Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Softwareversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bei dem Artikel in der ADAC-Zeitschrift war direkt daneben ein Bild eines PDA mit Navigationsbildschirm und sichtbarem 50-Schild auf der gerade befahrenen Strasse abgebildet....

    Ob, was und wie jetzt verboten ist überlasse ich jetzt eurer Phantasie...
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      Hallo,

      Zitat von guntram
      ...Kann man denn nach erfolgreicher PIN-Eingabe das Telefon auch wieder ausschalten, ohne das RT3 komplett ausschalten zu müssen?
      Nein.

      Gunnar

      Kommentar


        @ Timo_NRW
        Das ist auch legal. Denn es ist nur ein Hinweis, dass auf dieser Straße Tempo 50 gilt. Es nennt sich Speed-Traps.

        Kommentar


          Es war schon ein Bild von einem Radafellen-Plug-In.....

          Zitat von AndyV6
          @ Timo_NRW
          Das ist auch legal. Denn es ist nur ein Hinweis, dass auf dieser Straße Tempo 50 gilt. Es nennt sich Speed-Traps.
          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
          es ist ein Stier....
          und dann noch ein gasgetriebener....
          Aktueller Gasverbrauch

          Kommentar


            Radarwarner

            Also, zum Thema Legalität von Radarwarnern in Pocket-PC Navi's liest man bei pocketnavigation unter "rechtlicher Hinweis", daß nur das betriebsbereite Mitführen während der Fahrt und die Benutzung während der Fahrt strafbar sei, nicht aber die Benutzung vor Fahrtantritt.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              Zitat von guntram
              Hallo zusammen,

              man kann ja die PIN-Eingabe beim starten mit ESC abbrechen, um sich nicht einzuloggen.

              Kann man denn nach erfolgreicher PIN-Eingabe das Telefon auch wieder ausschalten, ohne das RT3 komplett ausschalten zu müssen?

              Und wie lange muss das RT3 ausgeschaltet sein, damit es sich aus dem D2-Netz wieder ausbucht?

              Ich frage deshalb, weil ich eine TWIN-Card habe und manchmal meine Frau weiterfährt. Wenn man versucht, beide Karten gleichzeitig zu betreiben gibts Probleme, da das GSM-Netz dann nicht weis, welche Karte nun aktiv sein soll.

              Guntram
              Wie Gunnar bereits geschrieben hat, nein es geht leider nicht.

              Ich bin auch ein Twin-Card-Geplagter, allerdings von T-Mobile.
              Aufgrund der Schwächen im System habe ich mir folgende Vorgehensweise angewöhnt: Immer BEVOR ich ins Auto steige, schalte ich an meinem normalen Handy den Empfang aus. Dann bucht sich das RT3 korrekt ein und wird auch nicht während der Fahrt vom Handy "überbucht" (Mastwechsel, Funkloch, etc.)

              NACH der Fahrt aktiviere ich wieder den Empfang am normalen Handy, und egal ob das RT3 noch ne Weile (können ja höchstens Sekunden oder Minuten sein) eingebucht ist, holt sich mein Handy dann wieder den Empfang und überbucht in jedem Fall dann das RT3.

              Die TwinCard Systeme der Netzanbieter sind da etwas unterschiedlich aber so habe ich den für mich besten Weg gefunden fast durchgängig erreichbar zu sein (wenn ich das denn möchte).


              Mein RT3 hat die PIN für meine SIM-Karte gespeichert, also kann ich es gar nicht erst verhindern dass es sich einbucht. Möchte ich aber dennoch mal mein normales Handy benutzen oder einfach nicht erreichbar sein, habe ich mir einen PDA-Eingabestift in die Mittelkonsole gelegt um die SIM-Karte rauszudrücken. Damit ist der Empfang dann weg und gut ist.
              PDA-Stift deswegen weil der eine sehr gute Spitze hat die genau passt - und ich so weder mein RT3 komplett anmale (Kuli oder Bleistift) noch es verkratze (Büroklammer oder was auch immer man sich da vorstellen kann) - denn so genau zielen kann ich auch nicht in dieses Mini-Rausdrück-Löchelchen.

              HA

              Kommentar


                Zitat von Commerzpunk
                Wie Gunnar bereits geschrieben hat, nein es geht leider nicht.

                Ich bin auch ein Twin-Card-Geplagter, allerdings von T-Mobile.
                Aufgrund der Schwächen im System habe ich mir folgende Vorgehensweise angewöhnt: Immer BEVOR ich ins Auto steige, schalte ich an meinem normalen Handy den Empfang aus. Dann bucht sich das RT3 korrekt ein und wird auch nicht während der Fahrt vom Handy "überbucht" (Mastwechsel, Funkloch, etc.)

                NACH der Fahrt aktiviere ich wieder den Empfang am normalen Handy, und egal ob das RT3 noch ne Weile (können ja höchstens Sekunden oder Minuten sein) eingebucht ist, holt sich mein Handy dann wieder den Empfang und überbucht in jedem Fall dann das RT3.

                Die TwinCard Systeme der Netzanbieter sind da etwas unterschiedlich aber so habe ich den für mich besten Weg gefunden fast durchgängig erreichbar zu sein (wenn ich das denn möchte).


                Mein RT3 hat die PIN für meine SIM-Karte gespeichert, also kann ich es gar nicht erst verhindern dass es sich einbucht. Möchte ich aber dennoch mal mein normales Handy benutzen oder einfach nicht erreichbar sein, habe ich mir einen PDA-Eingabestift in die Mittelkonsole gelegt um die SIM-Karte rauszudrücken. Damit ist der Empfang dann weg und gut ist.
                PDA-Stift deswegen weil der eine sehr gute Spitze hat die genau passt - und ich so weder mein RT3 komplett anmale (Kuli oder Bleistift) noch es verkratze (Büroklammer oder was auch immer man sich da vorstellen kann) - denn so genau zielen kann ich auch nicht in dieses Mini-Rausdrück-Löchelchen.

                HA

                da kann ich ja nur ein hoch auf o2 ausstoßen...bei deren twincard besteht immer die reihenfolge....auto an....alles geht auf die twincard im rt3 (bis auf ...seltsamerweise...sms)....auto aus.....alle anrufe laufen wieder über das handy.....ich finde hierbei handelt es sich um die beste lösung....die problematik von den vodafone-twin-cards kenne ich von meinem vater, welcher einen c5 mit rt3 fährt und immer das handy vor fahrtantritt abschalten muss...

                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  5.5 bekommen

                  Hallo,

                  also - nach einigem Anschubsen hat mein Händler (Münchner Osten) es nun auch geschafft, mir die 5.5 zu liefern :-))).
                  Die ist nun problemlos aufgespielt worden und einige nette Sachen gehen nun.

                  Leider geht das mit Aktivierung des AUX Audio noch nicht bei VAN (siehe http://eurovan2.com/forum/showthread.php?t=4404) aber ok.

                  Jetzt bin ich noch gespannt, ob das mit Deutschland 2005/6 CD noch diese Jahr klappt. Lt. Aussage Navteq liegt die bei Pug im Zentrallager vor. Mal sehen, ob der Händler die nun geordert bekommt ....

                  Viele Grüße
                  Thh_fs
                  Zuletzt geändert von ; 21.12.2005, 11:31.

                  Kommentar


                    Andersrum

                    Zitat von AndyV6
                    Hier mal eine Frage an alle die, die das Update 5.5 drauf gespielt haben.

                    Ich bin seit dem mit der Helligkeit des Farbbildschirm`s unzufrieden. Vorher war er bedeutend heller. Jetzt schlecht sichtbar bei Sonne.
                    Helligkeit max. und den Kontrast +2
                    Bei mir war's das Gegenteil... zu hell!
                    Lies sich aber runterregeln. Hab 'nen Monochrom..

                    Einfarbige Grüße
                    mirolix

                    Kommentar


                      Leider geht das mit Aktivierung des AUX Audio noch nicht bei VAN (siehe http://eurovan2.com/forum/showthread.php?t=4404) aber ok.
                      Für die Software-Version 6.6 stehen hier zum RT3 noch wertvolle Hinweise:

                      http://www.407forum.nl/~peugeotdata/data/407.php

                      Nach mehreren Anläufen, Aux-In freischalten zu lassen, hat es endlich geklappt. Hierzu mein Bericht aus dem 407er-Forum:

                      Hurra, es geschehen Zeichen und Wunder.

                      Im Zuge der Rückrufaktion hatte ich um Freischaltung des Aux-In-Ports gebeten. Begleitend dazu hatte ich mich bei PUG Saarbrücken beschwert, daß das bei Vertragsabschluß gegebene Versprechen, über einen externen MP3-Eingang verfügen zu können, nicht eingelöst wurde.

                      Auf Rückfrage aus Saarbrücken bekam ich nach Abholung meines Wagens (und entsprechendem Frust wegen des Unvermögens zur Freischaltung) einen Anruf von der WS, ob ich denn nach dem Update Zugang zum Aux-In-Port hätte. Nachdem ich das verneinte, wurde mir gesagt, daß die neueste Software Rel. 6.6 aufgespielt worden sei und mehr könne von Seiten PUG nicht angeboten werden.

                      Heute morgen fuhr ich zur WS mit allen Unterlagen ausgestattet und bat um Zugang zum PPS. Dieser wurde mir zwar nicht gestattet, wohl aber hatte ich darauf hingewiesen, daß die Freischaltung zunächst im BSI erfolgen muß und erst im Anschluß daran am RT3 vorgenommen werden kann.

                      Die große PUG-Niederlassung am Niederrhein ist nach Aushändigung der aus dem NL-Forum verfügbaren Anleitung nun in der Lage, die AUX-IN-Freischaltung künftig auch ohne Kunden-Drohung vorzunehmen.

                      Grüße
                      Werner

                      Kommentar


                        Radarwarner

                        Hallo,

                        nochmal zum Thema Radarwarner.
                        Dazu gibt es in der AutoBild-Ausgabe von heute einen kleinen Artikel.
                        Ich denke der kann helfen:

                        Frage eines AutoBild-Lesers per Mail:
                        Für mein festeingebautes Navigationsgerät gibt es jetzt eine Zusatz-CD.
                        Damit kann das Gerät auch festinstallierte Radarfallen anzeigen.
                        Darf ich das Programm benutzen?

                        Antwort von AutoBild:
                        Nein. Laut dem Bundesministerium sind diese Zusatzprogramme genauso verboten wie Radarwarner.
                        Nach §23 Abs.1 StVO darf ein Fahrer "kein Gerät betreiben oder betriebsbereit mit sich führen, das dafür bestimmt ist,
                        Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören".
                        Dabei wird also nicht unterschieden zwischen Radarwarnern und einer Navigationssoftware mit POI ("Point of Interest")-Warner.
                        Die Kombination aus Navigationsgerät und der Warnung vor Überwachungsanlagen
                        wird auch in den amtlichen Kommentaren ausdrücklich als Beispiel für ein verbotenes Gerät genannt.
                        Wer die POI-CD trotzdem dabei hat, riskiert 75 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg.
                        Läßt sich ein Fahrer gar bei der Benutzung erwischen, kann das Bußgeld noch erhöht werden.
                        Und: Die CD und sogar das Navigationsgerät können beschlagnahmt werden.

                        Meine Meinung :
                        Seitdem ich meinen Wagen mit Tempomat habe stören mich diese Starenkästen eigentlich weniger,
                        denn ich stelle einfach wo 70 ist den tempomat auch 75 und gut ist.
                        Rasen tue ich so wie so nur, da wo ich mich auskenne und da weiß ich auch wo die Blitzer sind.
                        Aber wenn man so eine Radarwarner benutzt habe ich keine großen Bedenken, daß man damit erwischt wird.
                        Denn er warnt ja nur vor festen Blitzern und da sind ja meistens keine Polizisten vor Ort, die eine Vollbremsung stutzig machen könnte.
                        Und wenn man pauschal mal kontrolliert wird denke ich sind die Polizisten auch nicht immer so geschult,
                        daß sie ein Navigationsgerät mit Blitzer-POI von einem normalen Navigationsgerät unterscheiden können.
                        Aber so eine CD wird es wohl für das RT3 auch nie geben, womit ich mir auch keine Gedanken machen muß, ob ich damit erwischt werden kann.

                        Kommentar


                          I have a little question to the download of the new 5.5 software.

                          It is necessary to burn the file with the endings .ccd, .cue and .sub or it is sufficient to burn the .img-file ?

                          It is indeed impossible to burn them...

                          Kommentar


                            Zum Thema Radafellen-Plug
                            Hier mal was neues aus der aktuellen Autobild.
                            Zuletzt geändert von ; 01.12.2006, 10:04.

                            Kommentar


                              @AndyV6

                              Außer, dass du es abfotografiert hast ist es genau der selbe Text, den move 2 Postings (3. Absatz) vorher abgetippt hat.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                Das soll ja auch nur eine Bestätigung sein, dass es seine Richtigkeit hat.

                                Ich hätte ja auch schreiben können. Zur Ergänzung
                                Zuletzt geändert von ; 08.01.2006, 14:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X