Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt noch Winterreifen kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier geht es doch um die Frage, wo jemand überlegt, wegen leerem Geldbeutel jetzt noch Winterreifen für "DIESES" Jahr zu kaufen. Nicht ob generell Winterreifen aufs Auto müssen. In Anbetracht diesem Hintergurnd ist auch mein Beitrag zu verstehen. Generell ist es vollkommen klar, das die Wintersocken drauf müssen.
    An tomek's Stelle würde ich mir die Winterreifen jetzt auch nächsten Herbst zulegen. Die 8 Wochen kriegt man jetzt mit vernünftigem Fahren auch noch rum.

    Kommentar


      #32
      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
      An tomek's Stelle würde ich mir die Winterreifen jetzt auch nächsten Herbst zulegen. Die 8 Wochen kriegt man jetzt mit vernünftigem Fahren auch noch rum.
      ...irgendwann hatte ich auch mal das Problem. War der Meinung mit guten Sommerreifen, bischen Restwinter, vernünftig fahren - das geht schon ??
      Hat mich 3 Wochen später eines besseren belehrt. Bischen Schneematsch und schon gings ab wie auf ner Kunsteisbahn. Die Delle vorne hat mich soviel gekostet wie ein Satz Winterreifen.
      Geiz ist geil - aber Falschgeiz kann richtig weh tun !!
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        Tja, bleibt aber dann die Frage, ob es mit Winterreifen da besser ausgesehen hätte. Wenn es unten drin noch gefroren ist mit ein bisschen Wasser drüber, bringt auch ein Winterreifen nicht mehr viel.
        Sorry, ich bin da halt etwas Skeptisch. Winterreifen sind zwar in der kalten Jahreszeit besser, aber man sollte darin keine Wunderwaffe gegen das Rutschen sehen. Jedesmal, wenn ich genau diese Geschichten höre, stelle ich demjenigen die Frage, ob er die gleiche Situation gleich nochmal mit Winterreifen getestet hat. Wäre es damit wirklich anders ausgegangen ?? Eine Frage, die wohl niemand beantworten kann.

        Kommentar


          #34
          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          ich sag nein: für diesen winter, wirst wohl nicht zum skifahren wollen oder ?

          spar dir die mäuse und mach ne schöne cabriotour im sommer , haste mehr davon
          Vorausgesetzt der Wagen wurde nicht in einem Unfall auf Schnee und Eis zu Schrott gefahren. Dann kannst ja nach Brilon kommen und berichten


          Gazela
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            #35
            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
            :keineahnung: Ich habe noch nie 14 Zoll Ouragan an einem CC gesehen. Bist Du vielleicht eine Nummer zu tief gerutscht? 15" und 16" wäre doch die Standard-Ausstattung.

            LG
            ich habe sie in 14" von peugeot SB als "die passenden" bekommen. gehören eigentlich auf die limousine. naja, ich hab's mit fassung getragen und wenig dafür bezahlt. die aktuellen 15" sind die eingetragene größe. siehe auch meine ccgarage, da sind bilder von beiden drin. da ich beide rechnungen bezahlt habe, weiß ich, daß es die genannten größen sind. nicht zu reden von den laufereien mit der eintragung beim ersten pug...

            ansonsten: wenn tomek den cc stehen läßt, wenn es in osnabrück schneit oder friert, dann brauchts auch keine winterreifen. will er dann fahren, dann gehts halt nicht ohne.

            grüßle
            Zuletzt geändert von deek; 23.01.2008, 19:26.
            schal statt schott

            Kommentar

            Lädt...
            X