Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärkenregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ depp123

    Aber es nervt schon, das man so Kleinigkeiten wie eine Startlautstärke beim Einschalten nicht einstellen kann, dass das JBL-System (was ja auch einiges an Aufpreis kostet) rauscht, und der Lautstärkenunterschied... Das bei einem 30.000€-Auto (naja, nicht ganz)...

    Dafür paßt bei mir die Lautstärkenanpassung, und das nicht erst ab 120km/h, wie Daniel es (angeblich? ) in der Bedienungsanleitung stehen hat...

    Montagsauto... Naja, den zunehmenden Meldungen hier im Forum meint man, Peugeot würde nur von Montag bis Mittwoch arbeiten....

    Hier nochmal was dazu...: http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=6451 5

    Kommentar


      #17
      Jupp, da wurden einige Basisfunktionen vergessen oder unausgeklügelt installiert (RD3 + JBL).
      Das die Lautstärkenregelung funktioniert, habe ich erst drei Wochen nach Lieferung entdeckt - da ich eine Freundin mit an Bord hatte und wir uns unterhielten war das Radio nur auf 1 gestellt und wurde ab 70 km/h lauter. Problem: Ich höre sonst (logischerweise) etwas lauter und da funktioniert es nicht. Ab ca. Lautstärke 8 im Radio merke ich keine Veränderung beim Beschleunigen - mit anderen Worten hätte Pug sich die Funktion sparen können. Hoffe, dass bei der Inspektion die Werkstatt die Sensibilität einstellen kann und wird.
      Die nicht vorhandene Möglichkeit der Festlegung einer Start bzw. einer Quellenlautstärke ist ebenfalls absoluter Mist!!! :devil:
      Hab noch ein super Blaupunktradio - wenn es mich weiter ärgert baue ich das ein, obwohl mich der Verlust der Fernbedienung schon schmerzen würde (die Lenkrad-Fernbed. von Blaupkt. ist leider auch absolut Minderwertig...). Oder kennt jmd. einen Adapter für die Eingänge???
      Der Radioempfang ist relativ o.k. - aber auch nicht mehr.´Aber um nicht nur zu meckern - mit dem Klang an sich bin ich ganz zufrieden.

      Beste Grüße

      Kommentar


        #18
        Der Klang selber ist auch i.O., solange man keine kräftigen Bässe in der Musik hat (also jetzt nicht eingestellt am Radio sondern im Lied)...

        Dann klappern die schönen JBL-Lautsprecher in den Türverkleidungen... Leider etwas unausgereift das ganze...

        @ Manu

        Die Empfindlichkeit kann man einstellen lassen, 4 Stufen, wenn ich das noch richtig weiß (Aus, Geringe, Mittlere und Hohe Anpassung)...

        Kommentar


          #19
          lass ma, deswegen war ich auch in der werkstatt. die ham das ziemlich gut hinbekommen. jetz klappert nix mehr. jetz is nur die frage, wie lang *g*...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #20
            Stimmt, jetzt klappern nicht mehr die LS in den Türverkleidungen, sondern die Verkleidungen im Auto :totlach:

            Kommentar


              #21
              aso, ich dachte, du meinst die verkleidungen... :lach: lalala...

              aber an ein allgemeines klappern sollte doch ein cc-faherer schon gewöhnt sein *g*

              mfg

              icke

              Kommentar


                #22
                Stimmt, aber das Klappern wird leider auch nicht leiser, wenn man langsamer fährt...

                Kommentar


                  #23
                  ähhh...dann musste die musik lauter machen *g*. das nenn ich ma ne lautstärkenregulierung.... :biggrin:

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat aus einem anderen Beitrag:

                    Zitat von Quasar
                    also, worauf ich mich freue:
                    Dach auf, Lautstärke auf 20 und "Caught in the Middle" von A1 rein! Und ann am besten auf endlos-Wiederholung
                    @Quasar,
                    mal ne Frage zur angegebenen Lautstärke, da "Caught in the Middle" offensichtlich zu deiner "Spezialmusik" gehört und diese man ja dann etwas lauter als gewöhnlich hört, erscheinen mir die angegebenen 20 als Wert ziemlich leise!
                    Also ich möchte jetzt keine Diskusion über Gruppen oder Titel vom Zaun brechen, aber in Bezug auf Lautstärke muß ich sagen, das ich das Radio auf Stufe 20 bei geschlossenem Dach höre und da ist es nicht sonderlich laut. Also eine Unterhaltung mit dem Beifahrer ist problemlos möglich!
                    Würde gern Eure Meinung bzw. Erfahrung hören.
                    Energiewende ins NICHTS
                    Greenpace Gründer lobt CO2

                    Kommentar


                      #25
                      Also wenn ich bei meinem Alpine Stufe 20 einstelle, dann ist nicht nur jegliche Kommunkation unmöglich, dann verschwinden sogar die Stimmen in meinem Kopf.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hi
                        beim JBL finde ich Stufe 13 bis 14 schon verdammt laut, 20 habe ich noch nie erreicht
                        Grüße,
                        Gaucho

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind
                          Also wenn ich bei meinem Alpine Stufe 20 einstelle, dann ist nicht nur jegliche Kommunkation unmöglich, dann verschwinden sogar die Stimmen in meinem Kopf.

                          MlG Kellerkind
                          Gut muß dann wohl konkretisieren das es sich bei mir um das normal verbautet RT3 handelt. Nix JBL, Original Lautsprecher.....
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #28
                            ... dann hast du schlechte Karten, dass auch deine Stimmen verschwinden.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Um das Problem Lautstärke abschließend zu klären, nun der aktuelle Stand. Bei mir wurde bei PUG festgestellt, das im DIAG der falsche Audioausgang (es gibt da 2 Möglichkeiten) vorgewählt war. Deshalb mußte ich immer > 25 hören, um gute Musik auch offen zu genießen! Nach dem korrekten Einstellen ist Lautstärke =20 mehr als ausreichend!
                              @ Kellerkind, trotzdem Danke für dein Mitgefühl :cool:
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar


                                #30
                                Lautstärke AUX

                                Hallo zusammen,

                                Ich habe folgendes Problem: Ich habe an AUX ein MD-Player angeschlossen (jaja, uralt technologie, warum nicht gleich MP3/iPod :o ). Leider hat das Gerät kein Line Out. Stattdessen benutze ich den Kopfhörerausgang. Die Ausgangsleistung scheint hier recht gering zu sein (2 x 5 mW, 16 Ohm) und dadurch muß ich die Lautstärke am Autoradio (RT3 mit JBL) recht weit aufdrehen um eine brauchbare Lautstärke zu bekommen (ca. 8 Stufen höher als CD ).

                                Weiß jemand ob man das irgendwie lösen kann? Wenn's teuer wird kommt der MD-Player in den Müll :( und ein iPod muß her

                                Gruß,
                                Yadda

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X