Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navilösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navilösung

    hallo, was halten wir denn von dem ding da?

    http://www.ebay.at/itm/Peugeot-307-T...ht_1984wt_1139

    wenns wie das originale aussieht wäre doch top, aber touchscreen wär doch ein bischen weit vorne oder?

    kann mir wer was gutes empfehlen wo ich meinen bordcomputer behalten kann und trotzdem einen oder mehrere große farbbildschirme und navi und bla bla bla habe?

    lg joe
    ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

    #2
    Moin,
    hörst sich auf den ersten Blick interessant an. Such ja auch noch eine Lösung.

    In der Beschreibung der Hauptmerkmale steht sogar, dass es die Fernbedienung und Bordcomputerfunktion unterstützt.

    Touchscreen kann eigentlich gar nicht sein, weil dann wäre es unmöglich zu bedienen, bzw unbrauchbar. Oder der Monitor wird an einer anderen Stelle montiert und nicht vor den orginalen Bordcomputerbildschirm, was ich vermute.

    Ich such ja was mit DVBT funktion. Bei dem Teil wird auch beschrieben, dass DVBT bis 120km/h funktionieren soll. Aus Erfahrung weiß ich, dass das unmöglich ist. Dafür bräuchte das Gerät nämlich einen Twin-Receiver mit 2 Antennen. Bei 20km/h dürfte schon nix mehr gehen.

    Außerdem ist es ein Importding (Bedienungsanleitung nur auf englisch und wahrscheinlich auf chinesisch ). Ich würd dem Teil nicht trauen, obwohl schon recht hochpreisig. Wenns die Möglichkeit gebe, sich das Teil mal live anzuschauen und zu testen wär schon ganz interssant.

    Ich werde mich vermutlich in nächster Zeit auch auf die Suche machen. Mir schwebt eine Lösung vor, dass ich das Originalradio weiter angeschlossen lassen und auch weiter rein für Radio und Bordcomputer nutze. In den zweiten DIN-Schacht (Ablagefach) würde ich dann ein Gerät mit ausfahrbarem Monitor einbauen, welches ich einfach nur paralel an die Stromversorgung und die Lautsprecher anschließe. So kann ich dann Radio über das Originalradio hören und den Bordcomputer bedienen. Über das Zweitgerät dann DVD, MP3, DVBT und Navi nutzen. Nur Navi und Radio gleichzeitig würde dann nicht funzen. Es sei denn man verwendet noch einen Extra-Lautsprecher für Navi, oder schaltet bei Navi-Funktion die Lautsprecher so, dass bei Radio die vorderen Lautsprecher laufen und für die Navi die hinteren Lautsprecher.

    Beste Grüße

    Kommentar


      #3
      Aus eigener Erfahrung kann auch berichten, dass dieses Gerät (bis aufs Display Gehäuse mit dem für den 207 identisch) Schrott ist....sieht schick aus und kann ne Menge, aber in der Realität bekommt man schiss, dass es das Auto abfackelt....das erste Gerät hatte bei mir nur gequalmt bei der Inbetriebnahme, das 2. Hat trotz dauerplus jedesmal alle Einstellungen verloren....bc-Anbindung hat gar nicht funktioniert.....aber DVB-t läuft, Navi und Radio laufen....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar

      Lädt...
      X