Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxenumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boxenumbau

    Hallo zusammen, ich möchte bei meinem CC die Boxen austauschen ( Amaturenbrett+ Tür + hinten ) kann mir jemand was empfehlen oder was passt in die original Vorbereitung ? Es gibt ja auch ein JBL System kann man das einfach austauschen ? Wäre für alle Ratschläge dankbar

    #2
    Hallo ... da schau mal in die ccfreunde.de/forum/307cc Bastelecke
    dort findest Du alles zum Umbau !

    Und hier gibt´s ein paar Tipps für passende Lautsprecher.
    Zuletzt geändert von CCarin; 14.08.2014, 22:36.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Gisbert

      Ein paar Fragen solltest Du dir vorab stellen?
      Sollen nur die Lautsprecher getauscht werden?
      Oder kommt später ein neues Radio und eventuell ein Verstärker hinzu?

      Selbsteinbau oder Profi ran?

      Also folgendes Szenario:
      Orginalradio bleibt eingebaut und kein Verstärker.
      Da reicht es aus die Lautsprecher vorne zu tauschen. Das hintere System würde ich lassen und dafür in einen kleinen aktiven Subwofer investieren.

      Einbau:
      Auf jeden Fall mal beim Profi vorbei schauen, aber bitte nicht bei "Ich bin doch nicht ...." und Co. Der kann Dir sagen ob Plug and Play möglich ist oder ob noch ein paar Anpassungen nötig sind.

      Was man auch noch machen sollte wäre eine Dämmung in der Tür anbringen. Hier sollte folgendes gelten: So wenig wie möglich und soviel wie nötig!


      Lautsprecherempfehlung:
      Frag 10 Leute und Du bekommst 20 Meinungen.
      Dein Musikgeschmack und Hörgewohnheiten sollten den Ausschlag geben.

      Für mich folgende Hersteller in Betracht:
      Rainbow
      German Maestro (ehemals MBQuart)
      Canton

      Meine Entscheidung fiel dann auf das Rainbow Platinum, welches von einer Helix Endstufe befeuert wird.


      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Threads zu Lautsprechern und deren Einbau gibt´s ja genug, und auch das Thema JBL-Umrüstung wurde schon diskutiert.
        Ich mach daher hier mal zu.

        Kommentar

        Lädt...
        X