Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    ich habe noch nichtmal diese Funktion! Trotz, 5.41.

    Und was nun?


    - ischbins

    Kommentar


      Hi,

      Kann ich bestätigen, habe heute 5.41 draufgespielt (ging echt ganz einfach). Ich konnte aber die beschriebene Funktion ebenfalls nicht finden.
      Vielleicht muß man die Funktion erst freischalten lassen (DIAG usw.) ? :d_gutefrage:

      Kommentar


        hallo!!

        also, ich hab wie geschrieben, heute abend versucht diese "overspeed"-funktion zu aktivieren, doch erfolglos. ich hab in etwa jeden knopf versucht, den es gibt, doch nichts passierte.
        da muss ich doch das handuch bemängeln, das die funktion nicht mal erwähnt... :d_neinnein:

        aber gehen wir ins detail:
        wie heute nachmittag geschrieben, erscheint bei mir (5.40) nach zweimaligem blättern im "bordcomputer"-menu folgendes bild:



        da steht: Alarm-Overspeed (was auf "off" gesetzt ist)
        und "Prog" (und nebenan "on")

        wenn ich nun die "OK"-Taste am Lenkrad länger als 2 Sek. drücke gibt es einen Switch bei "off" und "on" und es sieht neu so aus:

        Kommentar


          ups... zu früh "antwort einfügen" gedrückt...

          auf jedenfall, sobald der "Alarm Overspeed" auf "on" ist, gelange ich durch ein weiteres Drücken auf der seitlichen Taste beim Lenkrad in folgendes Menu: (siehe unten)



          doch wie programmiere ich nun die Overspeed-Geschwindigkeit?

          @bh: weisst du da Rat?

          wie gesagt, ich hab alle möglichen tasten versucht, doch nichts geschieht oder ich gelange wieder in ein vorhergehendes menu.

          muss man etwa eine mindestgeschwindigkeit haben oder einen "mindestgang" wie beim programmieren des tempomats?

          gruss!

          Kommentar


            Original von yeli:
            Vielleicht muß man die Funktion erst freischalten lassen (DIAG usw.) ? :d_gutefrage:
            ja über DIAG. Wer s braucht :d_zwinker:

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              Original von Gunnar:

              ja über DIAG. Wer s braucht :d_zwinker:
              Is schon klar. Eigentlich braucht DIESE Funktion wirklich niemand. Aber wenn es eine Funktion gibt, dann will man die doch wenigstens mal ausprobieren, oder? Mal davon abgesehen scheint sie ja eh nicht zu funktionieren. Also: abgehakt!
              Zumindest bis zum nächsten Werkstattbesuch, da werde ich das dann mal freischalten lassen, und mich selbst mal dran versuchen. Vielleicht habe ich ja mehr Glück dabei? :d_pfeid:

              Gruß
              Yeli

              Kommentar


                Wer s braucht :d_zwinker:
                ich wäre ein guter Kandidat; hab nämlich vorgestern am elften 307cc-Tag schon die erste Busse wegen überhöhter Geschwindigkeit kassiert: bin in einer 30er-Zone 39 gefahren. 5km/h werden abgezogen, bleiben 34km/h --> 4 zuviel --> Fr. 40.- Busse (ca. 25 Euro).

                Nein, klar würde ich die Funktion in einer 30er-Zone nicht gebrauchen, doch auf der Autobahn kann sie schon nützlich sein. Der Wagen ist extrem leise im Vgl. zu meinen Vorgängerautos und ich hab mich selbst nun schon ein paar Mal mit 150 km/h erwischt ohne gemerkt zu haben, dass ich so schnell fahre. Und 150 km/h kann hier in Schweizerlande ein teurer Spass sein.

                Gruss!

                Kommentar


                  Zur "Overspeed"-Funktion:
                  ich glaub, ich hab die Lösung gefunden: [c=blue]hier[/c]

                  ..und auch [c=blue]hier[/c] wird s erklärt.

                  @bh
                  nun verstehe ich dein "kurzer Pfeil = kurz drücken, ..." :biggrin:

                  gruss!

                  Kommentar


                    Original von salvi70:
                    ups... zu früh "antwort einfügen" gedrückt...

                    auf jedenfall, sobald der "Alarm Overspeed" auf "on" ist, gelange ich durch ein weiteres Drücken auf der seitlichen Taste beim Lenkrad in folgendes Menu: (siehe unten)



                    doch wie programmiere ich nun die Overspeed-Geschwindigkeit?

                    @bh: weisst du da Rat?

                    wie gesagt, ich hab alle möglichen tasten versucht, doch nichts geschieht oder ich gelange wieder in ein vorhergehendes menu.

                    muss man etwa eine mindestgeschwindigkeit haben oder einen "mindestgang" wie beim programmieren des tempomats?

                    gruss!

                    in der theorie funktionierts wie folgt: du bist auf dem bildschirm Programmierung / Quit / MEM, fahre nun die gewünscht geschwindigkeit und drücke 2 sec auf die taste. nun sollte diese geschwindigkeit programmiert sein.

                    wie gesagt bei mir tut sich nichts, keine besätigung, kein piepsen, nichts.

                    gruss bh

                    Kommentar


                      Ich könnte mir denken, dass das dafür sein soll wenn man z.B. im Winter mit Reifen fährt die die max. Geschwindigkeit nicht erlauben und man sich dadurch den netten "160km/h" Aufkleber sparen kann.

                      - ischbins

                      Kommentar


                        so, hab über mittag die overspeed-funktion ausprobiert, doch sie funktioniert nicht. es ist genauso wie von bh beschrieben.
                        ich hab s zuerst mit 5.40 versucht und dann mit 5.41 (hab die software von schadde heruntergeladen und installiert).

                        tja, da werd ich wohl nächste woche den händler fragen.
                        bzw. ich versuch s auch mal auf der autobahn. vielleicht klappt es ja wirklich nur ab einer bestimmten geschwindigkeit.

                        gruss!

                        Kommentar


                          hallo!

                          hab gestern abend mein auto zum händler gebracht und heute über mittag abgeholt. ein thema war u.a. die overspeed funktion.

                          antwort des händlers: die funktion ist nicht für den 307cc gedacht, dementsprechend nicht benutzbar/aktivierbar und auch nicht im handbuch erwähnt.

                          er meinte aber, dass sie vielleicht in zukunft aktivierbar sein wird nach einem update; das sei beim 607er auch so gewesen.

                          negative antwort hab ich auch bezüglich a/v-eingänge erhalten. sie konnten mir die limite nicht heraufsetzen. zwar konnten sie dort wo 5km/h stand 200km/h eingeben, doch es gab keine möglichkeit dies zu speichern.

                          tja.. ich geh davon aus, dass sie die neuste diag-software haben und es deshalb nicht geht.
                          werde es in den ferien in italien bei einem psa-händler versuchen.

                          gruss!

                          Kommentar


                            Wollte eigentlich auch den AV eingang beim Fahren nutzen!!
                            Geht es tatsächlich nicht mehr diesen freizuschalten bzw. zu programmieren/speichern??

                            Wer hat in letzter Zeit pos. Erfahrungen gemacht?

                            Albe

                            Kommentar


                              Habe beim Test "GPS Signal" über den Bordcomputer: verfügbare Satteliten [c=#ff0000]0[/c] und Signal [c=#ff0000]schwach[/c]

                              Hatte jemand schon diese Problem? Konnte im Forum nichts finden!? Wer weiß Abhilfe???
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar


                                @CC Guru

                                Vielleicht ist die Antenne verdeckt. (Baum, Garage etc.)

                                Der gutes Empfangsignal wird nach 1-2 Minuten mit freier Sicht
                                "bestätigt"

                                Wenn das nicht zutrifft, könnte es an der Antenne liegen.

                                Gruß
                                MB
                                307cc Sport 180 , Vollausstatung mit AHK (Navi in Mono),
                                Chronos Silber, Vollleder in rot/schwarz, 18" Autec Delos mit 225/40

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X