Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier gibts n paar neue, nette Spielereien fürs RT4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier gibts n paar neue, nette Spielereien fürs RT4

    http://www.c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=5679 <<<< klingt für mich sehr interessant !!!!
    307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

    #2
    Hi Dietmar,
    was gibt´s da? Ich will mich da nicht extra anmelden, bin aber doch neugierig....
    Viele GrüCCe, SantaFu.
    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

    Kommentar


      #3
      Zitat 1 Moschimann :
      Hallo Leute,
      mira308sw von Eurovans2 ist es gelungen, das mp3/usb-Feature wie es auch im RT5 ist, beim RT4 (v7.1x) zu aktivieren. Es schlummerte da ganz unbemerkt in der Firmware ( will heißen, es ist möglich mp3`s direkt vom USB Stick abzuspielen !! )

      Zitat 2 Moschimann :
      .....bald wird's ein Update für's RT4 geben (v8.1x) Das macht dann aus dem RT4 ein leicht kastriertes RT5. Bluetooth funktioniert wegen fehlendem Chip nicht. Ansonsten ist alles gleich. Geplant war's für Ende März, soll jetzt aber doch April werden.

      Übrigens hat Janfi67 mal wieder gezaubert und die sogn. Alert-Function für's RT5 freigeschaltet. Das funktioniert ähnlich wie bei TomTom. Kommt man einer sogn. Gefahrenzone zu nahe, erscheint bei aktiver Zielführung links im Bildschirm ein Icon mit der erlaubten Geschwindigkeit. Ist diese zu hoch, wird das Symbol rot, ansonsten ist es grau. Ist der Navibildschirm nicht ausgewählt, erscheint ein Popup mit entsprechender Meldung. Ist die Zielführung nicht aktiv, erscheint nur das Popup. Man kann die Zeit einstellen, wann die Meldung erfolgen soll. Bsp: 20sec, dann piepst 2x (helle Töne;die hatte ich vergessen)und die Meldung erfolgt, wenn man noch ca. 20 sec vom Poi enfernet ist. 20sec dahinter piepsts 1 mal in nem dunkleren Ton.
      Echt geil!! Dieses Feature wird in RTxMapEditor v6 drin sein. Geplantes Release-Datum: Ende nächster Woche
      JBC gibt's auch bald diev2.0. Jetzt mit allen Features die am Navi selbst zur Verfügung stehen(unbennen,verschieben,löschen,backup) und der lästige Reboot am Ende ist auch nicht mehr nötig

      Bitteschön
      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

      Kommentar


        #4
        Erweiterte Alert-Funktion auch im RT4!

        Habe auf der C4-Forums-Seite gerade eben gelesen, das die Alert-Function vom RT5 sogar im neuen RT4-Update (also v.8.1x) drin sein soll.
        Das wäre echt genial.
        Zuletzt geändert von CC-Andy; 18.03.2009, 02:03.

        Kommentar


          #5
          ....... das ist eine der Spielereien die ich meinte
          War mir nach dem zitierten Text nicht ganz sicher und habe nachgefragt. Ja, es geht.
          307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

          Kommentar


            #6
            Update 8.11 ist nun draußen, die ersten haben es getestet und es läuft wohl soweit alles. Werde vorm updaten aber noch n bißchen recherchieren, ein paar Punkte sind mir noch nicht ganz klar. Das Eurovan Forum scheint derzeit am weitesten zu sein, auch was das bereitstellen der CD betrifft :-)
            307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

            Kommentar


              #7
              Ich hab nun mittlerweile auf 8.11 upgedatet.
              Finde von der 7er Version lohnt es sich auf jeden Fall.
              Der Kompass wird nun statisch links angezeigt und kann nicht mehr durch die analoge Uhr ersetzt werden.
              USB Direct Play funktioniert einwandfrei, nach anschließen eines USB Sticks startet unmittelbar die Wiedergabe, bzw. man kann über die Source Tasten die einzelnen Audioquellen anwählen, eben nur jetzt zusätzlich den USB Port.
              Das kopieren von USB auf Festplatte funktioniert über die Audio Präferenzen.
              Mit dem neuen RTX Map Editor 6.0 werden die Gefahrzonen in die Karte eingepflegt und werden nun sowohl akkustisch als auch optisch angezeigt. Hier bin ich allerdings mit den Icons noch nicht am ende.
              BTW geht das ändern des Bootscreens absolut problemlos mit RTX 6.0, vorher wahrscheinlich auch schon, hatte ich aber nicht getestet. Es kann prinzipiel jedes Bild gewählt werden und wird automatisch umgewandelt. Das aufspielen dauert nur wenige Sekunden.

              Fazit :

              Das Update auf 8.11 lohnt sich auf jeden Fall, sofern man vorher eine deutl. niedrigere Versionsnr. hatte. Der Unterschied von 8.10 auf 8.11 scheint nur marginal zu sein und nur einige Bugs zu beheben.

              Noch was vergessen : Finde die Umschaltung auf Nachtanzeige per drücken der Darktaste ganz nett, meine auch das die Optik, Farbe, Kontrast, etc. des Monitors besser geworden ist,
              Zuletzt geändert von DietmarM.; 12.06.2009, 12:17.
              307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

              Kommentar


                #8
                Sooooo
                Zu den Details :

                RT4 ehemals Software Version 7.11 irgendwas und Karten 2007/2008 1ed
                Jetzt : 8.11 und Karten 2008/2009 1ed.
                Nach Update auf 8.11 verliert man lediglich Sprachkommandos, TMC Einstellungen und selbst hinzugefügte Klingeltöne. Muss noch probieren ob ich in 8.11 wieder selber Klingeltöne einfügen kann, ist mir heute übern Tag erst aufgefallen das meine weg sind, dafür aber 8.11 auch n paar neue mitgebracht hat.

                Als Blitzerdatenbank für die festen dient die Googke .kmz, einfach als ganze im RTXMapEditor im Modus Alert eingefügt.

                Die mobilen sind bei mir einzelne .asc die vielerorts im I-Net zu bekommen sind. Die .asc habe ich einzeln im MapEditor eingefügt, für jeden die Geschwindigkeit eingestellt, einen Namen, z.B. mobil 10 km/h, dazu gespeichert und jeweils das Dangerous Symbol ausgewählt.

                Die erstellte Blitzerdatenbank per USB binnen weniger Sekunden aufs RT4 übertragen, unter Menu > Karte > Kartendetails > Verkehr den Punkt Gefahrenzonen aktivieren. Ich bin mir sicher das bei den 2007/2008 Karten noch zusätzlich der Punkt Radarfallen anzuklicken war.
                Unter Menu > Navigation > Zielführungsoptionen gibt es nun einen neuen Eintrag um die Anzeige der Pois einzustellen.

                Zu den Meldungen :
                Bei nicht aktivierter Routenführung und Modus Karte, sieht man zum einen ab einer Kartendarstellung von 2km und abwärts auf der Karte die Symbole für Radarfallen und Gefahrenzonen angezeigt, zum anderen werden alle Blitzer im Umkreis von 500 m per doppeltem Piepton gemeldet und rechts oben erscheint das graue Icon für den Blitzer, keine Tempoanzeige. Wenn man den 500 m Radius verlassen hat erfolgt ein einziger, tieferer Piepton.
                Wie vor, jedoch im Modus Radio, Jukebox oder was auch immer, geht 500 m um einen Blitzer ein Popup auf, hier mit Tempoanzeige und Meldung z.B. mobil 50 km/h. Zusätzlich steht noch das Copyright von Janfi und das Verbot seine Soft zu verkaufen drunter.

                Bei aktivierter Routenführung werden nur die Blitzer gemeldet die tatsächlich auf der Route liegen. Hier wird, egal in welchem Modi man sich befindet, immer das Temposchild angezeigt. Fährt man die angegebene Geschwindigkeit, oder langsamer ist das Schild grau. Fährt man zu schnell, blinkt das jeweilige Temposchild rot,grau,rot,grau....bis man die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit erreicht oder unterschritten hat.

                Hab ich was vergessen ? Hoffe nicht.

                So, schönes Restwochenende noch
                307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                Kommentar


                  #9
                  RT4 Wundertüte

                  ich finde es sehr interessant, was man mit dem RT4 alles machen kann. Habe gestern auf V. 8.11 upgedated.

                  Bisher habe ich noch kein USB-Kabel - geht die Aufrüstung mit den Radarfallen auch ohne USB? --> wie?

                  RTxMapeditor 6.0 habe ich schon installiert.

                  Wo gibt es Karten 2009, wo finde ich die Blitzerdatenbank?

                  Wäre schön, wenn du kurz antworten könntest.
                  :winken:
                  Viele Grüße

                  tordre

                  C5 tourer; HDI136 autom. EXCLUSIVE EZ 11/2008

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, geht auch per CD, einfach im RTXMapEditor anwählen

                    Die Karten erhältst Du z.B. direkt bei Navtech, oder Peugeot
                    Die festen Blitzer gibts bei Google als freie, ich glaube; .kmz Datei, die mobilen sind ebenfalls im Netz verfügbar.
                    307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                    Kommentar


                      #11
                      RT4 Hintergrundbild verändern

                      Hallo Zusammen,

                      da gibts mal wieder eine Nette Spielerei fürs RT4. Wer will kann mittels kleinem Editor von mira308sw das Hintergrundbild des RT3 Menüs ändern (Nicht den Boot-Screen).

                      Bei den Kollegen vom Eurovan-Forum gibts das kleine Tool.

                      Gruß
                      Gunnar
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X