Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Softwareversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyV6
    @ move
    Dann schreibe das nächste mal hin, dass es ein Garantiefall war.
    Hallo AndyV6, wenn du dieses Thema aufmerksam gelesen hättest wüsstet Du das,
    da ich es schon geschrieben habe, wie Du im folgenden Zitat nachlesen kanst:

    Zitat von move
    ...Nein ich hab für das Update nicht bezahlen müssen.
    Aber ich denke das liegt auch im Ermessen des Händlers ob die für die 5 Minuten Geld nehmen oder es unter Service laufen lassen.
    Mein RT3 hat mich ja von Anfang an immer wieder mit Fehlern geärgert.
    Das läuft bei meinem Händler denke ich mal unter Fehlerbehebungsversuch.
    Wenn ich dafür hätte bezahlen sollen hätte ich ihm mal die Garantiebestimmungen um die Ohren gehauen.
    Und die CD habe ich mitbekommen, da ich sonst nicht zwischen männlicher und weiblicher Stimme wechseln kann.
    Das war ja nicht das erste Mal, daß ich von meinem Händler ein Update aufs RT3 bekommen habe...
    Aber abgesehen davon, ob es ein Garantiefall ist oder nicht, gehört meiner Meinung nach die CD mitgeben mit dazu.
    Gerade dann, wenn man für das Updaten bezahlt, finde ich das um so mehr!
    Und 20€ bezahlt der Endkunde! Ich glaube kaum, daß es dem Händler auch so viel kostet.

    Kommentar


      Zitat von move
      ...gehört meiner Meinung nach die CD mitgeben mit dazu..
      ja, weil ohne CD das Navi nicht voll nutzbar ist.

      Gunnar

      Kommentar


        Van Version und aux-Eingang??

        Hallo zusammen!

        Ich habe nun schon seit einiger Zeit die Diskussion über die neue Software-Version verfolgt.
        Nun hat mein Händler mir auch die neue Version aufgespielt. Da mein 307cc Baujahr 2004 ist, gehe ich davon aus, dass ich wohl die Van-Version habe.

        Ist es richtig, so habe ich nämlich bislang die Erfahrungen von euch verstanden- dass in dieser Version

        a) Aux nicht beim Fahren funktionert
        b) die visuelle Rückfahrhilfe nicht eingestellt werden kann
        c) die Musik zwar bei Sprachbefehlen ausgeht, aber nicht beim Einparken

        Habe ich das richtig verstanden oder ist da (hoff, hoff) doch etwas falsch konfiguriert worden??

        Vielen Dank schon mal für Eure Antwort... auch wenn es auf den letzten 16 Seiten evtl. schon verstreut steht. (ich hab sie nämlich alle gerade noch einmal durchgelesen)

        Tschö aus Kölle
        Christian

        Kommentar


          Einstellung durch WS per Laptop-PPS vorzunehmen:

          - Laptop nicht anschließen (muss nicht sein)
          - 307 CAN auswählen
          - Fahrgestellnummer eingeben
          - PP Diag starten
          - Laptop anklemmen (kann auch schon vorher angeklemmt sein)
          - auf BSI gehen
          - Zündung ein
          - Ferncodierung auswählen
          - Kunden-Sonderausstattung auswählen
          - Innenraum auswählen

          Dort muss dann folgendes eingestellt sein:
          - Speichern der Funktionen ... muss auf "C oder D"
          - Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "Hinten mit C oder D, hinten mit anderer Anzeigeeinheit" -> das ist falsch !
          richtig:
          - Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "t"

          So, nun aber zum AUX-Eingang:

          1. Hauptmenü
          2. Konfigurationsmenü
          3. Konfiguration Anzeige (macht zwar keinen Sinn, aber egal)
          4. Ton
          5. AUX-Eingang aktivieren
          ich bin total verwirrt :( les mich grad durch den kompletten thread, aber umso mehr ich les, umso mehr bringt es mich durcheinander ... meine fragen:
          1. ab welchem baujahr ist can und van?
          2. geht die aux freischaltung nach der anleitung (s.o.) nur bei can?
          3. muss ich mir die neue software selber bestellen (bestellnr.: 6563SY)?

          so viele fragen :P
          ob 206cc, 307cc oder slk ... offen muss er sein :cool:

          Kommentar


            Hi,

            Zitat von Chrisi75
            a) Aux nicht beim Fahren funktionert
            b) die visuelle Rückfahrhilfe nicht eingestellt werden kann
            c) die Musik zwar bei Sprachbefehlen ausgeht, aber nicht beim Einparken
            Zitat von Juanilo
            1. ab welchem baujahr ist can und van?
            2. geht die aux freischaltung nach der anleitung (s.o.) nur bei can?
            3. muss ich mir die neue software selber bestellen (bestellnr.: 6563SY)?
            Ist das wirklich so kompliziert :confused: Die einzig aussagekräftige Antwort zu CAN/VAN Bus:

            Bitte schaut einfach die Versionsnummer in eurem Navi an

            Version 4.x = VAN-Bus (eigentlich VAN/VAN-Bus)
            Version 5.x = VAN-Bus (eigentlich VAN/CAN-Bus)
            Version 6.x = CAN-Bus (eigentlich CAN/CAN-Bus)

            Somit geht aktuell die AUX Freischaltung nur bei 6.x, ebenfalls die visuelle Rückfahrhilfe. Es wird aber sicher demnächst eine PPS Software geben, mit der die AUX Freischaltung auch bei der 5.x geht.

            Meines Wissens wird es keine autom. Updaterunde seitens Peugeot geben. Also die benötigte RT3 Version direkt beim freundlichen Peugeot Händler selber bestellen. Je nach Wille des Händlers ist das Update kostenlos.

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              Hi,
              habe am Samstag die 5.5D eingespielt bekommen und dem Händler die alte Version auf die Theke gelegt, mit der Bitte mir die neue im Original zu übergeben; er hat sie bestellt, da er nur "eine" da hatte und die für die Werkstatt benötigt.
              Habe auch die neue Daten-CD testen können und finde die Einbahnstraßen-Darstellung (besonders für Innenstädte) hilfreich. Das ganze System läuft jetzt schneller (insb. Zoom) und leiser, d.h. das vorher ständige Gesumme und Gezirpe, sobald man die Tür öffnete, ist weg.
              mit chinablauen GrüCCen

              zacki :cool:

              *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
              und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

              Kommentar


                Was ist nun aber mit der Helligkeit. Seit dem ich die 5.5 drauf habe sehe bei Sonne fast nichts mehr. Helligkeit maximal eingestellt.

                Kommentar


                  @Andy
                  Display-Helligkeit:
                  es war am Samstag sehr bewölkt, Sonntag nicht gefahren, heute morgen war ca. Viertelmond...kann ich also noch nichts drüber sagen:confused:

                  Die Menüseiten (Bordcomputer-, Radioanzeigen etc.) sind kontrastärmer wegen den Bildhintergründen...und alles in so einer Art graublau (vorher königsblau ).

                  Mir fiel noch auf, dass ich für gleiche Lautstärke jetzt den Einstell-Level erhöhen muss...wurde im Leise-Bereich wohl empfindlicher abgestuft.
                  mit chinablauen GrüCCen

                  zacki :cool:

                  *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                  und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                  Kommentar


                    Zitat von AndyV6
                    Was ist nun aber mit der Helligkeit. Seit dem ich die 5.5 drauf habe sehe bei Sonne fast nichts mehr. Helligkeit maximal eingestellt.

                    Helligekeit, hmmmm.
                    Ich hatte am Anfang auch das Gefühl dass nach dem neuesten Update (6.x CAN / Facelift) das Display dunkler geworden wäre.
                    Nach ein paar Tagen war dieses "Gefühl" auch wieder weg und mir kam alles normal vor.

                    Jetzt habe ich aber endgültig die Erklärung gefunden.
                    Nur ganz am Anfang, beim Hochstarten des Systems und in der ersten Sekunden des "Normalbetriebs" ist es dunkel, danach kommt es ganz normal.

                    Evtl. ist das bei dir auch so? Oder es könnte sein, dass bei dir ein Defekt / ne falsche Einstellung vorliegt die das Abdunkeln am Anfang einfach so stehen lässt und nicht mehr "aufblendet".

                    Vielleicht hilfts ja...

                    HA

                    Kommentar


                      @Andy

                      ich werde mir für den Sommer eine Abdeckung basteln, die ich bei starker Blendung aufs Navi einfach draufsetze...dass man wie durch einen "kleinen Tunnel" blickt; es müssten ca. 5cm "Tiefe" ausreichen, um den Lichteinfall - insbesondere von oben durch die Frontscheibe - wirksam abzuhalten.
                      mit chinablauen GrüCCen

                      zacki :cool:

                      *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                      und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                      Kommentar


                        Hallo,

                        Ihr habt mich so heiss gemacht, das ich mir z.E. die hier veröffentlichte 565Beta Version wie auch über den hier angegeben Link auch die letzte Version 550-595 heruntergeladen.

                        Da ich zu inkompentent, (anderes Wort für blöd) bin die 595Version nach dem runterladen zu brennen, musste ich die Beta Version installieren. Da diese aber bei meinem 307cc Bj 12.2003 recht langsam läuft und mich oft falsch navigiert, würde ich es gerne mit der 595er versuchen, aber wie gesagt ohne meinen Freundlichen zu bemühen.
                        Kann mir jemand einen Tipp oder einen Link geben wie ich an diese nochmals komme oder die Bestehende brenne.

                        Gruß Roland aus Kölle

                        Kommentar


                          Zitat von profus_de
                          ....Kann mir jemand einen Tipp oder einen Link geben wie ich an diese nochmals komme oder die Bestehende brenne.
                          jetzt müsstest Du nur noch sagen, wie die Bestehende bei Dir aussieht. Ist das ein Image File (ISO, IMG...) oder ein Archiv (ZIP, LZH...)....

                          Gunnar

                          Kommentar


                            Hallo,
                            ist ein Zip Datei mit den Dateien RT3595; RT3595.ccd;
                            RT3595.cue; RT3593img

                            Gruß Roland

                            Kommentar


                              Zitat von AndyV6
                              Was ist nun aber mit der Helligkeit. Seit dem ich die 5.5 drauf habe sehe bei Sonne fast nichts mehr. Helligkeit maximal eingestellt.
                              Kann ich auch bestätigen! Ist mir gleich nach dem Einsteigen und ersten Umdrehen der Zündung aufgefallen.
                              Alle Farbschemata, die ich bisher im neuen 5.5D gesehen habe, sind viel zu dunkel und farblos designed. Das Schema Blau ist eher mit Grau zu betiteln :(.
                              Hochdrehen der Helligkeit und des Kontrasts bringt dann aber eher einen Schwarz/Weiß-Bildschirm und das ist auch nicht prickelned :confused:...

                              Aber bisher ist es der einzige Nachteil beim 5.5D.

                              Kommentar


                                Hi,

                                Zitat von profus_de
                                Hallo,
                                ist ein Zip Datei mit den Dateien RT3595; RT3595.ccd;
                                RT3595.cue; RT3593img

                                Gruß Roland
                                dann muß Du doch bloß die Dateien entzippen und mit deinem Lieblingsbrennprogramm "Image "Brennen" wählen. Such Dir dann einfach die Datei aus, die dein Brenner mag. Bei Nero z.B. siehe Anhang

                                Gruß
                                Gunnar
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X