Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Datenbank....
    ...daher 2x


    mirolix

    Kommentar


      Am besten wir starten hier mal einen Aufruf.

      Alle die das RT3 haben ruft bei NAFTECH an.
      In eurer CD-Hülle ist auf der Karte die ihr zurück schicken solltet (zur Registration) eine kostenlose Telefonnummer abgebildet.

      0800 181 6065

      Jeder soll anrufen, der ein Problem hat.

      Gemeinsam kann man viel erreichen.

      Kommentar


        Hallo, :augenroll:

        beim Einlegen der Sim-Karte (bei mir Twinkarte) im RT3 ist es möglich die PIN abzuspeichern, so dass man nicht jedsesmal die PIN neu eingeben muss.

        Habe die PIN abgespeichert, aber jetzt das Problem, dass jedesmal
        wenn meine Frau mit dem Auto fährt ich mit meinem Handy aus dem Netz "fliege". Das doofe daran ist, dass ich das nicht merke.

        Habe verzweifelt versucht dies wieder rückgängig zu machen, so dass sich das RT3 Telefon nur mit der PIN einloggt.
        Hab s aber nicht hinbekommen.

        Bin jetzt hergegangen und habe die SIM-Karte kurz gegen eine andere ausgetauscht um wieder in das Startfenster zu kommen und so eine erneute Abspeicherung verhindert.

        Nun meine Frage: Wie kann ich eine abgespeicherte PIN wieder löschen????? :d_gutefrage:

        Gruß
        MB
        307cc Sport 180 , Vollausstatung mit AHK (Navi in Mono),
        Chronos Silber, Vollleder in rot/schwarz, 18" Autec Delos mit 225/40

        Kommentar


          Original von AndyV6:
          Ich habe mal bei NAVTECH angerufen und das Problem mit der Autobahn angesprochen. Wenn man auf der linken Fahrbahnseite fährt wird man nicht auf irgendeine Nebenspur geleitet. Das mit der rechten Spur fahren ist so. Das Navi ist ungefähr auf 4-5 Meter genau und wenn man auf der rechten Spur unterwegs ist versucht dich das Navi eben auf die weiter rechts liegende Fahrbahn zu leiten.
          Mit wurde gesagt,daß das Problem schon bekannt sei.

          habe das probl. bei einen externen navi gehabt
          bis ich die einstellungen des gps empfängers geändert habe
          (anderes protokoll und übertragungsrate)
          jetzt kennt die kiste den unterschied von fahrbahn und nebenfahrbahn

          Kommentar


            Im RT3 finde ich keine Einstellungen für den GPS-Empfänger.
            Oder muß man es über das DIAG machen ?

            Kommentar


              Meiner Meinung nach muss das der Peugeot Händler klären.
              Ich habe das Problem ja auch und habe auch lange mit Navtech telefoniert.

              Die haben zwar auf der einen Seite recht wenn sie sagen, dass sie nur die Datenbank pflegen und die Hersteller der Geräte (in unserem Fall Magneti Marelli) zusätzlich Betriebssystemsoftware dazupacken um diese Datenbank auf den entsprechenden Geräten laufen zu lassen.

              Für mich jedenfalls ist das ganz klar ein Garantiefall und mir ist letztlich eagl wer da was machen muss. Die Navigationsfunktion ist durch diesen Bug unbrauchbar und ich will aktuelle Software haben die funktioniert.

              So wie es aussieht bekomme ich die Frühjahrs CD 2004 kostenlos geliefert und dann warten wir mal ab obs dann besser geht.

              - ischbins

              Kommentar


                Hi ischbins

                Wie du hier sicherlich gelesen hast, habe ich auch ein ausführliches Gespräch mit NAVTECH geführt

                Bitte berichte, wenn und wie das mit den Garantieansprüchen zwecks der Navigation ist.

                Kommentar


                  Das ist doch ganz einfach.
                  Wenn Du bei deinem Peugeot-Händler ein Navigationsystem mit Auto kaufst und das nicht richtig funktioniert weil die CDs offensichtlich ne Macke haben, dann muss Dein Peugeot-Händler Dir welche besorgen die funktionieren. Wobei es keine Rolle spielt obs die CD-Versionen sind oder sonst was.

                  Wenn Du, wie ja auch ich, mit Navtech telefonieren, dann ist das zwar für unsere Seite Informationsreich, den Garantieanspruch kannst Du jedoch nur deinem Händler gegenüber geltend machen.

                  Ich mache das z.Zt. noch dadurch das ich die Kilometerablöse meines Ersten CCs nicht zahle um die Gedanken- und Handlungsgänge meines Händlers zu beschleunigen.

                  Navtech und auch Magneti Marelli helfen uns hier was die Garantie betrifft überhaupt nicht. Die helfen uns nur dabei, den Fehler besser zu verstehen.

                  Weil ich aber keine Lust mehr habe diese Arbeit für meinen Händler zu übernehmen warte ich momentan erstmal ab.
                  Wenn ich die Frühjahrs-CDs bekomme, und die dann auch laufen, alles im Lack - wenn nicht, werde ich das ganz ganz sicher finanziell geltend machen.


                  - ischbins

                  Kommentar


                    Also mein Navi steigt auch immer nach einer halben Stunde aus.

                    Ton auf Stufe acht, lässt sich auch nicht mehr Regeln
                    Telefonieren kann ich dann auch nicht mehr.

                    Solange ich keine Knöpfe vom RT3 bediene, läuft die Navigation aber wie gehabt weiter, außer die nette Frauenstimme, die spricht nicht mehr mit einem. *g*

                    Wechsel ich dann von CD auf Radio und zurück wird der Ton wieder lauter und kann auch geregelt werden, doch dann friert das linke Navibild ein. Das rechte stellt er den Dienst ein, wenn ich es wegdrücke, dann komme ich auch nicht mehr zum Navibild zurück.

                    War damit auch schon in der Werkstatt aber dort wurde nichts gefunden. Und die Lüfter vom RT3 laufen 100%, haben das RT3 ausgebaut und nachgeschaut.
                    Nächste Woche soll ich aber bescheid bekommen was es ist, die wollten mal ne Anfrage bei Peugeot machen.

                    Wenn das Gerät aber schon mit Lüftern im Normalbetrieb den Dienst einstellt bei Außen Temperaturen von 18°C, dann möchte ich nicht wissen was im Sommer alles noch so abschaltet.

                    Kommentar


                      @Daniel79
                      >Wenn das Gerät aber schon mit Lüftern im Normalbetrieb den Dienst einstellt bei Außen Temperaturen von 18°C,
                      >dann möchte ich nicht wissen was im Sommer alles noch so abschaltet.

                      Das muss ein Fehler nur bei Dir sein, denn alle andere RT3s laufen ja.
                      Ist der Fehler nach RT3-Neustart (Ganz lang "Dark"-Taste drücken)
                      weg? Wenn ja, ist es wohl ein Softwarefehler irgendwo (muss nicht unbedingt IM RT3 sein). Da kann ja z.B. auch irgendein Sensor plötzlich Müll liefern, das RT3 kann die Daten nicht verarbeiten und... tschüsss... (wie bei Windows halt :-))
                      Pizza bestellen Anzeigen schalten

                      Kommentar


                        Das mit dem Neustart hab ich noch nicht gemacht, da nicht gewußt.
                        Und es steigt ja auch nur bei der Navigation aus.... Hab Software stan 5.40 drin.

                        Kommentar


                          Hallo Leute!

                          Hab im Eurovan2-Forum folgenden Eintrag gefunden:

                          "WARNING! The new Examiner/Diag release, 5.60.2 , automatically set A/V input off by speed (in "programming mode", not in "diagnostic mode", of course..), and there s no way to change it!!!"

                          was soviel heissen dürfte wie:

                          "Achtung! Die neue DIAG-Software 5.60.2 setzt den Wert für den A/V-Eingang im Handschuhfach automatisch auf "Ausgeschaltet beim Fahren" (im "programming mode", nicht im "diagnostic mode", natürlich..) und es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern!!!"


                          Das würde heissen, dass es nicht mehr möglich wäre den Wert auf "unendlich" (bzw. 200 km/h) zu setzen. Was wiederum bedeutet, dass jedwelches Gerät, dass an den A/V-Eingängen angeschlossen ist, nicht mehr funktioniert, sobald sich das Auto bewegt.

                          Geht man davon aus, dass einige Leute einen DVD-Player oder einen TV-Tuner anschliessen, kann ich das noch verstehen (Sicherheitsfrage!). Doch viele von uns wollen da einen MP3-Player anschliessen... damit wär s dann auch vorbei! 8o

                          Hat jemand weitere oder genauere Infos?
                          Gruss!

                          *edit*
                          falls das oben erwähnte alles wirklich wahr sein/werden sollte, würde das auch heissen, das bei allen von uns (auch diejenigen, die die limite bereits auf 200km/h einstellen lassen haben) das nächste mal wenn ihr wagen an einem diag angeschlossen wird (service? ) automatisch die 0 km/h-"zensur" programmiert wird und sie dann ihre dvd-/mp3-players/tuner/digicams usw. nur noch im stand betreiben können?

                          Kommentar


                            Hi,

                            alsi ich habe mir vor 1 1/2 Wochen diese Begrenzung auf 200 km/h stellen Lassen. Der Mechaniker war ganz begeistert, da er das endlich mit ner neues Software vom Laptop aus machen konnte und nicht mehr ein Gerät ans Auto fahren musste. Er sagte das wäre brandneu.

                            Ob beim nächsten Anschliessen dies einfach zurückgestellt wird kann ich nicht sagen, werde aber drauf achten und meinen Händler vorwarnen.

                            Schade das man die Funktion nicht wie bei anderen Fabrikaten so einstellen kann, dass zwar das Bild weg geht, aber der Ton bleibt. Dann könnte man z.B. bei Musik-DVDs die Musik weiterhören.

                            Noch was: Hat von Euch auch schonmal jemand versucht die Herbst/Winter 2003 CDs wegen dem Bug zu reklamieren? Bei mir wirds so aussehen, dass ich wohl die in Kürze erscheinenden Frühjahr 2004 CDs kostenlos nachgeliefert bekomme.

                            - ischbins

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              nach dem Motto "Antworten die eh keiner braucht" hier mal folgendes:

                              Original von reini:
                              "Monique" hat wirklich ihren eigenen Kopf.
                              hab in der RT3 Software folgendes gefunden: Die Männliche und Weibliche Stimme hat tatsächlich einen Namen:

                              Männlich:

                              De - Thomas (Deutsch)
                              Du - Maarten (Niederlande)
                              En - Gordon (British English)
                              Es - Rafael (Spanisch)
                              Fr - Robert (Französisch)
                              It - Massimo (Italian)
                              Po - Pedro (Brazilian)
                              Us - William (American English)

                              Weiblich:

                              De - Dagmar (Deutsch)
                              Du - Linda (Niederlande)
                              En - Vicky (British English)
                              Es - Veronica (Spanisch)
                              Fr - Catherine (Französisch)
                              It - Sofia (Italian)
                              Po - Joana (Brazilian)
                              Us - Mary (American English)

                              Das mal nur so am Rande .... :d_zwinker:


                              Gruß

                              Gunnar

                              Kommentar


                                :lach: *lol* :laugh:
                                ob das wohl die Vornamen der tatsächlichen "Sprecher" sind?

                                soso.. Thomas und Dagmar..

                                @ Gunnar: wo hast du denn das gefunden? :biggrin:

                                gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X