Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue CD-Radio Kombination (RD4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab ja den neuen Radio RD4 im Auto, obwohl ich keinen bestellt habe. Ich wollte ja meinen "alten" MP3-Pioneer-Radio MP5500 einbauen. Da haben die mir von Peugeot gesagt, dass der Adapter nicht passt und es noch keinen neuen Adapter gibt.

    Da ich mich in dieser Sache überhaupt nicht auskenne, hab ich das so hingenommen und warte jetzt auf den Adapter. Solange "darf" ich den RD4 benutzen.

    Weiss vielleicht jemand, welchen Adapter ich dafür bräuchte und ob es ihn vielleicht doch schon gibt? Oder hat jemand eine Quelle, wo ich evtl. nachschauen könnte?

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen würde, da ich meine MP3´s vermisse.

    Kommentar


      #32
      @Ghostwriter

      Ein Adapter zum Anschließen sollte eigentlich über den zubehörhandel beziehbar sein. Mit dem Adapter für Lenkradfernbedienung und Display schaut das schon anders aus.

      Fahr doch einfach mal zu Media oder Saturn o.ä. und lass den Hifi-Einbauer mal dein Radio rausziehen und den Anschluss begutachten. Eine definitive Aussage sollte dann möglich sein.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        @ Kellerkind

        Danke für die Info. Werde heute nochmal zu meinem Händler fahren und die Klammern verlangen, mit denen man den Radio ausbauen kann und damit dann mal zum Boschdienst fahren, die müssten sich auf jeden Fall auskennen.

        Gruß

        Ghostwriter

        Kommentar


          #34
          Original von TheCure:

          Beim 407 funktioniert es nur willkürlich, dass heisst es gibt Fahrer, die haben Glück gehabt und andere die habe Pech. :(


          LG TheCure
          Hi,

          beim 407 funktionierts definitiv nicht. Egal ob RT3 oder RD4.

          - Gerd


          Kommentar


            #35
            @ischbins

            Das hab ich gestern bei meinem Peugeot-Händler auch gehört.

            Ich war gestern beim Bosch-Dienst und die haben auch noch nichts gehört. Das kann also noch etwas dauern, bis es da einen passenden Adapter bekommt. Der vom Bosch-Dienst hat gesagt, dass es bei ausländischen Marken länger dauert als bei deutschen Marken. Und ob dann die Kabelbelegung bei dem Adapter von Blaupunkt (der hoffentlich so schnell wie möglich kommt) mit meinem Pioneer-Radio übereinstimmt, ist auch noch nicht gesagt.

            Gruß

            Ghostwriter

            Kommentar

            Lädt...
            X