Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Softwareversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so, hab jetzt auch die 5.5-595 drauf - allerdings finde ich unter Einstellungen - Ton keine Möglichkeit den Aux Eingang zu aktivieren.
    Muss ich da noch was von Peugeot freischalten/updaten oder sonstiges machen lassen ?

    Kommentar


      Einstellung durch WS per Laptop-PPS vorzunehmen:

      - Laptop nicht anschließen (muss nicht sein)
      - 307 CAN auswählen
      - Fahrgestellnummer eingeben
      - PP Diag starten
      - Laptop anklemmen (kann auch schon vorher angeklemmt sein)
      - auf BSI gehen
      - Zündung ein
      - Ferncodierung auswählen
      - Kunden-Sonderausstattung auswählen
      - Innenraum auswählen

      Dort muss dann folgendes eingestellt sein:
      - Speichern der Funktionen ... muss auf "C oder D"
      - Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "Hinten mit C oder D, hinten mit anderer Anzeigeeinheit" -> das ist falsch !
      richtig:
      - Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "t"

      So, nun aber zum AUX-Eingang:

      1. Hauptmenü
      2. Konfigurationsmenü
      3. Konfiguration Anzeige (macht zwar keinen Sinn, aber egal)
      4. Ton
      5. AUX-Eingang aktivieren

      Falls jemand Erfolg hat, bitte mit Ortsangabe der WS posten.

      -Werner

      Kommentar


        Für solche Kleinigkeiten wäre es echt toll einen Laptop mit dem PPS zu haben und dann auch noch den passenden Adapter dazu.
        Die Werkstätten muss es doch auch nerven, wenn jeder wegen so Kleinigkeiten in die Werkstatt muss, vor allem wenn die mal wieder vergessen haben was zu aktivieren.

        Kommentar


          Weiß jemand, nach welchen Prinzipien mal die komplette Tel.-Nr. und mal der Name des Angerufenen (Adreßverzeichnis in beiden Fällen vorhanden) im Display erscheint ?

          Am Handy bekomme ich doch immer eine Übersetzung, wenn der Name des Anrufers/Angerufenen im Verzeichnis definiert ist.

          Ich habe auch den Eindruck daß bei einer früheren Beta-Version beim Vorlesen einer SMS die ellenlange Telefonnummer nicht in eine Zahl übersetzt wurde (mit dem Ergebnis: plus 49 Milliarden 261 Tausend usw. kann ohnehin keiner etwas anfangen). Wenn schon die Tel.-Nr. sein muß, dann als Ziffernkette, wobei man mit etwas Intelligenz auch die Ländervorwahl und vielleicht sogar die Städtevorwahl interpretieren, bzw. isolieren könnte. M.E. reicht es völlig, wenn diese Quatschnummer komplett unterdrückt würde.

          Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, die Spracheinträge probezuhören, das geht schließlich auf meinem Siemens-Handy problemlos und beliebig oft ?

          -Werner

          Kommentar


            Hallo,

            habe eben gesehen das es jetzt die final version gibt für die 307 CC mit Van bus RT3 v5.5d b595 bin schon richtig gespannt werde direkt mal testen.

            Gruß

            Micha

            Kommentar


              Hallo,

              Zitat von michmarcos
              Hallo,

              habe eben gesehen das es jetzt die final version gibt für die 307 CC mit Van bus RT3 v5.5d b595 bin schon richtig gespannt werde direkt mal testen.

              Gruß

              Micha
              wirst keine Unterschiede feststellen....

              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                gibt es außer einem CD-Image (habe ich glaube im Eurovan-Forum gelesen) eine RT3-Beschreibung in gepackter Form, die alle neuen Funktionen beinhaltet (z.B. Sprachkommandos, MP3 usw.), da mein Brenner im Moment technische Probleme hat.

                -Werner

                Kommentar


                  Hallo Werner,

                  Zitat von lammy_kb
                  Hallo zusammen,

                  gibt es außer einem CD-Image (habe ich glaube im Eurovan-Forum gelesen) eine RT3-Beschreibung in gepackter Form, ....
                  es gibt eine Interaktive Beschreibung auf CD (Multilangual cd manual of RT3 and RD4 version 6.51/6.6 of Peugeot 307 / 407), falls Du die meinst. Kannste aber vergessen. Ist zwar bunt, bietet aber keine wesentlichen Details. An den Sprachbefehlen hat sich sowieso nichts geändert. Werde aber die Beschreibung hier im Netz demnächst aktualisieren auf die Version 5.5/6.6.

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    Weiß einer, wann die SW und die neuen Nav-CDs bei den Händlern sind? Hatte meine Dicken letzte Woche in der Inspektion und auf Rückfrage gab man sich ahnungslos.


                    Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Unsere 307 und 407 sind nun alle auf der 'offiziellen' 6.6D die unser Händler als CD hat. Ist halt die CAN, also für die neuen Autos.

                      Die Software wurde aufgespielt, der AUX-Eingang freigeschaltet und auf Tagfahrlicht umprogrammiert.

                      Die freundliche Verkäuferin hält Ausschau nach einem Neuwagen der mit RT3 und nur einer Navi-CD ausgeliefert wird. Dann bekommen wir die CD mal zum ausprobieren.

                      :-) HA

                      Kommentar


                        Zitat von rbaro
                        so, hab jetzt auch die 5.5-595 drauf - allerdings finde ich unter Einstellungen - Ton keine Möglichkeit den Aux Eingang zu aktivieren.
                        Muss ich da noch was von Peugeot freischalten/updaten oder sonstiges machen lassen ?
                        hast du erfolg gehabt? warst du bei deinem händler? falls das menu nicht aktivert ist musst du es aktivieren lassen. genaue anleitung für die werkstatt wurde bereits gepostet. leider aber nur für die CAN (6.6) version.
                        Zitat von lammy_kb
                        Einstellung durch WS per Laptop-PPS vorzunehmen:

                        - Laptop nicht anschließen (muss nicht sein)
                        - 307 CAN auswählen
                        - Fahrgestellnummer eingeben
                        - PP Diag starten
                        - Laptop anklemmen (kann auch schon vorher angeklemmt sein)
                        - auf BSI gehen
                        - Zündung ein
                        - Ferncodierung auswählen
                        - Kunden-Sonderausstattung auswählen
                        - Innenraum auswählen

                        Dort muss dann folgendes eingestellt sein:
                        - Speichern der Funktionen ... muss auf "C oder D"
                        - Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "Hinten mit C oder D, hinten mit anderer Anzeigeeinheit" -> das ist falsch !
                        richtig:
                        - Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "t"

                        So, nun aber zum AUX-Eingang:

                        1. Hauptmenü
                        2. Konfigurationsmenü
                        3. Konfiguration Anzeige (macht zwar keinen Sinn, aber egal)
                        4. Ton
                        5. AUX-Eingang aktivieren
                        gruss

                        bh

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ich habe mir die neueste Version über Gunnars Link heruntergeladen und gebrannt. Rein ins RT3, erste Meldung: Der Motor muß bei der Installation laufen.
                          Also Motor in der Garage angeschmissen, mit ja bestätigt und los gings. Ca 8 min später kam die CD von selbst wieder raus, wurde wieder eingezogen und nochmal ca 2 min. Dann ohne Meldung das etwas passiert ist war die Installation wohl fertig.
                          Da ich schon die Beta Version installiert hatte, kann ich keine Unterschiede feststellen. Angezeigt bekomme ich die 5.5D, aber alle Schreibfehler wie taktiviert statt aktiviert usw sind noch forhanden. Alle gespeicherten Sender sind noch da, nur der Bordcomputer war resettet.

                          Ich kann auch kein AUX aktivieren, morgen probier ich mal die Navigation aus, ob es da was neues gibt.

                          Hat schon jemand auf die Beta die neue Version installiert? :confused:
                          Bitte um Erfahrungsberichte.

                          Danke
                          Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

                          Kommentar


                            Probleme mit der neuen 5.5 Software für RT3?

                            Hallo zusammen,

                            habe in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Erkennen des CD Wechslers nach dem Update kam. Auch ein Reset hat da nichts genützt. :(

                            Habt ihr von solchen oder ähnlichen Problemen schon gehört, bzw. selber erlebt?

                            Gruß helmschmied.

                            Kommentar


                              Zitat von helmschmied
                              Hallo zusammen,
                              habe in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Erkennen des CD Wechslers nach dem Update kam.
                              hab ich auch gehört. Allerdings hab ich so ziemlich jedes Update (egal ob beta oder final) des RT3 mitgemacht und noch kein einziges Problem damit gehabt. Solche Probleme sind gottseidank Einzelfälle - aber möglich. :cool:

                              Gruß
                              Gunnar

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich habe das update seid sonntag drauf, und finde kein unterschied. Alles funktioniert ganz in ordnung.
                                War das das letzte update überhaubt, oder wird es nach einige zeit wieder was neues kommen?!?!?

                                Gruß

                                Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X