Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car-PC im CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Car PC einbauen ...

    Ich habe vor mir einen PC in meinen cc einzubauen.

    Muss ich hingehend der kalten Winter und der warmen Sommer irgendetwas beachten ?

    Habt Ihr da schon Erfahrungen sammeln können ?

    Oder fällt Euch sonst noch etwas ein worüber ich vorher nachdenken sollte ?
    Mfg Zunge

    ICQ: 148052308
    URL: http://www.gayfiles.de

    Kommentar


      #17
      Hier mal die ersten Bilder von der Instalation Windows Media Center 2005 und inCar Terminal.


      Zuletzt geändert von Grisu_1968; 08.09.2007, 02:35.
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zunge Beitrag anzeigen
        Ich habe vor mir einen PC in meinen cc einzubauen.

        Muss ich hingehend der kalten Winter und der warmen Sommer irgendetwas beachten ?

        Habt Ihr da schon Erfahrungen sammeln können ?

        Oder fällt Euch sonst noch etwas ein worüber ich vorher nachdenken sollte ?
        Hab sir mal ein paar Links von Foren und auch von Firmen die solche Car-PCs verkaufen.
        Die Foren sind sehr informativ.
        Link Foren:
        http://www.car-pc.info/index.php
        http://http://www.cartft.com/community/carpcforum
        Link Shops:
        http://www.cappuccinopc.com/
        http://www.cartft.com/
        http://http://mini-itx.de/
        Desweiteren empfehle ich dir ein automatisches Netzteil das über Zündung und Dauerplus angeschlosen wird damit kann der PC eingeschaltet werden wen du das Auto startest einschaltzeit verzögerung kann eingestelt werden.
        Beim ausschalten der Zündung versorgt dieses Netzteil über eine vordefinierteZeit den PC noch mit Strohm wenn die Zeit abgelaufen ist wird der PC Heruntergefahren und nach einer weiteren Zeit Vollkomen vom Strohmnetz getrent das hatt den Zweck weil der PC auch im ausgeschaltetem Zustand noch einwenig Strohm verbrauchen das die Baterie nicht lehr wird. Auserdem kannst du bequem damit den PC über die Zündung an aund aus schalten und must ihn nicht manuel herunterfahren.
        Wenn bis ich Samstag den Audioadapter für mein RD4 bekomme baue ich am Samstag mein Gar-PC ein.
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #19
          Heute hab ich mal die Kabel für den Strohm verlegt und den K90 - 7" InDash VGA Touchscreen eingebaut.
          Das mit dem Kabel legen gieng länger als ich gedacht hatte. Zündungsplus hab ich vom Zigarettenanzünder geholt und Dauerplus direckt von der Baterie. Jetzt mus ich nur noch das Handschufach wieder einbauen dann kommt der PC da rein. Am Mitwoch werde ich alles fertog machen danach kommen auch ein paar Bilder.
          Zuletzt geändert von Grisu_1968; 16.09.2007, 15:07. Grund: Bilder hinzugefügt
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #20
            Jetzt ist alles fertig eingebaut den x10 Funkempfänger für die Media Center Fernbedienung hab ich hinter die Mittelkonsole verbaut ebenso den Funkempfänger für die Maus.









            :cool:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:31.
            CC = Cool, Cool,

            Kommentar


              #21
              Mhhh....nicht schlecht. Mich stört nur, dass der In Dash irgendwie so weit heraussteht. Passt der von der Länge her nicht in den DIN Schacht?

              Kommentar


                #22
                Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
                Mhhh....nicht schlecht. Mich stört nur, dass der In Dash irgendwie so weit heraussteht. Passt der von der Länge her nicht in den DIN Schacht?
                Der InDash ist ganz eingebaut die schwarze Front mit dem Rahmen steht immer ein wenig raus hab ich bis jetzt auch auf anderen Bildern von Einbauten so im Internet gesehen. Tiefer einbauen geht eh nicht da es zienlich knap mit dem VGA Kabel ist. Wenn man ein VGA und USB Kabel mit abgewinkelten Steckern hätte könte man eventuel das InDash tiefer einbauen und die Metalstrebe in der Mittelkonsole da wo der Gumistopfen hinten vom Autoradio rein kommt müste man auch endfernen auserdem kann dan der Einbaurahmen fieleicht nicht mehr genutzt werden weil es da dan fieleicht nicht einrastet wen es zu tief im Radioschacht steckt. Ich denke also ohne großen Bastelaufwand wierd sich so ein InDash nicht tiefer einbauen lassen da zuwenig Platz nach hinten im Radioschacht beim 307cc ist.
                CC = Cool, Cool,

                Kommentar


                  #23
                  Okay..ich hab's verstanden. Aber ich persönlich würde mich mit so einer herausstehenden Lösung nicht zufreidengeben. Wenn du damit leben kannst ist das ja in Ordnung.

                  Kommentar


                    #24
                    Update:
                    Hab mir jetzt noch eine Handyhalterung für die FB montiert.

                    CC = Cool, Cool,

                    Kommentar


                      #25
                      Zur Lösung des Kabelproblems empfehlen sich einzelne Kontakte und Selberlöten. Manchmal kann man die auch durch Zerlegung des Steckers gewinen oder man kauf einen bestückbaren Stecker.

                      Kommentar


                        #26
                        Update:
                        Da ich zu 99% das Media Center verwende und keine Car-PC Software hab ich mir eine mcl Datei fürs Media Center erstelt mit der ich meine Navigationssoftware in der Media Centeroberfläche starten kann ohne das ich das Media Center im Betriesystem beenden zu müssen.

                        Wenn es Interesiert die mcl Datei sieht bei mir so aus
                        <application

                        run = "C:\Programme\Falk Navibook 2 prof\prog\tbook.exe"

                        name = "Navibook"

                        BGColor = "RGB(0,0,0)"

                        StartImage = "C:\Programme\Falk Navibook 2 prof\autobahn.png"

                        thumbnailImage = "C:\Programme\Falk Navibook 2 prof\autobahn.png">

                        <CapabilitiesRequired <!-- the following capabilities will tell Media Center if it should show the MCL button when rendering on remoting devices -->
                        DirectX = "false" <!-- applications requires D3D support-->
                        Video = "false" <!-- applications requires Video support-->
                        Audio = "true" <!-- applications requires Audio support-->
                        IntensiveRendering = "false" <!-- applications has intensive graphics that have high end rendering requirements-->
                        />

                        </application>
                        Da mein Car-PC keine Internetverbindung hatt hab ich jetzt noch ein kostenloses Tool instaliert wo mit ich über das GPS-Signal die PC-Uhr synchronisieren kann (GPS Clock). Link= http://www.pcfreunde.de/download/det...gps-clock.html. Anmerkung: Es gehen auch GPS Empfänger mit USB es mus nur im Gerätemanager der COM1 oder COM2 dem USB-GPS Empfänger zugewisen werden.

                        Gruß Grisu_1968
                        Zuletzt geändert von Grisu_1968; 11.12.2007, 23:17.
                        CC = Cool, Cool,

                        Kommentar


                          #27
                          Hardware Update

                          ]Hab mir jetzt ein 7" CTF700-SH TFT eingebaut da man bei diesem auch bei geöfnetem Dach und direkter Sonneneinstrahlung noch was darauf erkennen kann. Leider ist es kein In Dash was mir besser gefallen hätte, aber irgend welche Kompromisse muß man halt eingehen.

                          Hier die Daten und Beschreibung des CTF700-SH:
                          LCD Size 7" Aspect Ratio 16:9
                          VGA Resolutions 640x480-1024x768 Physikal resolution 800x480
                          Dot resolution 2400x480 Brightness 600
                          VGA Input D-SUB 15 Video Input 3x PAL/NTSC (RCA)
                          Audio Input 2x RCA (Stereo) Touchscreen USB
                          Case color black Power Input 12-24VDC
                          Power Consumption 9W Case size 184 x 129 x 32 mm
                          Visible area 154 x 93 mm Certificates CE, E1
                          Weight 0 Bauform On-Dash
                          Warranty months 24

                          Features:
                          Adjustable backlight= Ja Auto Power-On= Ja
                          Picture In Picture= Nein IR Remote= Ja
                          Headrest mount= Nein TS pencil= Ja
                          Earphone= Ja Adjustable video aspect= Ja
                          Mirrorable video= JA Reverse camera input= Ja

                          Neu ! Mit speziell sonnenablesbarem (sunlight readable) transflektiv TFT und Anti-Glare Beschichtung !

                          Der Einsatz von transflektiven Panels und Anti-Glare Touchscreens ermöglicht die Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Erstmalig kommen bei Midrange-Modellen TFT Panels mit Transflektiv-Technik zum Einsatz, Eine Antireflexionsbeschichtung minimiert darüber hinaus störende Spiegelungen auf der Oberfläche. Transflektive TFTs vereinen die Vorteile reflexiver und transmissiver Anzeigesysteme. Dabei wird das einstrahlende Tageslicht, das bei anderen Displays die Oberfläche unleserlich macht, an der Rückseite des Displays reflektiert. Durch diese passive Reflexion gewinnt die Darstellung an Brillanz. Bei schlechten Lichtbedingungen oder bei Dunkelheit wird die Ablesbarkeit durch eine transmissive Hintergrundbeleuchtung gewährleistet.

                          Das CTF700-H zeichnet sich durch eine eindrucksvolle Leuchtdichte von 600 cd/m2 aus – ein Wert, der dieses Display in puncto Helligkeit an die absolute Spitze des Marktes stellt. Diese Leuchtdichte wird ohne mehr Stromverbrauch im Vergleich zu früheren Modellen erreicht. Das Modell ist ein transmissive Aktivmatrix-Display in robuster Industriequalität und ‑performance mit einem weiten Temperaturbereich von -20°C bis +70°C.

                          Das neue CTF-700-H TFT-Display ist das ideale Anzeige- und Bedieninstrument für Ihren Laptop oder CarPC und HTPC. Über die Touchscreen-Funktion lässt sich Ihr Computer komfortabel mit den Fingern bedienen. Die brilliante VGA-Anzeige sorgt für maximale Lesbarkeit und Bildschärfe.

                          Das Gerät verfügt über eingebaute Stereo-Lautsprecher, einen Rückfahrkameraeingang und die Dimmertaste an der Front wird Ihnen nachts eine blendfreie Fahrt ermöglichen.

                          Netz-Adapter für zuhause und KFZ-Zigaretten-Anzünder gehören ebenso zum Lieferumfang, wie die Infrarot-Fernbedienung und das extralange (2,5 Meter) All-In-One Anschlusskabel.

                          Das CTF-700-H kann an jeden PC mit VGA- und USB-Anschluss angeschlossen werden.

                          Treiber-CD enthalten, kompatibel mit :
                          - Windows 95/98/ME/NT4/2000/XP
                          - XP Tablet PC Edition
                          - Windows CE 2.12, 3.0, .net
                          - Linux RedHat,Mandrake,..
                          - Macintosh OS 9.x, 10.x
                          - DOS,..


                          Spezifikationen
                          Bildgröße 7" digital
                          Bildverhältnis 16:9 wide TFT screen
                          Dot Resolution 2400x480= 1,152,000 dots
                          Physical Resolution 800x480
                          Supported Resolutions 640x480-1024x768
                          Color configuration RGB stripe
                          Power input DC 11-24V
                          Power consumption max. 8W
                          Video system 3x Video inputs (PAL/NTSC)
                          1x VGA input

                          Display Case : 184x129x32 mm
                          Display : 154 x 93 mm
                          Video input signal: 1.0Vp-p, composite video
                          Full function OSD control (englisch)
                          Eingebaute Stereo-Lautsprecher
                          Kopfhöreranschluß (hinten)
                          Automatische Umschaltung auf Rückfahrkamera (durch 12V Signalgebung)
                          Autodimmer
                          Lieferumfang - 7" VGA Touchscreen TFT mit Video/Audio-Untersützung
                          - Infrarot Fernbedienung
                          - Dash Monitor-Halterung
                          - VGA/Video/Audio/Touchscreen-Anschlusskabel (all-in-one !) 2,5 m Länge
                          - Netzteil f. Anschluss an 230V Steckdose
                          - Zigarettenanzünder-Adapter
                          - Touchscreen Treiber-CD
                          - Touchscreen Bedienstift
                          - Handbuch

                          Das Display ist echt Spitze nur schade das es das nicht als In Dash giebt. Mein Fazit ABSOLUT CABRIOTAUGLICH Heute 13.01.2008 um 13:30Uhr bei blauem Himmel und Sonnenschein getestet.
                          Gruß Grisu_1968
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Grisu_1968; 13.01.2008, 16:00.
                          CC = Cool, Cool,

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Grisu,

                            sehr gute Beschreibung mit tollen Bildern!
                            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 13.01.2008, 16:07.
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #29
                              @AIR-FRANCE PEPPI

                              Ich sag mal ganz groß DANKE!!!
                              Deine Skitze ist um Welten besser als meine.
                              Gruß Grisu_1968
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar


                                #30
                                Hängt das gesamte Display nur an 2 Gewindestangen?
                                Nicht daß ich Angst um die Gewindestangen hätte. Der Anschlußpunkt mit der Mutter an der Rückseite des Displays ist der Schwachpunkt. Dort wirken die gesamten Vibrationen des gewiss nicht leichten Bildschirmes.
                                Wie ist die Mutter am Display befestigt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X