Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monochrombildschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monochrombildschirm

    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines Peogeut 307 cc.
    Ich habe vorher einen Vorführwagen probegefahren, der allerdings noch recht neu war (Bhj. 2008).
    Mir ist bei meinem (Bhj. 2005) aufgefallen, dass dieser anscheinend eine andere Software oder Display hat.

    Daher meine Frage, ob der Monochrombildschirm B hardwaretechnisch von dem Monochrombildschirm CT abweicht, oder ob dies nur softwarebedingt ist?

    Die CT-Anzeige gefällt mir viel besser und bietet unter anderem eine visuelle Darstellung beim Einparken.

    #2
    Wann genau 2005?

    denn das war das Jahr der Änderungen beim 307cc:

    Verbesserte Komfortausstattung und Bedienfreundlichkeit

    Ebenfalls ab sofort verfügen alle 307-Modelle über eine mit dem Rückwärtsgang gekoppelte Einschaltautomatik für den Heckscheibenwischer. Die als Option lieferbare hintere Einparkhilfe (Serie beim 307 CC Sport) informiert den Fahrer jetzt nicht mehr nur mit einem akustischen Warnsignal, sondern auch mithilfe einer zusätzlichen Anzeige im Display (außer beim Niveau Grand Filou Cool).

    Ein neuer Fahrzeugschlüssel mit Plip-Funktion – beim Peugeot 307 CC mit einem zusätzlichen Knopf, mit dessen Hilfe der Kofferraum automatisch einen Spalt geöffnet wird – und ein erweitertes Multifunktionsdisplay mit je nach Niveau erweiterten Komfortfunktionen runden die Ausstattung ab. Ein Warnsignal, das den Fahrer akustisch und mit einem Piktogramm darauf hinweist, dass er den Gurt nicht angelegt hat, erhöht außerdem die Sicherheit an Bord.

    Zu den weiteren Modellpflegemaßnahmen zählt auch die Einführung einer Bi-Zonen-Temperaturregelung für alle Peugeot 307, die mit einer Klimaautomatik bestellt werden. Möglich wurde die separate Regelung für Fahrer und Beifahrer durch den serienmäßigen Einsatz der elektronischen CAN-Architektur (Controller Area Network), über die neben dem Peugeot 407 und 607 jetzt auch der 307 verfügt.

    Außerdem kommt im 307 anstelle der Audioanlage RD3 jetzt das Nachfolge-System RD4 – je nach Ausstattungsniveau oder Sonderedition als Option oder Serienausstattung – zum Einsatz.
    http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=308
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 06.01.2009, 19:15.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Hi AIR-FRANCE PEPPI,

      das hatte ich schon befürchtet... der Unterschied ist mir leider nicht wirklich gleich aufgefallen. Ich hatte vorher den Peogeut 307 cc (Bhj. 2008) probegefahren. Mein jetziger ist Bhj. 2005 und Erstzulassung im Mai. Ich nehme mal an, dass er wahrscheinlich 3 Monate vorher produziert wurde und somit am Facelifting knapp vorbeigegangen ist.

      Echt schade... somit ist das Display wohl Hardware bedingt.

      Kommentar

      Lädt...
      X