Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Daß Peugeot keine 3-Liter Autos baut, hast Du auch vorher gewußt. Also nimms wie es ist. Fahr weniger, wenn Du Dir das Benzin nicht leisten kannst oder rüste auf Gas um, wenn Du viel fahren mußt.

    Natürlich wusste ich das
    Ich hab ja auch gesagt das er mir trotzdem spaß macht,
    meine neugier war nur wie andere mit 9-10L auskommen und ich mit 10,6L:confused:
    Vielleicht komme ich ja so zu ein paar spartipps

    MfG

    BK307
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
      Vielleicht komme ich ja so zu ein paar spartipps
      Na den mit dem größten Sparpotential hast Du ja nun schon bekommen.

      Kommentar


        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Na den mit dem größten Sparpotential hast Du ja nun schon bekommen.
        Stimme ich dir absolut zu
        Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

        Kommentar


          Spritverbrauch

          Hallo!

          ich habe seit letzter Woche einen 307CC Diesel mit 136 PS. Mich würde euer Spritverbrauch interessieren.

          Hat wer einen selben wie ich?

          Kommentar


            Zitat von Dach_auf_206 Beitrag anzeigen
            Fahre meinen 140 PS bei momentan überwiegend Stadt bzw. Landstrasse mit durchschnittlich 8,8 Liter... weniger ist nicht drin...:(
            Oh doch!

            Derzeit Mix Landstraße/Stadt, aktueller Verbrauch 8,4l /100km. Ruhige untertourige Fahrweise, bis zu 3.000 U/min. Bei schneller Autobahnfahrt waren es allerdings auch 8,9 - 9,2 l/100km
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
              Derzeit Mix Landstraße/Stadt, aktueller Verbrauch 8,4l /100km. Ruhige untertourige Fahrweise, bis zu 3.000 U/min. Bei schneller Autobahnfahrt waren es allerdings auch 8,9 - 9,2 l/100km
              Phuuuh, gut das ich keinen Diesel fahre, sondern 1,6 l mit 109 PS . Gestern getankt nach 344 km, 6,682 laut Ecxel (o.k. die letzten beiden Stellen sind wohl irrrelevant), 6,6 l laut BC bei Durchschnitts Km/h von 73 Km/h. 41 km zur Arbeit bei 4,5 km Stadt und Rest AB (Rhein-Main-Gebiet), natürlich offen.

              Stadtverbrauch? Nee, ich fahre nicht mit dem Dicken zum Bäcker. Den Verbrauch in der Stadt möchte ich nicht wissen.

              Brice

              P.S. Die nächsten Tage fahre ich mit einem 1998er Smart. Der Verbrauch sollte so bei 4,6 liegen und schneller bin ich dann auch nicht.
              Zuletzt geändert von Brice; 04.06.2008, 12:26. Grund: Änderunger: Stadtverbrauch in Verbrauch in der Stadt (oder kann mann Stadtverbrauch messen :-))
              FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
              und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

              Kommentar


                Zitat von Brice Beitrag anzeigen
                Phuuuh, gut das ich keinen Diesel fahre, sondern 1,6 l mit 109 PS .
                Stadtverbrauch? Nee, ich fahre nicht mit dem Dicken zum Bäcker. Den Verbrauch in der Stadt möchte ich nicht wissen.

                Brice
                Mooooment mal ... nix Diesel, 2.0l Benziner mit 140 PS. Und Stadtfahrten zwangsläufig, Arbeitsplatz liegt in der Stadt.
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                  Oh doch!

                  Derzeit Mix Landstraße/Stadt, aktueller Verbrauch 8,4l /100km. Ruhige untertourige Fahrweise, bis zu 3.000 U/min. Bei schneller Autobahnfahrt waren es allerdings auch 8,9 - 9,2 l/100km
                  Bin derzeit bei 7,7 l (und da ist ein gehöriger Anteil Stadt drin!!!) :winken:
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    Zitat von Hoga Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    ich habe seit letzter Woche einen 307CC Diesel mit 136 PS. Mich würde euer Spritverbrauch interessieren.

                    Hat wer einen selben wie ich?
                    Ich habe denselben wie du!!


                    Also ich habe jetzt knapp 15000km auf der Uhr und ich verbrauche lt.BC 6,2 L...
                    Muss sagen das ich viel BAB fahre ,den Reifendruck stets um 0,3bar erhöht habe,und fast nie die Klimaautomatik anhabe....

                    Ich habe ja ein ....
                    Von daher fahre ich sooft wie es geht offen...
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      Meiner braucht rd. 6 l je nach Fahrstrecke mal etwas mehr, mal etwas weniger. Bei längerer freier Autobahnstrecke auch schon mal 6,5 - aber wann kann man schon durchgängig 150-180 fahren?
                      Bei der letzten Tankfüllung warens ausgelitert 5,7
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        Jepp kann da nur auf meinen Spritmonitor verweisen:

                        5,9 Liter Verbrauch über ~28.700km, seitdem ich das messe

                        Mein Spritmonitor


                        Gruß
                        Robin
                        Mein Spritmonitor

                        -B V B -

                        schwarzgelbe Wand

                        Kommentar


                          Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                          Jepp kann da nur auf meinen Spritmonitor verweisen:

                          5,9 Liter Verbrauch über ~28.700km, seitdem ich das messe

                          Mein Spritmonitor


                          Gruß
                          Robin
                          Hallo Leute!

                          ich habe jetzt meinen 307CC seit einer Woche. Er hat 46.000 km oben, hat 136 PS und ist ein Diesel. Also der Verbrauch haut mich echt vom Hocker.

                          Ich trage das Ding eh schon die ganze zeit rum, und schalte bevor er wirklich zum drehen anfängt, und brauche noch immer 8 Liter. Dabei habe ich die Klima schon ausgeschalten.

                          ich war bereits beim Händler, der hatte auch keine idee und meinte nur, ich soll das Ding chipen.

                          Im Fehlerspeicher ist nichts, das Motorsteuergerät hat auch die letzte version installiert.

                          hat wer Ideen?

                          Kommentar


                            Ich habe auch den Diesel. Ich muss sagen, mein Verbrauch hat sich jetzt auf 6.6Liter eingependelt. Der Wagen ist jetzt 1,5Jahre alt und hat ca.45.000km gelaufen.
                            Als der Dicke neu war, lag der Verbrauch bei 7,5L. Nach der Garantieinspektion ist der Verbrauch drastisch gesunken. Keine Ahnung, was die freundlichen Herren dort angestellt haben.
                            Verbrauchswerte von über 8 Litern selbst bei schnellen Autobahnfahrten sind mir zum Glück fremd.:winken: unter 5 Liter habe ich es aber auch noch nicht geschafft

                            Kommentar


                              Zitat von Simba307 Beitrag anzeigen
                              Ich habe auch den Diesel. Ich muss sagen, mein Verbrauch hat sich jetzt auf 6.6Liter eingependelt. Der Wagen ist jetzt 1,5Jahre alt und hat ca.45.000km gelaufen.
                              Als der Dicke neu war, lag der Verbrauch bei 7,5L. Nach der Garantieinspektion ist der Verbrauch drastisch gesunken. Keine Ahnung, was die freundlichen Herren dort angestellt haben.
                              Verbrauchswerte von über 8 Litern selbst bei schnellen Autobahnfahrten sind mir zum Glück fremd.:winken: unter 5 Liter habe ich es aber auch noch nicht geschafft
                              Das Fahren macht momentan nicht wirklich Spass. Wenn ich drauf steig rinnt der Diesel förmlich rein.

                              Denke über einen Chip nach...

                              Kommentar


                                Dann warte ich lieber auf den neuen CC mit vielleicht günstigeren Verbrauchswerte.
                                Nochmal würde ich den Diesel auch nicht nehmen, ich würde mich für einen Benziner entscheiden und dem eine Gasanlage verpassen, 62Cent bei uns im Dorf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X