Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Gunnar
    Softwarestand 1.4.1 die neuste Version die hier im Forum War/ist
    Gruß Sonny

    Kommentar


      Original von sonny:
      @ Gunnar
      Softwarestand 1.4.1 die neuste Version die hier im Forum War/ist
      Gruß Sonny
      Ist die neuste Version nicht 5.4.1 ?


      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

      Kommentar


        Sorry ist natüerlich 5.4.1
        Die Version hatte ich mir letzetn Monat runtergeladen und aufgespielt.
        Bei meinem Fahrzeug war die 5.4.0 bei, mit dieser hatte ich es nicht probiert!
        Danke CC Guru
        für den Tip mit der 5 am Anfang, Tippfehler :rotwerd:

        Kommentar


          Hi sonny

          da kann ich nur sagen "game over"

          Ist jetzt an deinem RT3 etwas defekt bezahlst du alles selber.
          Frag mal in deiner Werkstatt nach. Die werden dir das bestätigen.Es wird auch Aktenkundig.
          Es fährt nicht umsonst ein Außendienstmitarbeiter von Peugeot Deutschland von Werkstatt zu Werkstatt rum um das Softwareupdate auf zu spielen.
          Lässt du es auf Garantie machen (Festbrennen beim Navigieren/Fehlleitung auf Autobahn) brauchst du nichts bezahlen und die CD bekommst du umsonst dazu,da du sie ja brauchst um in deinem Navi etwas zu ändern(Stimme usw.)

          Kommentar


            So nun hier noch mal eine Antwort von meiner Peugeotwerkstatt bezüglich des RT3 Softwareupdate.

            Bevor das Update eingespielt wird,muß eine Sicherungkopie vom RT3 vorgenommen werden. (zB. Unterschied mit oder ohne JBL , Lautstärkereglung usw.)

            Beim Aufspielen der neuen Software "können"(muß aber nicht) Probleme auftreten. Und genau dafür hat man eine Sicherungskopie.

            Man kann das alles nur über das DIAG machen. Aber fragt mich bitte nicht warum und weshalb. Er hat mir noch einige andere Sachen erklärt, :d_gutefrage: aber ich bin ja nur ein Peugeotfahrer und kein Werkstattmeister. :a_augenruppel:

            Kommentar


              Bin jetzt auch Navi-geschädigt und habe da so einige Fragen. Ich habe jetzt schon vieles gelesen aber keine Antwort gefunden.

              Gestern war ich zweimal am Hildener Kreuz auf der A3 unterwegs, und beide Male hat sich das Navi aufgehängt. Auf dem linken Schirm blieb das Bild einfach stehen. Auf dem rechten Bildschirm war aber noch die Route und der Standort. Lief auch noch weiter. Aber keine Sprachausgabe und keine Eingabe wurde angenommen. Konnte auch die Routenführung nicht abbrechen. Die Musik wurde leise und konnte auch in der Lautstärke nicht verändert werden. Nach einigem Tastendrücken funktionierte wenigsten die Lautstärkeregulierung. :a_augenruppel:

              Weiß jemand wie man das Gerät ohne den Zündschlüssel zu ziehen resetten kann? Habe noch nicht in der Bedienungsanleitung gefunden. Habe ich vielleicht auch überlesen. :d_gutefrage:

              Aber auch das war nicht so einfach. Nach dem Neustart gestern leuchtete uber der Notruftaste eine orange Lampe, dann war das Gerät wieder da. Heute morgen jedoch fand das Gerät erst keinen Satelitt. Bin dann aus der Garage gefahren. Dann war zwar auf der Karte die richtige Position angezeigt aber ich befand mich immer noch laut Strassenangabe im fast 150 Kilometer entfernten Essen. Das Problem behob sich dann, nachdem ich dreimal um den Block gefahren bin.

              Liegt das an der Software, ich habe noch 5.4.0 trotz ganz neuem Auto (10 Tage).

              Kommentar


                Hi!

                Ich habe dieses Navi jetzt auch in meinem Citroen C2. Der Wagen ist gerade eine Woche alt und hat trotzdem ebenfalls die Version 5.40 (und nicht 5.41) drauf.

                Das Problem ist, dass ich hauptsächlich über die A3 fahre, sobald ich am Autobahnkreutz auf die A3 komme, hängt sich die Navigation (wie von vielen bereits geschildert) auf.

                Ich kann Euch nur einen Tipp geben, wie man ganz schnell wieder die normale Lautstärke für die Musik hinbekommt. Im C2 reicht es die "Mute"-Taste an der Lenkratvernbedienung 2 mal zu betätigen.

                Resetten kann man das System übrigens in dem man die "dark" taste auf der rechten seite des Navi`s länger als ca. 10 Sekunden betätigt, es startet dann genauso neu, als hätte man den Wagen neu gestartet...
                Peugeot 207 CC Platinum 150

                Thorium Grau
                Schwarzes Leder

                Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                Windschott zusammenklappbar
                Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                Kommentar


                  @ Empuries und Paranoid

                  bei Dir hörtes sich ja an wie der klasische Fehler der immer wieder bei der version 5.4.0 auftritt. :d_neinnein: Probleme Autobahnkreuze usw. Da sich das Gerät ja dann auch noch "Aufhäng" und sich der Navischirm quasi einbrennt, ist das ein klarer Fall für deine Peugeot Garage. Schildere den Fall am besten dort so wie Du ihn hier gepostet hast, dann müßte das eine Lupenreine Garantieangelegenheit sein. :d_neinnein: Soll heißen die Werkstatt sollte Dir für lau die Version 5.4.1 aufspielen. (So ist es auf jeden Fall schon bei einigen hier im Forum gelaufen)

                  In jedem Fall würde ich das Update nicht selbst einspielen (eventueller Garantieverslust bei dann auftretenden Problemen des RT3 jeglicher Art!)

                  Wenn man das einspielen der Software in der Werkstatt erledigen läßt, ist man erst einmal auf der sicheren Seite wenn doch was daneben geht und es kostet ja eigentlich nicht die Welt (wenn es kein Garantiefall ist). 1/2 Stunde Arbeitslohn + Naviesoftware 5.4.1 macht ca. 35 €. Im Verhältnis zum Navipreis ja eigentlich "lächerlich" :totlach:
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    Naja, mir geht es da ein wenig ums Prinzip. Ich kaufe ein nagelneues Auto mit einem Navigationssystem für 2.700 Euro, dass nicht in der Lage ist zu navigieren weil es, sobald ich Opladen auf die A3 verlasse, abschmiert...

                    Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?!?

                    Ich war schon beim Citroen-Händler und der konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe ihm auch von der Version 5.41 erzählt, die diesen Fehler behept, aber er schien mir nicht wirklich schonmal was davon gehört zu haben :totlach:

                    Unglaublich aber war.

                    Naja, nächste Woche muss ich eh zur Garantieinspektion und da werde ich einen anderen Händler aufsuchen, vielleicht ist der ja kompetenter...

                    Übrigens, ein Anruf bei der Citroen-Assistence ergab folgendes: "Tut mir leid, aber wir sind keine Autotechniker, wir haben darüber keine Informationen, bitte wenden Sie sich an die nächste Citroen-Niederlassung

                    :i_respekt:

                    Man merkt das Citroen und Peugeot (also PSA) ein und der selbe Laden sind...

                    Aber wenigstens ist der C2 deutlich besser verarbeitet als der 206cc, das lässt mich ein wenig über das Naviproblem hinwegsehen...

                    :sterne:
                    Peugeot 207 CC Platinum 150

                    Thorium Grau
                    Schwarzes Leder

                    Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                    Windschott zusammenklappbar
                    Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                    Kommentar


                      Bin jetzt wieder da - mußte heute nochmal das schöne Wetter ausnutzen und offen fahren 8)

                      Sehe das genau so wie Paranoid - Es kann n icht angehen, dass man ein nagelneues Fahrzeug mit alter Technik bekommt. Da kann man sich doch gleich nen gebrauchten holen. Nix gegen Gebrauchtwagenfahrer, bin selber einer. Aber diesmal mußte es ein Neuer sein.

                      Habe übrigens auch einen C2 HDi VSX aber ohne Navi. Meine Tochter fährt diesen schon 1 Jahr und 20000km. Einmal mußte das Steuergerät getauscht werden. Ansonsten läuft das Teil Problemlos. Bin mit dem Auto bei Citroen Kufen in Essen Borbeck und habe dort eigentlich keine Probleme. Haben das Auto beim Defekt des Steuergeräts sogar aus Düren abgeholt. :biggrin: Dies soll keine Werbung sein - möchte nur meine Zufriedenheit kundtun. Bin mit dem Händler auch nicht verwandt oder verschwägert.

                      Andere Frage: Kann man eigentlich auch zu Citroen gehen? Ist doch ein Laden? Wäre wahrscheinlich zu einfach.

                      Kommentar


                        Original von Paranoid:
                        Naja, mir geht es da ein wenig ums Prinzip. Ich kaufe ein nagelneues Auto mit einem Navigationssystem für 2.700 Euro, ......
                        Du hast natürlich Recht, bei einem Wagen für den Preis sollte schon alles funktionieren. Aber Software (in diesem Fall fürs RT3) ist nun manchmal mit einem Bug behaftet oder schlicht veraltet. Wenn Du es beim Neukauf reklamiert hast und nicht gerade in der "letzten" Werkstatt Kunde bist, müßte wie gesagt die Garantie greifen.
                        Energiewende ins NICHTS
                        Greenpace Gründer lobt CO2

                        Kommentar


                          Das die Garantie da greift ist für mich selbstverständlich. Schließlich ist das Navigieren wohl DER Kaufgrund für ein Navigationssystem. Wenn es das nicht kann, dann ist das natürlich etwas was ich reklamiere und was man mir kostenlos "ganz machen" muss.

                          Das Problem ist nur, dass mein Händler garnicht wusste was ich von ihm will. Und er war nicht in der Lage, sich die benötigten Informationen zu beschaffen. Er ist jetzt seit einer Woche dadran und hat immernoch nix herausgefunden. (Obwohl ich ihm gesagt habe, dass der Bug bei der Version 5.40 bekannt ist und es inzwischen eine 5.41 Version gibt, die den Fehler behebt)

                          Aber egal, ich habe jetzt nächste Woche Montag einen Termin für die Garantie-Inspektion (bei einer anderen Niederlassung) und die werden das dann hoffentlich hinkriegen :-)

                          Peugeot 207 CC Platinum 150

                          Thorium Grau
                          Schwarzes Leder

                          Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                          Windschott zusammenklappbar
                          Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            ich habe mir jetzt alles von der ersten bis zur letzten Seite zu diesem Thema durchgelesen. Viele Probleme die hier geschildert wurden habe ich auch. Was ich jedoch nicht verstehe ist, das manche CC Fahrer(innen) manche Funktonalitäten haben, die andere nicht haben (oder nicht eingestellt bekommen, will hier aber niemanden kretisieren!!!). :a_augenruppel:
                            Ich habe auch einiges was ich nicht verstehe.

                            1. Obwohl ich bei meinem Navi (RT3) das TMC eingeschaltet habe, läßt mich dieses immer gnadenlos in einen Stau fahren (wovon man im Ruhrgebiet ja auch nicht viele hat :devil: )

                            2. Trotz mehrmaliger Beanstandung bei Peugeot ich immer noch mit der Softwareversion 5.40 sowie den CD´s Deutschland Herbst/Winter 2003 herum fahre. (Das Auto habe ich im Juni diesen Jares bekommen).

                            3. Schaffe ich es einfach nicht, mein Radio auf Mute (Stummschaltung) zu stellen obwohl ich den Hebel bereits fast abgerissen habe (rechter Hebel: die Tasten "Erhöhen sowie Verringern der Läutstarke" zusammen drücken.

                            4. Das leidige Thema "Overspeed". Auch bei mir wird auf der 1. der drei Seiten der Verbrauch, die Tankreserve, u. s. w. angezeigt. Auf dem 2. und 3. Bild werden mir auch Daten angezeigt die auch bezüglich der zurückgelegten Strecke (3. Bild) fast stimmen. Nur glaube ich nicht das die anderen Daten wirklich korrekt sind. Laut der Anzeige fahre ich seit ca. 5000 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 km/h bei einem Verbrauch von 9.6 Litern. Komisch, wenn man bedenkt, das ich täglich ca. 70 km Autobahn fahre. :d_gutefrage:

                            Falls ihr mir noch ein paar gute Tips geben könnt, DANKE.

                            Gruß Simone :-)
                            Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                            Kommentar


                              Bekomme nächste Woche Mittwoch das Update. Wird von der Werkstatt selbst durchgeführt. Ich laß mich mal überraschen.

                              [mark=skyblue] Nur glaube ich nicht das die anderen Daten wirklich korrekt sind. Laut der Anzeige fahre ich seit ca. 5000 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 km/h bei einem Verbrauch von 9.6 Litern. Komisch, wenn man bedenkt, das ich täglich ca. 70 km Autobahn fahre. [/mark]

                              Das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit wird wohl seine Richtigkeit haben. Durch Standzeiten geht diese sehr schnell nach unten. Wenn Du den Computer 5000km nicht resettet hast ändert sich an den Anzeigen eh nicht mehr viel.


                              TMC

                              Dafür bin ich wohl zu blöd. Habe jetzt alles versucht nur Ansagen für die Fahrstrecke zu bekommen aber die Tante (bei mir ist es eine Tante, bei anderen kann es auch ein Onkel sein) schwallt mich einfach mit jedem Müll zu. Hab Ihr einfach die Luft abgedreht. Jetzt ist es besser :totlach:

                              Overspeed - was ist das? :d_gutefrage: Kann ich gar nicht finden, gibt es das erst bei neuer Software?

                              Kommentar


                                ich hab tmc bei mir auch abgestellt. war super-lustig, als ich mein auto bei meinem händler abgeholt hab: ich konnte nicht mal mehr radio hören, weil ich nur noch staumeldungen bekommen hab... :totlach:
                                ich sag nur: münchener ring am freitag nachmittag...

                                mfg

                                icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X