Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Dach lässt sich nicht komplett öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nun ist der Wagen wieder ganz. Dieses kleine Plastikteil kostet um die 5 Euro. Warum es gebrochen ist, weiß der Geier. Repa in Allem 165 Euronen. Trotzdem ganz schön happig. Aber das ist eben der Arbeitslohn. Ich lasse mir nachher das Teil zeigen und berichte hier wieder.
    Travel-Cycle

    Kommentar


      #62
      Lass Dir bitte auch zeigen, wo das Teil sitzt. Am Besten mit Foto.

      Kommentar


        #63
        Es war der Seilhüllenhalter. Kostenpunkt 4 Euronen und ein Paar Zerquetschte.

        Dieser befindet sich an dem Seilzug, der gerne mal bricht. Hier die Fotos, an den der Halter sich befinden soll:

        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...07&postcount=8

        Im Bereich des ersten Fotos soll er sich befinden. Wo genau, weiß ich nicht. Aber das Bild, welches die mir bei Peugeot zeigten, war ähnlich.

        Da bei Tommy der Zug schon mal gerissen war, kann er vielleicht genau sagen, was für ein Plastikhalter das gewesen sein kann.
        Zuletzt geändert von Schakatak; 03.05.2013, 11:57.
        Travel-Cycle

        Kommentar


          #64
          AW: Dachproblem

          Habe eben mal ein Auge ins Dachgelenk geworfen.
          Außer der Abdeckung nichts aus Plastik zu sehen.:confused:

          Sent from SPX-5 using Tapatalk.

          Kommentar


            #65
            Hmm, komisch.

            Das Foto, dass mir der Mechan. zeigte, war ähnlich dem ersten Bild deiner Fotoreihe.
            Ich glaube, ich muss da nochmal hin. Das will ich jetzt genau wissen.
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #66
              Das Teil nennt sich "Seilhüllenhalter". Das Seil macht eine Art Schlaufe und im unteren Teil läuft der Seilzug samt seiner Hülle durch einen kleinen Halter. Ist die Öffnung des Halters zu weit, springt der Seilzug heraus. Und das sollte nicht sein. In meinem Fall soll der Seilhüllenhalter gebrochen sein. Ich werde in den nächsten Tagen ein Foto zeigen.
              Travel-Cycle

              Kommentar


                #67
                Hier das versprochene Foto:

                Die Nummer 2 soll der Halter sein. Ich weiß aber jetzt nicht, wo sich dieser befinden soll. Vielleicht kommt ihr ja drauf und könnt berichten. Dann kann man in Zukunft schneller nachschauen.
                Angehängte Dateien
                Travel-Cycle

                Kommentar


                  #68
                  Hi all,
                  Das seit Heute bei mir das Dach auch nicht auf geht habe so ziemlich viel hier gelesen.
                  Gestern abend heim gekommen wollte dach schliesen.
                  Ist bist zur Frontscheibe gekommen hat angedockt aber nicht mehr verriegelt.
                  Hab ich dan so gelassen und bin zur nächsten tanke gefahen kippen kaufen und wieder zurück vor der Haustüre nochmals versucht.
                  Und dong dach war Verrieglt.

                  So heute Mittag wollte ich es öffnen ging aber nicht.
                  Kofferaum ging auf die Mechanik zog am dach und kam zu stillstand.
                  Die Verriegelung hat nicht gelöst.
                  Ich glaube eher das die Mechanik eingerostet ist weis ich noch nicht werde morgen schauen.
                  Auf jedenfall werde ich es erst mal mit Kriech öl soweit es geht einsprühen.
                  Und morgen erneut versuchen.
                  Wenn nichts hilft werde ich die Abdeckung entfernen und näher untersuchen.

                  Für den fall das es der Mikroschalter ist hab ich auch schon einen verkäufer gefunden bei dem mann die Dinger für 5€ bekommt Pug vor ort will 70€ 😱

                  Hier der Link http://www.re-electronics.de/onlineshop/schalter/

                  Kommentar


                    #69
                    Guten Morgen,
                    habe jetzt alles am 307cc geprüft alle Klammern bis auf eine funktionieren einwandfrei.
                    Die Klammer auf der C Säule rechts öffnet sich nicht.
                    Die Bowdenzüge hab ich soweit das Auge reicht angeschaut konnte aber nichts erkennen weil alles mit Schläuchen umhüllt ist.
                    Kann nicht sagen ob gerissen ist

                    Wie kann ich den die Verkleidung an der C säule Lösen/Demontieren im geschlossenem zustand.
                    Gibts ne Anleitung ? oder nen Video ?
                    Ratschläge sind Wilkommen

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar
                      st-gamler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      So hab mein Problem gelöst.
                      Batterie abklemen neu initialisieren hat nichts gebracht.
                      Habe die Fest sitzende klammer mit einer Zange raus gezogen dach geöffnet.
                      3 torx schrauben gelöst plastikteil runter und da war das Problem sichtbar.
                      Der Seilzug war nicht gerissen.
                      Der Schlauch mit der Metall hülse war nicht mehr an seinem Platz.
                      Die Nut wo es drinsteckten sollte war etwas Ausgeleiert.
                      Hab alles an seinen Platz gesteckt die Nut mit Hammer und nem 5mm Bolzen zu recht geklopft.
                      Dem Herrn sei dank.
                      Jetzt funktioniert alles wieder Prima.
                      Gleich eine Tour von 220km gedreht i m so happy.

                    #70
                    307cc Dachhydraulik befüllen

                    Hallo zusammen.

                    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich bei meinem 307cc die Hydraulik Pumpe befüllen kann?
                    Danke im voraus.

                    Gruß
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.07.2019, 06:44.

                    Kommentar


                      #71
                      Posting #28 auf Seite 2 dieses Threads.

                      Kommentar


                        #72
                        307cc Sport 2.0 Verdeck defekt :(

                        Hallo zusammen,

                        dies ist mein erster Post und ich hoffe auf schnelle Hilfe. Das Verdeck des 307cc (2.0l 177PS Variante) lief im Sommer ohne Probleme. Draußen waren vor ein paar Wochen wieder mildere Temperaturen und ich wollte das Dach öffnen. Sofort kam der Fehler "mech. Fehler Verdeck". Es öffnete sich kein Fenster und kein Bauteil hat irgendwie gearbeitet. Der Wagen war in einer Werkstatt und da wurde der Temperaturfühler in der Hydraulikpumpe als Fehler diagnostiziert. Die 40er Sicherung war ebenfalls durch. Der Mechaniker hat den Temperaturfühler mit einem Widerstand überbrückt. Jetzt schließen zwar wieder die Fenster und die 40er Sicherung bleibt heile, jedoch ist danach trotzdem Ende mit jeglichem Öffnungsvorgang. Der Mechaniker sagt, dass die Pumpe dann einfach defekt sein. Da der Kostenfaktor bei über 1000€ liegt möchte ich nicht einfach das Bauteil wechseln und nachher war es doch nicht die Pumpe.

                        Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen oder kann jemand mit diesem Fehlerbild evtl. weiterhelfen?

                        Falls jemand noch weitere Infos braucht bitte posten posten posten !

                        Vielen Dank im Voraus!
                        Gruß Patrik

                        Kommentar


                          #73
                          Hi Patrick,

                          hier im Thema "Dachprobleme" ( Dachprobleme )
                          sind auch noch ein paar Infos, spez. auch wegen der Meldung "mechan. Fehler"
                          Zuletzt geändert von CCarin; 18.02.2021, 10:29.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #74
                            Wie soll denn das ablaufen. Du gibst der Werkstatt doch den Auftrag: "Dach reparieren". Dann ist es doch deren Problem, das richtige Bauteil zu wechseln.
                            Natürlich wird das teuer, aber du hast keine Alternative.
                            Anscheinend ist der Mechaniker gar nicht so unbeholfen, wenn er schon den Temperaturfühler überbrückt hat. Der klemmt nämlich die Pumpe ab, wenn sie zu heiss wird und ist offensichtlich mit der Pumpe in Serie geschaltet. Aber ob der Überbrückungswiederstand genug Amps durchlässt? Man sollte den Fühler vielleicht mit einem Draht überbrücken. Viel mehr kaputt gehen kann ja nicht mehr, denn wenn die 40-er Sicheung durchgebrannt ist, ist das schon ein ernstes Problem. Es hat in der Hydraulikeinheit auch noch zwei Relais, die die Drehrichtung der Pumpe steuern. Hat man die auch mal kontrolliert?
                            Zuletzt geändert von Bongi; 03.04.2015, 12:26. Grund: -
                            Gruss
                            Bongi

                            Kommentar


                              #75
                              Quatsch! Der Temperaturfühler ist nicht in Serie geschaltet, sondern meldet ans Steuergerät. Übrigens, neben den 2 Relais gibt's auch noch das wichtige Hydraulikventil.
                              Und übrigens, bin nicht Ich der "Cabriogeschlossenfahrer" sondern Patrik1990
                              Zuletzt geändert von Bongi; 03.04.2015, 12:51.
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X