Habe erfolgreich Becker Indianapolis in meinem CC135 nachgerüstet.
TIP: Keinen Ärger mit Kabelzieherei, späteren Diskussionen um Gewährleistung wegen Anzapfens des ESP hat man mit dem Blaupunkt-Interface RCI4a-VAN (ab65€) um Tachosignal, Rückfahsignal und Zündung aus dem VAN-Bus (am ISO-Radio-Stecker zu gewinnen). Mit einer kleinen Modifikation (Pin umklemmen) am BP-Kabel ist es sogar eine Plug-and-Play Lösung. einfach zwischen altem Stecker an RD3 und Becker einschleifen.
Falls gewünscht und sobald ich ein wenig mehr Zeit habe stelle ich es hier gerne als Doku ein.
Dies wird aber nicht mehr für den CC140 mit RD4 gelten.
Zusatzinfo zum "Zwischenmodell" CC140 mit RD4: habe beim Händler gesehen, das dieser nun in anderes BC-Display hat. Diskussion mit dem Serviceberater ergab, das dieses nun nicht mehr über die zwei Drucktasten konfiguriert wird, sonder über das Radio RD4. Das sei nun CAN Bus.
Fazit wenn man dort dan das RD4 austauscht wird man wohl Uhr und BC nicht mehr einstellen können.
TIP: Keinen Ärger mit Kabelzieherei, späteren Diskussionen um Gewährleistung wegen Anzapfens des ESP hat man mit dem Blaupunkt-Interface RCI4a-VAN (ab65€) um Tachosignal, Rückfahsignal und Zündung aus dem VAN-Bus (am ISO-Radio-Stecker zu gewinnen). Mit einer kleinen Modifikation (Pin umklemmen) am BP-Kabel ist es sogar eine Plug-and-Play Lösung. einfach zwischen altem Stecker an RD3 und Becker einschleifen.
Falls gewünscht und sobald ich ein wenig mehr Zeit habe stelle ich es hier gerne als Doku ein.
Dies wird aber nicht mehr für den CC140 mit RD4 gelten.
Zusatzinfo zum "Zwischenmodell" CC140 mit RD4: habe beim Händler gesehen, das dieser nun in anderes BC-Display hat. Diskussion mit dem Serviceberater ergab, das dieses nun nicht mehr über die zwei Drucktasten konfiguriert wird, sonder über das Radio RD4. Das sei nun CAN Bus.
Fazit wenn man dort dan das RD4 austauscht wird man wohl Uhr und BC nicht mehr einstellen können.
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