Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität Peugeot (insbes. 307CC)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Hast Du etwa zugenommen Macky?
    Pffft....bei meiner Traumfigur habe ich sozusagen Idealgewicht!!!



    liebe Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #47
      ....wem der Verbrauch zu viel ist, dem kann ich nur den Einbau einer LPG ANlage empfehlen.
      Habe heute noch für 59,9 Cent/Liter getankt....
      Kaum Leistungsverlust, im Schnitt 10 - 11 L Verbrauch (100km täglich!!!)
      6 - 6,60 € / 100km ...

      Habe übrigens irgendwo mal gelesen das Peugeot Motoren sogar besonders gut zum Umrüsten geeignet sind.

      Kommentar


        #48
        Zitat von mbassx Beitrag anzeigen
        Habe übrigens irgendwo mal gelesen das Peugeot Motoren sogar besonders gut zum Umrüsten geeignet sind.
        Fahr mal nach Frankreich zu einem Peugeothändler. Da kannst du Peugeotmodelle bestellen, die ab Werk mit Autogas ausgeliefert werden.
        Ich war September 2004 (deutsche Markteinführung Oktober) selbst mal in Strasbourg um einen 307cc Probe zu fahren.
        Beim CC war das "damals" noch nicht möglich.

        Warum wird das für den deutschen Markt geblockt.:keineahnung:
        Zuletzt geändert von ; 02.12.2007, 09:02.

        Kommentar


          #49
          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
          Fahr mal nach Frankreich zu einem Peugeothändler. Da kannst du Peugeotmodelle bestellen, die ab Werk mit Autogas ausgeliefert werden.

          Warum ist das nicht für den deutschen Markt möglich.:keineahnung:
          In Deutschland regiert die CNG Lobby. Da denkt doch jeder an Erdgas, wenn er Gas hört. Ist halt nicht sonderlich populär hier, das Autogas. In Italien haben viele Tanken, wenn nicht gar die meisten, LPG im Angebot.


          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #50
            ... letzter stand waren 3209 LPG Tankstellen in D, Erdgas gibt es nur 771 ...

            Quelle: www.gas-tankstellen.de

            So schlecht aus das LPG Netz in D garnicht. CNG kann man ausßerdem nur schlecht nachrüsten ...

            Kommentar


              #51
              Zitat von mbassx Beitrag anzeigen
              ... letzter stand waren 3209 LPG Tankstellen in D, Erdgas gibt es nur 771 ...

              Quelle: www.gas-tankstellen.de

              So schlecht aus das LPG Netz in D garnicht. CNG kann man ausßerdem nur schlecht nachrüsten ...
              Das ist erfreulich - dennoch wirst Du für LPG kaum Werbung finden - zuletzt hat hier in Frankfurt die Erdgaslobby wieder groß plakatiert. CNG hat aber den Ruf, unpraktisch zu sein: Tiefgaragenverbot (gibt es das noch?) und Platzverlust im Kofferraum.

              Wie sieht eigentlich das Verhältnis Benzin/Diesel zu LPG aus, so rein tankstellenmäßig?

              MacBaer - für den es sich nicht lohnt, in Slubice zu tanken :-)
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #52
                Nach Wikipedia gibt es in Deutschland rund 15.000 Tankstellen.
                Dagegen nehmen sich die 3.000 LPG-Tankstellen relativ bescheiden aus.
                Immerhin ist aber in den letzten beiden Jahren die Zahl, vor allem der 24-Stunden geöffneten, so weit angestiegen, daß eine Urlaubsfahrt mit Gas keine logistische Meisterleistung mehr ist.
                Anfangs mußte man tatsächlich die Tankstopps gut einplanen. Das ist heute nicht mehr notwendig.
                Ich habe auch alle Tankstellen mit Öffnungszeiten und Preisen im Navi und kann jederzeit in einem bestimmten Umkreis die Tankstellen anzeigen lassen.

                Kommentar


                  #53
                  ... wen Autogas interessiert www.autogas-forum.de
                  Erdgasfreunde werden hier fündig: www.gib-gas.de
                  Wen es intersseiert, ich hatte mal einen Erdgaser www.mbassx.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X