Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car-PC im CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das hält sehr gut ich habe eine Schloßschraube genommen und da ein wenig abgeschliefen das die in die Führungsschiene des TFT passt und diese mit einer Kontermuter gesichert. Die Schloßschraube habe ich dan mit einer ca. 4cm langen Verbindungsmuter mit der M8 Gewindestange verschraubt und das ganze mit einer VW Radioblende dann eingebaut. Da die Gewindestange auf zug ist wackelt und viebriert da auch nichts. An die Mutern des TFT kommt man übrigens auch nicht dran (durch die VW Radioschachtblende). Da muß man schon das Autoradio ausbauen und da ist es nicht mal gut dran zu kommen. Was natürlich ein Vorteil oder Nachteil ist. Der TFT läst sich so nicht ohne größeren Aufwand demontieren oder leicht klauen. Da mit ich die Schrauben auch richtig fest bekam hab ich auch das Handschufach ausgebaut gehabt wo ich es dan auch gleichzeitig leichter hatte die neuen Kabel für den TFT zu legen.
    (Wenn man auf die Gewindestange ein kleines Metalstück was in die Führungsschine des TFT past schweisen würde kann man sich die Schloßschraube und die Verbindungsmuter sparen.)
    Gruß Grisu_1968
    Zuletzt geändert von Grisu_1968; 13.01.2008, 17:11.
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #32
      Ich hätte sowas gerne für meinen (207) aber ich will das Handschuhfach frei haben. Kriegt man das hin?

      Kommentar


        #33
        Zitat von superali Beitrag anzeigen
        Ich hätte sowas gerne für meinen (207) aber ich will das Handschuhfach frei haben. Kriegt man das hin?
        Ich denke das läst sich so gut wie in jedes Auto einbauen es giebt ja mehr Einbauorte wie das Handschufach zb. unter dem Fahrersitz oder Kofferraum.
        Dan solte man sich auch überlegen was der Car-PC alles können soll und man sollte die Komponenten sorgfältig auswählen. Am besten du informierst dich in den endsprechenden Foren ein paar Links findest du da http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...3&postcount=18. Die wahl des TFT ist auch wichtig ich hatte zuerst einen Ausfahbaren Monitor der eigendlich recht gut ist nur wenn man mit geöfnetem Dach fährt und die Sonne scheint ist auf den normalen TFTs fast nichts mehr zu erkennen darum würde ich nur ein Transreflektives TFT kaufen die aber auch um einiges teurer sind. Das Autoradio ist auch ein faktor den man beachten solte es kann eventuel als Verstärker für den PC dienen und der Boardcomputer von Peugeots wird ja auch oft darüber gesteuert das wahr auch ein Grund warum ich mein Orginal Autoradio eingebaut gelassen hab. Es giebt auch Shops die Barbons und auch fertige Systeme anbieten. Dan solltest du dich auch ein wenig mit PCs auskennen dann steht dem eigendlich nichts im weg auser fieleicht der Geldbeutel.
        Wenn du noch was wissen möchtest einfach fragen.

        Gruß Grisu_1968
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #34
          Bilder von meiner fertigen Konsole

          Jetzt muß ich die nur noch einbauen. Nach dem Einbau kommen noch mal Bilder wenn alles fertig ist. Die konsole ist übrigens mit Folie überzogen also nicht lackiert.
          Gruß Grisu_1968
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #35
            Hast Du die jetzt machen lassen?
            Mir gefällt das wulstige um den Monitor nicht.
            gruCC

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
              Hast Du die jetzt machen lassen?
              Mir gefällt das wulstige um den Monitor nicht.
              Die Konsole hatt Weber-Cardesing gemacht. Die Konsole hatt dan ein Lackierer in meiner Umgebung mit Folie überzogen.
              Gruß Grisu_1968
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #37
                So hab mal noch denn Skin von iCT für meine verwendete Auflösung von 720x480 angepasst


                Wenn jemand iCT verwendet hier der Download Skin iCT 720x480.zip

                Das Löwenlogo giebts hier.

                Die kostenlose Car-PC Software iCT giebts hier: http://www.cartft.com/community/ict.
                Gruß Grisu_1968
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:33.
                CC = Cool, Cool,

                Kommentar


                  #38
                  Aldi Medion Akoya E1210

                  Könnte das Aldi Notebook (ich weiß, es heißt der Notebook) mit seinem 10 "-Monitor die finanziell aufwändige Lösung eines Car-PCs in neue Bahnen lenken ?

                  Mit Hilfe eines externen Monitors für den Doppel-Din-Schacht und mittels Sprachsteuerungs-Software könnte ich mir sehr wohl ein Handschuhfach-Dasein für dieses Gerät vorstellen.

                  Wenn die ersten Experimente positiv verlaufen sind, werde ich diese Alternative in Betracht ziehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                    Könnte das Aldi Notebook (ich weiß, es heißt der Notebook) mit seinem 10 "-Monitor die finanziell aufwändige Lösung eines Car-PCs in neue Bahnen lenken ?

                    Mit Hilfe eines externen Monitors für den Doppel-Din-Schacht und mittels Sprachsteuerungs-Software könnte ich mir sehr wohl ein Handschuhfach-Dasein für dieses Gerät vorstellen.

                    Wenn die ersten Experimente positiv verlaufen sind, werde ich diese Alternative in Betracht ziehen.
                    Warum nicht? In einem Car-PC Forum in dem ich auch noch bin haben einige ein Notebook als Car-PC http://www.car-pc.info/.
                    Wenn das mit der Sprachsteuerung nicht richtig funktionieren sollte kann man ja auch ein Touchscreen in den Doppel Din einbauen.
                    Gruß Grisu_1968
                    Zuletzt geändert von Grisu_1968; 04.07.2008, 11:58.
                    CC = Cool, Cool,

                    Kommentar


                      #40
                      Neues Naviprogramm für meinen Car-PC

                      So demnächst kauf ich mir ein neues Naviprogramm Route-Commander RC-Win Premium West-Europa mit Sprachsteuerung. Dazu muß ich noch ein Microfon in mein Auto einbauen. Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die 15 Tage Testversion ausprobiert und das Preisleistungsverältnis finde ich echt gut.
                      Die Billigste Version fängt mit 79,- Euro an (Route Commander RC-Win Standard Deutschland) und endet mit der teuerste Version 249,- Euro (Route-Commander RC-Win Premium Europa).
                      Die Bedienung ist sehr gut Outlook Daten lassen sich auch einbinden. Was mir besonders gefällt ist das auch benutzerspezifische Auflösungen sich einstellen lassen zb. (Mögliche Auflösungen von 320x200 bis 1600x800) 720x480 was ich verwende.
                      Eine sehr gute einfach zu bedienende Navisoftwar.
                      Ein paar größere Screenshots und infos der neuen Version 2.5 findet man auch da http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20898 oder http://www.kraemer-automotive.com/Deutsch/News.php.
                      Auch diese Navisoftware werde ich in die Media Center Oberfläche integrieren in dem ich eine mcl. Datei erstelle wo ich bequem im Media Center die Navigationsoftwar aufrufen kann.

                      Jetzt such ich eigendlich nur noch ein sehr gutes Mikrofon an 3,5 Klinke das eine sehr gute Sprachqualität hatt und möglichst klein ist.

                      Gruß Grisu_1968

                      PS. Mus mal das Forum durchstöbern wo das Microfon bei dem orginal Navigationsystem eingebaut ist und ob da ein PC Microfon hineinpasst.
                      Fieleicht hatt ja jemand einen Tip.
                      CC = Cool, Cool,

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe in einem Spanichen Peugeot Forum eine interesante Einbauvariante für einen Car-PC in einem Peugeot 307 gesehen. Ist keine schlechte Alternative wie ich finde.
                        Link: http://www.clubpeugeot307.com/content/view/271/94/.
                        Ich kann zwar kein Spanisch aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
                        Gruß Grisu_1968
                        CC = Cool, Cool,

                        Kommentar


                          #42
                          Mein geplanter TFT Umbau sieht ungefähr so aus:



                          Dies werde ich wahrscheinlich demnächst so unbauen wenn ich Zeit dafür habe.
                          (Hätte ich eigendlich gleich so machen sollen aber aus Fehlern lernt man und ein wenig Basteln macht ja auch Freude).
                          Gruß Grisu_1968
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:34.
                          CC = Cool, Cool,

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Grisu.
                            Bitte verkleiner das Bild.
                            Dient der übersichtlichkeit.

                            Und zudem hat dein Auto einen "Bordcomputer"!!!

                            LG
                            Zuletzt geändert von Darkside; 15.07.2008, 19:47.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Griso

                              Hallo Bastelfreunde

                              Ich verfolge deine Activitäten schon eine ganze weile.
                              Habe gelesen das du mit deiner Konsole nicht zufrieden bist.
                              Jetzt möchtest du den Monitor in die original Halterung einbauen.
                              Wenn ich mir das so überlege ist das ja eine Mordsarbeit, der Monitor
                              muss neu eingepasst werden, das mäusekino muss auch den Platz wechseln,
                              und der ganze Strippenkram.
                              Du hast dir sehr viel vorgenommen.Die optimale Lösung habe ich beim 308 cc
                              gesehen, da ist der Monitor wagerecht eingebaut und versenkt und kann
                              ausgefahren werden. Das würde mir auch noch gefallen, aber wir haben ja
                              im Amaturenplastik(auch Brett genannt)eine vertiefung eingebaut, dadurch
                              geht das nicht mehr.Oder man könnte ja------------------.
                              Man muss Lösungen annehmen die machbar sind.

                              Mein Umbau mit meinem verstellbarem Monitor hat nicht hingehauen, wegen
                              Platzmangel.
                              Habe mir einen neuen Monitor gekauft(CTF700-SH - VGA 7" TFT), Neues Konsolenteil
                              besorgt, Monitor neu angepasst(sägen,spachtel,schleifen,versteifen) ,foliert,
                              bin gerade am einbauen. Bin fast fertig, einige Kabel muss ich noch
                              verstecken.
                              Der Monitor ist Spitze.

                              Wenn ich das fertig habe, dann ist einmal Bastelruhe.???? :keineahnung:

                              Habe mir auch mittlerweile einen CarPC zugelegt, ist unter dem Fahrersitz
                              befestigt, zum Navigieren.(Windows XP Prof, Navisoftware RC-Win
                              Advansed-Edition, GPS Navilock BT-453 TE)


                              Viele Bastlergrüsse louisbroglie :winken:


                              Hier noch einige Bilder
                              Zuletzt geändert von louisbroglie; 08.01.2014, 11:02.
                              2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                              Kommentar


                                #45
                                Heute ist mein Peugeot TFT Gehäuse angekommen.
                                Kosten 37,49- Euro.
                                Das Gehäuse hatt innen drin genügend Platz um ein 7" Zoll TFT einzubauen.
                                Code: PG8209F0, Bezeichnung Blende, Ges.Netto 31,50 .
                                Siehe Artikelnummer PDF im Anhang (Peugeot Service Box).

                                Um die Radio/Bordcomputeranzeige in den Din-Schacht einbauen zu können habe ich mir eine Radioblende gekauft bei Audiotechnik Dietz Vertriebs-GmbH.
                                Art.-Nr. FP-007-- ISO Radioblindblende Brutto VK 6,59- (inkl. 19% MwSt).
                                Link: ISO Radioblindblende Schwarz.

                                Ein paar Bilder.







                                Jetzt brauch ich nur noch Zeit für den Umbau.
                                Gruß Grisu_1968
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:37.
                                CC = Cool, Cool,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X