Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremspedal - hart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bremspedal - hart

Hallo cc-Freunde,
    mittlerweile haben wir den dritten 307cc. Jetzt ist es ein Diesel geworden.

Insgesamt hat der neue CC die wenigsten Mängel. Leider haben wir ein Problem mit dem Bremspedal. Der Wagen ist im April 08 geliefert worden.

Das Bremspedal ist manchmal beim Anlassen hart und lässt sich nicht treten. Das Pedal ist so hart, als wenn man das Auto abschleppt und ohne Bremskraftverstärker bremsen muss. Es kann passieren, wenn das Auto auf einer leicht abschüssigen Straße ohne Handbremse steht, und man startet, dann rollt das Auto ein paar Meter und die Bremskraft kommt erst, wenn der Motor läuft. Wenn dann davor ein Auto steht, dann macht es peng.

Der Wagen war schon für ein paar Tage in der Werkstatt und es wurde ein Ventil getauscht. Es gab auch mal eine Rückrufaktion Anfang des Jahres, aber laut Aussage des Meisters ist der Wagen neuer und hat schon die neuen Teile automatisch verbaut.

Am Mittwoch habe ich einen neuen Termin. Ich möchte meinem Meister, ich den ich großes Vertrauen habe, ein paar Tipps mit geben.

Wer kann helfen? Danke!
    Grüße aus Nordhessen
    Zuletzt geändert von snozzi; 28.06.2008, 12:13.
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

Klingt ja wirklich so, als ginge der Unterdruck durch eine Undichtigkeit allmählich verloren. Das kenne ich so von meinem Dicken auch nicht.
    Nur wenn ich z.B. beim Rückwärtsrollen mit abgestellten Motor in meiner abschüssigen Garageneinfahrt mehrfach aufs Bremspedal steige, ist der Unterdruck dann halt irgendwann aufgebraucht und das Pedal wird auch hart, aber das ist ja auch völlig normal.

Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

Kommentar

Dieses Verhalten kenne ich bisher auch nicht von meinen Autos. Klar, wenn man im Stand ohne laufenden Motor mehrmals auf die Bremse tritt, dann wird das Pedal hart. Bei mir wird aber das Pedal von ganz alleine hart. Und das kann nach 5 Minuten oder auch erst nach 2 Stunden oder aber auch gar nicht passieren.

Hat vielleicht noch einer einen Tipp?
      1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

Kommentar

Also bei mir ist das auch so. Hat mich aber nicht so arg gestört, man muss halt extrem stark aufs Pedal drücken.

Kommentar

Extrem hart aufs Pedal treten, ist doch keine Lösung. Bisher hatte ich dieses Problem bei noch keinem Auto.

Kommentar

Lädt...
          X