Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 zum nachrüsten (egal welches Auto)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo HS206,

    den Archos-Recorder habe ich zwar nicht mit einer 100 GB-Platte (auf die Rundungsdifferenzen möchte ich hier nicht eingehen, da ich annehme, daß für die meisten Leute im Forum 98, oder auch nur 96 GB Speicherkapazität zur Aufnahme der gesamten Musiksammlung mehr als ausreichend ist), sondern nur mit 40 GB bestückt. Wenn du den Recorder mit Rockbox-Software fährst, hast du noch zusätzlichen Komfort (Start bei Power-On an zuletzt gehörter Position und merken bei Power-Off und vieles andere). Falls du das Gerät mit mehreren Playlists (mit unterschiedlicher Random-Sortierung) bestückt hast, fehlt eigentlich nur noch der direkte Draht zum Radio in Form eines Aux-In-Ports.

    Von den beiden bisher eingesetzten FM-Modulatoren war ich überhaupt nicht angetan. So habe ich beschlossen, auf die offizielle Freigabe von Peugeot zu warten, bis der Aux-In-Port meines RT3 per Software freigegeben wird. Mit der derzeitigen Zwischenlösung MP3-CD's über den eingebauten CD-Player im RT3 kann ich allerdings auch schon sehr gut leben. Insbesondere die Darstellung der ID3-Tags am RT3-Display ist erheblich besser lesbar, als die bescheidene Wiedergabe der Tags am Archos-Display.

    Mich interessiert vor allem die Qualität der Wiedergabe über deinen FM-Modulator, da ich bislang nie bereit war, die gerätebedingten Verzerrungen zu tolerieren. Dann wollte ich noch Typ und Ca.-Preis in Erfahrung bringen, da ich vielleicht bisher nur zu geizig war, in sinnvolles Zubehör zu investieren.

    Grüße
    Werner

    P.S. Rockbox hast du lt. Grafik-Anhang bereits installiert.
    Zuletzt geändert von lammy_kb; 30.11.2005, 13:43.

    Kommentar


      #17
      Zitat von lammy_kb
      Von den beiden bisher eingesetzten FM-Modulatoren war ich überhaupt nicht angetan. ....
      Mich interessiert vor allem die Qualität der Wiedergabe über deinen FM-Modulator, da ich bislang nie bereit war, die gerätebedingten Verzerrungen zu tolerieren. Dann wollte ich noch Typ und Ca.-Preis in Erfahrung bringen, da ich vielleicht bisher nur zu geizig war, in sinnvolles Zubehör zu investieren.
      habe das gefunden, wiedergabequalität soll in ordnung sein ( laut einem user der es verwendet )
      gibts bei ebay für 30,-€ >> frage ist das ok und ist das eine ( sinnvolle )lösung ?? aber das gerät ist nicht wirklich legal wenn ich das lese ??


      bei ebay zu kaufen
      Zuletzt geändert von RCC1; 30.11.2005, 15:07.
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #18
        Hallo Reinald CoupeGR alias 307Rcc,

        Bei beiden von mir getesteten Systemen (Ebay ca. 30 Euro) war immer ein Zündungsgeräusch unterlegt. Als Problemlösung wurde mir eine Drossel empfohlen.

        Der absolute Renner war ein externes Gerät mit Batterie, Anschlußkabel zum Player und eingebautem Sender für 2 Frequenzen (Gerät Nr. 3), das die Tonquelle im Autoradio nur leise ahnen lies. Soviel ich weiß, ist auch nur der Betrieb solcher Geräte, also (kabellose) Modulatoren mit eingebautem Sender (zumindest in Deutschland) verboten. Dh. Geräte, bei denen das Signal über die Antenne eingeschleift werden, sind zugelassen.

        Da du JBL bestellt hast, kannst du sicher auch MP3-CD's mit PUG-Standard abspielen. Wenn ich den Archos nicht rumliegen hätte, könnte ich mich sehr wohl mit der PUG-seitig angebotenen CD-Lösung abfinden. Selbst wenn du nur 650 MB zur Verfügung hast, passt doch eine Menge Musik drauf.

        Solange IPOD nicht mit dem Display korrespondiert, handelt es sich immer nur um Hilfslösungen. Zusätzlich kommt noch Stromversorgung und Kabelsalat als Problem hinzu.

        Überleg' es dir gut.

        -Werner

        P.S. Die einzig sinnvolle Alternative zum PUG-Angebot ist ein Komplettradio mit Navigation, Telefon, DVD-Spieler und Klapp-Display. Gleichzeitig stellt das natürlich auch eine Einladung für Kfz-Einbrecher dar. Dabei ist die Lösung "Audi", nämlich das Radio hinter einer Klappe zu verstecken, sehr hilfreich, wenngleich dann das Klapp-Display möglicherweise nicht mehr passt.
        Anscheinend läßt sich die Optimallösung nur im Dialog mit einer HiFi-Fachwerkstatt realisieren. Dann aber spielt der Preis wieder eine Rolle.

        Kommentar


          #19
          @lammy ja danke ich überleg es mir noch und werd es berücksichtigen

          aber noch eine frage ???

          weis jemand welche wechsler- bzw.radiomarke da verbaut wird ??
          und ev. auch ob es einen AUX oder Dateneingang gibt an dem Radio
          Zuletzt geändert von RCC1; 01.12.2005, 16:35.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #20
            also AUX gibts und kann freigeschalten werden aber

            blöde frage
            was ist wen am AUX schon der CD-Wechsler hängt und ich noch den iPOD dazuhängen will ??

            oder versteh ich das jetzt falsch ?der wechsler hängt schon am AUX ?
            was gibts dann für lösungen ?

            kenn die neuen geräte noch nicht und hab mit auto hifi nicht soviel am hut normal ( hauptsache spielen tut das ding )
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #21
              hab heute in einem iPOD magazin folgendes entdeckt :

              iceLinkFM

              beschreibung : die universelle lösung für alle Autoradios aber speziell auch für ältere modelle oder Geräte ohne Wechslersteuerung ,
              wobei hier wieder mit verschieden frequenzen gearbeitet wird , aber das mit EU -Zulassung

              genaue bescheibung gibts hier maxxcount

              das wäre doch das richtige oder ??
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #22
                Sorry für die späte Antwort

                Zitat von lammy_kb
                Hallo HS206,

                den Archos-Recorder habe ich zwar nicht mit einer 100 GB-Platte (auf die Rundungsdifferenzen möchte ich hier nicht eingehen, da ich annehme, daß für die meisten Leute im Forum 98, oder auch nur 96 GB Speicherkapazität zur Aufnahme der gesamten Musiksammlung mehr als ausreichend ist), sondern nur mit 40 GB bestückt. Wenn du den Recorder mit Rockbox-Software fährst, hast du noch zusätzlichen Komfort (Start bei Power-On an zuletzt gehörter Position und merken bei Power-Off und vieles andere). Falls du das Gerät mit mehreren Playlists (mit unterschiedlicher Random-Sortierung) bestückt hast, fehlt eigentlich nur noch der direkte Draht zum Radio in Form eines Aux-In-Ports.

                Von den beiden bisher eingesetzten FM-Modulatoren war ich überhaupt nicht angetan. So habe ich beschlossen, auf die offizielle Freigabe von Peugeot zu warten, bis der Aux-In-Port meines RT3 per Software freigegeben wird. Mit der derzeitigen Zwischenlösung MP3-CD's über den eingebauten CD-Player im RT3 kann ich allerdings auch schon sehr gut leben. Insbesondere die Darstellung der ID3-Tags am RT3-Display ist erheblich besser lesbar, als die bescheidene Wiedergabe der Tags am Archos-Display.

                Mich interessiert vor allem die Qualität der Wiedergabe über deinen FM-Modulator, da ich bislang nie bereit war, die gerätebedingten Verzerrungen zu tolerieren. Dann wollte ich noch Typ und Ca.-Preis in Erfahrung bringen, da ich vielleicht bisher nur zu geizig war, in sinnvolles Zubehör zu investieren.

                Grüße
                Werner

                P.S. Rockbox hast du lt. Grafik-Anhang bereits installiert.
                Die FM Transmitter sind bescheiden, deshalb habe ich mir jetzt grade ein Aux in Adapter bestellt.
                Wenn das Ding da ist, werde ich mal was zum Klang äussern.
                Am liebsten hätte ich ja gerne das Ding hier für den CC und der Jukebox

                http://home.tiscali.de/matthiasklump...untPics_d.html

                GruCC HS206
                GruCC HS206

                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                Kommentar


                  #23
                  Hallo HS206,

                  ich habe ein wenig den Faden zu diesem Thread verloren. Egal, ob du jetzt 93.000, oder 100.000 MB zur Verfügung hast, was um alles in der Welt hast du denn gespeichert. Ich habe meine gesamte CD-Sammlung + Jazz + Hörbücher + Kabarett aufgespielt und ich schaffe nur 40 GB. Was könnte ich noch in den ca. 60 GB alles unterbringen ? Würde mich ernsthaft interessieren, da ich eher geneigt bin, mein Komplettangebot auf die Stücke zu reduzieren, die ich gerne höre und auch häufiger hören kann.

                  Derzeit habe ich diverse Playlists innerhalb der Rubriken angelegt. Da ich immer gesamte Alben übernommen habe, sind natürlich auch die sog. "B-Seiten" vorhanden und die drücke ich meist weg. Aus diesem Grund werde ich soweit bereinigen, daß ich bequem mit 20 GB über die Runden komme.

                  Grüße
                  Lammy_kb

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X