Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschgeräusch bei Lastwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quietschgeräusch bei Lastwechsel

    Bei meinem Filou (2006 / 17.500 km) ist mir jetzt aufgefallen, dass bei Lastwechsel (Gangwechsel und /oder Gaswegnahme) kurze quietschende Geräusche zu hören sind, ich denke aus dem hinteren Bereich. Wenn der Wagen einige Kilometer gelaufen ist, sind diese nicht mehr vorhanden.

    Derzeit plane ich keinen Werkstattbesuch. Da ich jedoch neugierig bin: hat jemand eine Idee, woher die Geräusche kommen könnten?

    Danke und Gruß

    Stefan (gerade 3tkm im Frankreich-Urlaub mit dem CC unterwegs gewesen -> genial)
    FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
    und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

    #2
    Knarzgeräusche

    Hallo!
    Kenne diese Quietsch und knarzgeräusche auch. Habe sie durch leichtes einsprühen der Fenster dichtungen mit Silikonspray wegbekommen. Sollte man aber ca. jedes halbe Jahr mal machen, da es nach einer gewissen Zeit wieder auftritt.

    Kommentar


      #3
      Danke, werde ich mal probieren.

      Stefan
      FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
      und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

      Kommentar


        #4
        Laut meiner Peugeot-Werkstatt wird dies Geräusch durch den Auspuffkonus hervorgerufen. Den 307 soll ich heute Abend wieder zurückbekommen. Mal schauen, ob es das wirklich war.

        Brice

        17:10.2007: ... und das Geräusch habe ich bisher noch nicht wieder gehört
        Zuletzt geändert von Brice; 17.10.2007, 06:56.
        FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
        und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

        Kommentar


          #5
          Dies sind ja nun zwei verschiedene Dinge: Leicht lokalisierbare Fenstgummigeräsuche oder schlecht lokalisierbare aus dem Bereich Chassis oder Getriebe. An letzteren leidet meiner und niemand kann was finden.

          Ich habe bereits das Forum durchblättert aber nichts erspähen können, was mein Problem erklären könnte, daher würde ich mich über weitere Zumeldungen von Quitschgeplagten freuen.

          P.S. Die Bremsen sind es nicht. Das Geräusch kommt irgendwo vom Unterboden und ist auch im Innenraum zu hören.

          Kommentar


            #6
            das ist oft der Übergang zwischen Fächerkrümmer und MSD wo der Bogen vom Motor zum Auspuff kommt
            Da ist zwar eine flexible Stelle..die gibt aber gerne den geist auf...
            Machen kann man da herzlich wenig ausser schmieren oder neu

            Kommentar

            Lädt...
            X