/100km trotz tw. recht hohem Autobahntempo.

                            So kann es bleiben. In 2.700 km ist die 30.000er Inspektion dran, auf die bin ich schon gespannt!
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                              Na ja, die 177 Pferdchen wollen doch auch alle gut gefüttert werden.
                              Beherzige doch mal die Fahrweise der Spritsparfahrschulen. Schalten bei 2000 U/min in den nächsten Gang. Dabei Vollgas geben beim anfahren. Keine Panik, die Einspritzanlage dosiert genau nur das, was auch tatsächlich gebraucht wird. Damit braucht man gerade beim Anfahren von der Ampel weg wesentlich weniger, fährt aber trotzdem recht zügig los.
                              Ich bin ehrlich heilfroh, in ca. einem halben Jahr aus dem Dilemma heraus zu sein. Da ziehen wir in unser Häuschen keine 3km weg von der Arbeit. Dann ist endlich Schluss mit täglich 80km Autobahn.
                              Ich fahre schon sehr untertourig. Der Spritverbrauch kommt bei sehr schonender Fahrweise zustande. Ich denke mal, das hohe Gewicht schlägt beim stop&go halt so richtig zu.

                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                                ... Ich denke mal, das hohe Gewicht schlägt beim stop&go halt so richtig zu....
                                Hast Du etwa zugenommen Macky?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X