Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEUGEOT 307cc CD-Player einbauen !!! hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PEUGEOT 307cc CD-Player einbauen !!! hilfe

    hallo,
    wollte mal fragen, wenn ich meinen ORG. CD-Player ausbau und einen anderen (DVD-Cd player marke BEMI-07) einbaue, funktioniert dann die Lenkradfernbedienung immer noch????? wenn nicht gibt es ein adapter oder etc.

    danke im Vorraus

    MfG

    enes

    #2
    Hi, und willkommen im Forum!

    Wer oder was ist BEMI? Ist das ein Becker Radio? (Für die gibts Adapter) Wenn es allerdings irgendsoein Noname Billig Radio ist, siehts schlecht aus mit Verwendung der Lenkradfernbedienung...

    Bis jetzt hab ich gelesen von Adaptern für:
    Alpine (mit allen Bordcomputer Funktionen)
    Becker
    Blaupunkt (mit allen Bordcomputer Funktionen)
    JVC (soweit ich mich erinner)

    Ev. kann das ja wer vervollständigen (wenn er es sicher weiss), dann hätten wir mal eine gesammelte Liste (die auch von der Suche zurückgeliefert würde)

    Edit: Blaupunkt bestätigt, Danke an Darkwing
    Zuletzt geändert von zed307cc; 01.04.2009, 09:49.

    Kommentar


      #3
      Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
      Hi, und willkommen im Forum!

      Wer oder was ist BEMI? Ist das ein Becker Radio? (Für die gibts Adapter) Wenn es allerdings irgendsoein Noname Billig Radio ist, siehts schlecht aus mit Verwendung der Lenkradfernbedienung...

      Bis jetzt hab ich gelesen von Adaptern für:
      Alpine
      Becker
      JVC (soweit ich mich erinner)
      Blaupunkt (nicht mehr sicher)

      Ev. kann das ja wer vervollständigen (wenn er es sicher weiss), dann hätten wir mal eine gesammelte Liste (die auch von der Suche zurückgeliefert würde)

      hier ein bild davon Bemi
      ich weis nicht ob es ein billig teil ist glaube zwar nicht aber naya....
      würde mich sehhr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        @ zed307cc Der Blaupunktadapter funktioniert und gewährleistet ein Aufrufen des Bordcomputers.

        @ enes_07

        Du solltest für Dich einige Entscheidungen treffen die mit dem Einbau eines Fremdradios verbunden sind. Ein Gerät von einem Hersteller zu verbauen der keine eigenen fahrzeugspezifischen Adapter im Programm hat, ist bei einem CAN Bus vernetzten Fahrzeug eine heiße Kiste.

        Lenkradfernbedienung zur Steuerung des Radios (Lautstärke, Sendersuchlauf, Quellenwechsel usw.) dürfte mit einem Fremdadapter nicht funktionieren.

        Lenkradfernbedienung zur Steuerung des Bordcomputers (Fahrzeugspezifische Einstellungen, usw.) könnte mit einem Fremdadapter funtkionieren. Es dürfte tricky sein, aber möglich. Auf jedenfall sollte man sich mit einem Fachmann austauschen.

        Wird das Tonsignal des Rückfahrwarners über die hinteren Lautsprecher ausgegeben, fällt dieses weg. Die Alternatve bietet, glaube ich; der Peugeothändler an.

        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          #5
          Zitat von SF-Darkwing Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          Wird das Tonsignal des Rückfahrwarners über die hinteren Lautsprecher ausgegeben, fällt dieses weg. Die Alternatve bietet, glaube ich; der Peugeothändler an.
          Das kann ich so bestätigen. Sobald die Werkstatt das Radio austrägt, wird für das Signal ein im 307cc standardmässig verbauter Summer (Fahrerfussraum) verwendet. Allerdings verliert man auch den Komfort, dass wenns über die Boxen geht, je nach Situation der Ton von rechts bzw. links hinten kommt.

          Kommentar


            #6
            hmm ..... wäre es möglich es als 2ten player einzubauen also drunter???

            Kommentar


              #7
              @ enes_07

              das ist möglich und machbar.

              Ich habe das Werksradio ins Handschuhfach verbannt, weil ich mir das Ablagefach erhalten wollte. Um das zu ermöglichen wurde ein T-Kabelsatz der Fa. Dietz verwendet, welcher verlängert wurde. Der Rückfahrwarner läuft bei mir über den Summer.

              Eine Frage hätte ich noch hast Du Erfahrung mit dem Einbau von Multimedia-Anlagen in Fahrzeugen?

              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                #8
                naya nicht soo...emm wüsstest du was so etwas kostet wenn ich es direkt beim händlermachen würde??

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Enes_07

                  Der Ein- und Umbau wurde bei mir von einem Profi gemacht. Der hat für 2 Stunden Einbau 70 Euronen Festpreis veranschlagt. Tatsächlich hat er über 5 Stunden gebraucht und damit fast weniger Geld verdient als eine Putzfrau pro Stunde.

                  Also mach dir Gedanken wie deine Anlage aussehen soll, was sie können soll und was später noch dazu kommen könnte. Geh damit zum Profi und lass Dich beraten und einen Kostenvoranschlag machen.

                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    Empfehlung

                    Sorry, hatte Empfehlung für Umbau geschrieben. Aber für den falschen User.

                    In 52351 DN die Fa. Car & S. Sind kompetent und arbeiten mit dem PUG hier vor Ort zusammen. Ist mir vom PUG Dealer damals empfohlen worden. War bisher auch immer mit den Jungs zufrieden, sind schon bestimmt 15 Jahre im Geschäft.
                    Zuletzt geändert von ; 09.04.2009, 10:55.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich als alter Becker-Fan wäre sehr glücklich über ein solches jetzt im 307.
                      Wie ich oben gelesen habe, funktioniert dann aber der Bordcomputer nicht mehr, bei ua Blaupunkt und Alpine aber schon ja?
                      Ich habe das Standart Monochrom Display, würde dann mit Becker überhaupt nichts mehr gehen, noch nicht mal Verbrauchsanzeige, Kalender usw?
                      ICh mein das wäre schon sehr verlockend, wenigstens ein besseres Blaupunkt zu verwenden, der Bord-PC funzt und das Radio sogar über die org Fernbedienung zu steuern.
                      Aber Becker ist außen vor?!
                      lg
                      knitterfreie Fahrt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        in meinem 307SW hatte ich erst ein Blaupunkt später dann ein JVC verbaut, bei beiden hat der Bordcomputer weiter funktioniert.
                        Allerdings ging die Lenkradfernbedienung nicht mehr...

                        Kommentar


                          #13
                          Danke mucoso, hilft weiter.
                          Falls jemand was aktuelles zu Becker weiß, bitte Info geben.
                          lg
                          knitterfreie Fahrt

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry, dass ich mich hier so unverschämt hinten dran hänge, aber das Thema ist gerade zu interessant für mich

                            Stimmt das wirklich, dass die CAN-Bus Adapter von Blaupunkt, Alpine (und evtl. anderen Herstellern) die Funktionen den Boardcomputers/Konsolendisplays weitgehend erhalten können? Also Uhrzeit, Datum, Temperatur, Verbrauch ect. plus die Möglichkeit, diese Informationen teilweise einzustellen über das Radio (ich denke da besonders an die Uhrzeit).

                            Bisher konnte ich nämlich genau dazu so gut wie keine Informationen erhalten. Alle Adapter rühmen sich mit der Anzahl der Dinge, die sie am CAN-Bus auslesen können, aber der umgekehrte Weg, also die Bedienung des Bordcomputers über das (nicht Werks-)Radio, dazu ist kaum etwas zu finden.

                            Danke schon mal
                            lg
                            Cano

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X