Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD3 gegen RT3 austauschbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, ich bin neu im Forum.

    Ich stehe auch vor der Frage Austausch des RD mit CD-Wechsler in ein RT3. Jetzt bin ich ein bisschen irritiert, da ich 2 Versionen des RT3 gefunden habe. Einmal das RT3 und das RT3-N1 (mit Navi).
    Mir geht es aber um das Standard RT3 mit CD Wechsler. Im Handbuch ist die gleiche Lenkradsteuerung abgebildet die ich in meinen 307CC EZ 2004 habe.
    Ich möchte das RT3 einbauen wegen der Freisprechfunktion.

    Hier nun meine Frage, ist das Radio einfach so austauschbar (auch wegen dem Multifunktionsmonitor des 307CC -Bordcomputer- -CD Wechsler-) oder funktioniert das nicht. Des weiteren benötige ich zusätzlich noch ein Bluetooth Adapterkabel?

    Freue mich auf eine Rückmeldung. DANKE

    Kommentar


      #17
      So einfach ist da nichts ...

      1) RT3 bzw. RT3-N1 bedeutet : Datentransfer mit VanBus mit dem Monochrome oder TFT-Farbdisplay Display in den 307cc bis ca. April 2005

      Es gibt auch ein RT3-N3 mit CanBus und grundsätzlich mit einem großen 7 Zoll 16:9 TFT Farbdisplay für die 307cc ab ca. 4/2005.
      Optisch sind die Unterschiede an den Geräten nicht zu erkennen.

      2) Bluetoothfunktion haben die älteren RT3 noch nicht : https://www.ccfreunde.de/forum/forum...-rt3-bluetooth

      3) um einen CD-Wechsler am RT3 anzuschließen, muss dieser "oroginal Clarion-Wechsler" mittels Peugeot-Planet-Software eingerichtet werden, z.B. beim Freundlichen

      Konkrete Infos oder Erfahrungen dazu habe ich allerdings nicht.
      Hier gibt es noch ein paar gute Tipps bezüglich einer Umrüstung: peugeotforum.de/rt3-van-oder-canbus
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Danke für die Info,
        hatte auch schon Kontakt mit Peugeot Deutschland. Aber die Können auch nicht wirklich helfen. Das ist echt Schade. Ich möchte aber auch nicht so eine billige China 2-Din Einheit einbauen. Also doch mal zu einem Car-Hifi-Händler und beraten lassen. Ich glaube die wissen besser als Peugeot selbst bescheid.
        Danke

        Kommentar


          #19
          Frag mal nach .... aus "älteren Zeiten" hieß es, dass es mit den "Alpine-Geräten" da eine vertretbare Alternative gab? Dabei ist zu beachten, welcher Wechsler angeschlossen ist (Gerätetyp) - Bosch/Blaupunkt oder Clarion.
          .... und selbst der Wechsel auf ein RD4 Radio geht leider nicht, wo man z.B. mit einer Bluetooth-USB-MP3-Box, über den Wechsleranschluss verbunden, arbeiten könnte.
          ccfreunde.de/307cc-car-hifi-und-navigation/rd3-gegen-rd4-austauschbar

          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X