@DRINULLSIEBEN
Ich meinte die Uhrzeit im Borddisplay und Lenkradfernbedienung - aber mit diesem Verlust kann man leben! Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du ein RD4-Radio hättest, deswegen der Vorschlag mit dem orig. Radio im Handschuhfach, um die Einstellfunktionen die mit diesem Radio gekoppelt sind zu erhalten.
Hier noch ein Anschlußtipp: forum.langzeittest.de/rd3 durch anderes radio ersetzen
Wie gesagt werden Datum und Uhrzeit auch weiterhin im Boarddisplay angezeigt. Es wird alles angezeigt und es ist auch alles einstellbar - bis auf die Radiozeile...
Selbst wenn Du es nicht glaubst :-)
Für die Lenkradfernbedienung gibt es einen Adapter der einfach zwischen Iso-Buchse des "Ersatzradios" und des Steckers vom Auto geschaltet wird.
Plug&Play.
Ich habe einen 307 CC 3/2004
Habe hier ein Doppeldin China Böller: Typ BT2D7013A von Tristan Auron verbaut. Preis 199,00 €.
Hat ebenfalls zwei ISO Stecker wie der original Radio.
GPS Modul und Microfon für Freisprecheinrichtung noch verlegen beide Stecker rein fertig.
Es funktioniert nach wie vor alles weiter, nur fehlt eben die Radioanzeige im Display, und die Lenkradfernbedienung.
Da meiner noch kein CAN Bus hat meines wissens, muss ich mal sehen ob ich einen Adapter für die Lenkradfernbedienung finde.
Oder weiß zufällig jemand welche drei Kabel das sind vom ISO Stecker mit pin Belegung.?
Man kann an diesem Radio auch die Lenkradfernbedienung anlernen, sofern kein Can Bus benötigt wird.
Morgen zusammen.
Hab hier Radio gefunden.
Da steht, das der Zugriff auf Bordcomputer Daten erhalten bleibt. Und einfach an original Stecker anschliessen. eBay art.nr. 223548942741
Bekomm das nicht verlinkt, springt immer in meine app.
Wäre ja auch eine Option zum wechseln.
Eure Meinung dazu?
Ich bezweifle, ob das Gerät wirklich plug&play ist. Ggfs. hast Du nicht alle Anschlußadapter dabei und musst Schauen, was an Leitungen wo angeschlossen werden soll. Aber mach dich gerne schlauer ... die bieten ja techn. Service an.
Es gibt auch einige User hier im Forum, die solche Android-Geräte eingebaut haben, ein paar Infos dazu --->klick
Hatte mal zwei Leute hier angeschrieben, noch keine Antwort.
Werd jetzt das RT3 drin lassen, CD wechsler raus dafür usb Box anschliessen, so kann ich meine mp3's hören und rückfahrkamera kommt im Handschuhfach dran.
Da ich jetzt von 2 car hifi Geschäften gesagt bekommen habe, bei radiowechsel fallen alle infos vom Bordcomputer auf dem Farbdisplay weg.
Schade, schade
Grüsse, hab da noch was gefunden.
Zumindest optisch , da gleich angepasster Rahmen mit dabei.
Gibts auch einbauvideo auf YouTube.
Schon jemand dieses Gerät verbaut?
Unser CC wurde mit einem schlimmen Radio gekauft......JVC irgendwas,mit brechenden roten Tasten.So geht das nicht stand sofort fest.
Da ich schon 2 Wagen mit einem Pumpkin habe muss so eins auch da rein.
8Kerner.....4Gb Ram...also was fixes.Klar nicht jedem sein Geschmack aber eben die beste Lösung wenn der Wagen von 3Personen als WE Auto genutzt wird,kennt sich eben jeder auch aus daran.
Momentan weis ich nicht mal ob der original Radio ausgetragen ist,noch welcher damals verbaut wurde
Heisst also FIN,nachsehen...und einen der netten Männer in der Peugeot Werkstatt fragen ob er mal nachsehen kann.Dann kann er gleich mal das PDC umpolen das es über den PDC Lautsprecher ....arbeitet.Klar es gibt Adapter die sollen das können,aber 99€....nun ja,das wäre der Plan B.
Plan A ist,das ich auch wieder im Display nee Uhrzeit habe und das PDC geht.Kleine Hoffnung stecke ich in das Austragen des Radios,das linke vordere Fenster spinnt!Das verliert alle paar Tage seinen Endpunkt,was ja heisst....nichts ist mit offen fahren,erstmal anlernen und dann erst Sonne pur.
Klar einige sagen....Iiiiih Chinaböller im CC,geht null.Ich mag die Dinger!
Alleine das ich keinen Garagentoröffner mehr brauche,denn das erledigt das Radio mit einer App ist schon ein Pluspunkt.Da das Tor mit knapp 27MHZ empfängt schlägt ein Handsender mit 100€zu buche.Das mal 4 Autos,da sind wir schon am nachdenken.
Wenn wer ideen hat,Fragen oder Anregungen.....immer her damit.
Kommentar