Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 und Bluetooth Interface ala CD Wechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] RD4 und Bluetooth Interface ala CD Wechsler

    Hallo zusammen,
    mein 307CC hat einen RD4 ohne MP3 Funktion. Ich habe mir einen Bluetooth Adapter eingebaut, der den CD Wechsler emuliert und den CD Wechsler letzte Woch in der Peugeot Werkstatt freischalten lassen. Die Verbindung zum Bluetooth Adapter funktioniert aber es wird weiterhin kein CD Wechsler als Quelle angezeigt. Ich kann immer noch nur zwischen Radio und interner CD als Quelle umschalten. Auch wenn vielleicht der Bluetooth Adapter doch nicht mit dem RD4 zusammenspielt, hätte ich erwartet, dass nach dem Freischalten der CD Wechsler al Quelle angezeigt wird. Und dann eben nicht funktioniert.
    Gibt es dazu Erfahrungen? Nicht dass die Werkstatt nu gesagt hat, dass sie den CD Wechsler freigeschaltet hat es aber vergessen hat.
    Mal sehen, ob sich 2023 noch jemand findet, der was dazu weiß.
    Ansonsten würde ich ein anderes Autoradio einbauen, aber auch das scheint nicht so einfach zu sein, wegen des Displays :-(

    #2
    Hallo

    Kann es sein das es am Radio liegt RD4 , ich glaube um einen CD Wechsler zu betreiben braucht man das RD45 .

    Gruß Andreas

    Kommentar


      #3
      Welchen Adapter hast Du denn dazwischen gehängt? Beispielsweise ist das "Dension Gateway Pro BT " ein oft genutztes Interface, welches auch funktioniert.
      Ob z.B. dieses watermark interface korrekt funktionieren würde, sei dahin gestellt

      Dein RD4 ohne serienmässige MP3 Funktion ist ein "N1" Gerät, da muss ein "AUX" (oder sogar ein AUX2, wenn AUX vorhanden) freigeschaltet werden. Dies kann man mit z.B. mit einem speziellen Lexia oder PP2000 Diagnosegerät machen ... oder zum Freundlichen fahren. Über die Taste "Source" ist es dann eigentlich aufrufbar..

      Mit dem älteren (und billigeren) "Dension Gateway Five" wurde gerne der reine USB und MP3 Betrieb hergestellt, da das RD4 N1 weder mp3 noch Bluetooth fähig war. Oder es gab von Peugeot die orig. "USB-Box" für den MP3 Betrieb. Diese gaukelte dem Radio auch einen angeschlossenen CD-Wechsler vor
      Die RD4 Radios gibt es noch in "N2" = mp3 fähig, sowie "N3" = MP3 und Bluetoothfähig. Aber mit dem o.g. Dension sollte es egal sein, welche N-Stufe das RD4 hat (N-Stufe an der Rückseite des Gerätes ablesbar).


      *edit*
      Zu dem "Freischalten des AUX" habe ich gerade noch diesen Beitrag gefunden. Manche Händler wissen nämlich nicht, wo und wie da umgestellt werden muss.
      Frage also nach, ob dies korrekt eingestellt wurde.
      Zuletzt geändert von CCarin; 24.04.2023, 12:57.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X