Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Vito
    1>> Ich meine an dem Radio ist doch die menütaste über die man z.B auch den BC einstellt. Verbrauch + km/h oder mp/h + Display-Helligkeit usw.
    2>> Einen Vanbus Adapter gibt es auch. Hier:... Ist das der richtige Adapter wenn man VAN-Bus hat?
    ad 2: ja bei VAN-Bus, Bastian-Multimedia ist übrigens gut - die Wahrscheinlichkeit ist aber leider hoch das beim RD4 bereits der CAN-Bus verbaut ist und dann passt er nicht .. dann wäre zu prüfen, ob der Adapter von DIETZ für die CAN-Bus-Modelle von PUG 40x passt.

    ad1: wie ? *erstaunt*wird die Displayhelligkeit nun auch über das Radio eingestellt. Beim CC135 geht das gekoppelt mit der Instrumentenbeleuchtung über einen Taster links vom Tacho. Wenn das bei dir nur noch über das Radio geht wärst du in der Tat gekniffen. Dann würde ich das RD4 eben als 2.CD-Laufwerk am AUX des besseren Radios anschließen und in den 2.DIN-Schacht verbannen.

    Die Einstellung von kmh mph braucht man eh nur einmal. Wenns nur dafür und die Uhrzeit ist, kann man sich auch vom ISO-Anschluss ne Y-Verzweigung ins Handschuhfach legen und für die 2mal im Jahr Sommer/Winter Umstellung, das RD4 aus dem Keller holen und dort temporär anklemmen.

    Tja, es werden einem immer mehr Knüppel in den Weg der automarken- fremden Car-Hifi Ausrüstung gelegt. Vieleicht sollten wir aber einfach,wie bei anderen Eigenarten des Löwen, Demut ;-) zeigen und froh sein überhaupt noch einen DIN-Schacht zu haben.
    Zuletzt geändert von ; 14.07.2005, 22:40.

    Kommentar


      #47
      Wieviele verschiedene Displays gibt es denn beim 307cc?

      Doch nur das Monochrom und das Farbdisplay, oder?

      Das orig. navi läuft ja mit beiden Displays. Könnte man dnicht das RT3 einbauen wenn man es denn bekommt?

      Kommentar


        #48
        Hi,

        Zitat von Vito
        Wieviele verschiedene Displays gibt es denn beim 307cc?

        Doch nur das Monochrom und das Farbdisplay, oder?

        Das orig. navi läuft ja mit beiden Displays. Könnte man dnicht das RT3 einbauen wenn man es denn bekommt?
        ja, das sind die Beiden. Du müßtest das richtige, zu Deinem Wagen passende Navi bekommen (CAN/VAN Bus?), dann brauchst Du noch den geeigneten Kabelbaum und zum Schluß muß die Werkstatt das RT3 noch im Fahrzeug anmelden....
        Bei dem Aufwand (ohne Funktionsgarantie) würd ich dann doch lieber eine Alternative Navilösung suchen.

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #49
          Alternative ist gut. Am liebsten original. Warum denn einen Kabelbaum?

          Das Display dürfte doch passen, ist ja Original.

          Lenkradv´fernbedienung auch.

          OK, GPS Antenne muss dran, Tacho- und Rückfahrsignal. Aber was noch???

          Kommentar


            #50
            Zitat von Gunnar
            Hi,



            ja, das sind die Beiden. Du müßtest das richtige, zu Deinem Wagen passende Navi bekommen (CAN/VAN Bus?), dann brauchst Du noch den geeigneten Kabelbaum und zum Schluß muß die Werkstatt das RT3 noch im Fahrzeug anmelden....
            Bei dem Aufwand (ohne Funktionsgarantie) würd ich dann doch lieber eine Alternative Navilösung suchen.

            Gruß
            Gunnar

            Also gibt es dev. 2 verschiedene RT3 Geräte?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Vito
              Also gibt es dev. 2 verschiedene RT3 Geräte?
              ja....

              Kommentar


                #52
                Und der Unterschied liegt im Anschluss VAn oder CAN, richtig?

                Haben die Geräte den den Anschlus für beide Display´s? Also Monochrom und Farbe oder entweder oder?

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  Zitat von Vito
                  Und der Unterschied liegt im Anschluss VAn oder CAN, richtig?
                  ja, das ist praktisch die Schnittstelle zum Fahrzeug. Die hat sich eben mit Einführung neuer Peugeots geändert.

                  Zitat von Vito
                  Haben die Geräte den den Anschlus für beide Display´s? Also Monochrom und Farbe oder entweder oder?
                  ja, Anschlüsse sind beide Vorhanden. Hast Du denn das Werkstatthandbuch nicht :cool: Gugst Du hier...

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    #54
                    Dein Link geht nicht

                    Kommentar


                      #55
                      Hi,

                      Zitat von AndyV6
                      Dein Link geht nicht
                      meingott mit was Surft ihr denn so.... könnt ihr nicht mal Umlaut-Domains....

                      Telematik_RT3.pdf

                      Gunnar

                      Kommentar


                        #56
                        Danke danke.

                        Nochwas, wie kann man am Gerät erkennen ob es für den VAN oder CAN Bus ist?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Vito
                          Danke danke.

                          Nochwas, wie kann man am Gerät erkennen ob es für den VAN oder CAN Bus ist?
                          na an der Versionsnummer halt, Installierte verison 5.x ist VAN, 6.x ist CAN.

                          Gunnar

                          Kommentar


                            #58
                            Also ein System der Version 5.6 geht auf keinen Fall am CAN Bus?

                            Und woran erkennt man am Auto ob VAN oder CAN?

                            Kommentar


                              #59
                              Sagt mal.
                              ich habe da ja in meinem 307 noch einen freien DIN - Schacht und ich habe noch ein radio mit nav.Kann ich da nicht einfach das radio da reinsetzen wenn ich nur die nav Funtion nutzen möchte.

                              Kommentar


                                #60
                                altes Thema wieder rausgekrustelt...

                                Hi,

                                Ich wollte mal fragen wie es genau andersrum aussieht...
                                Ich habe einen 307 cc in kaufaussicht mit dem navizeug drin. Möchte aber eigentlich alles ausbauen und nur das alte Display mit Temperatur Uhrzeit etc. haben.
                                War da nicht auch Anzeige von Verbrauch mit drin?
                                Radio kommt dann was ganz anderes wieder rein.
                                Hat da wer Erfahrung?

                                Grüße Jermaine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X