Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Simmerring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defekter Simmerring

    Hallo zusammen, hier möchte ich mal die letzte Erfahrung mit meinem 307 CC veröffenltichen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    Bei der letzten Inspektion wurde ein defekter Simmerring festgestellt. Dabei war das Fahrzeug gerade mal 2,5 Jahre alt und hatte ca. 23.000 km gelaufen. Laut Aussage der Aachener Fachwerkstatt könne ein Kulanzantrag erst nach erfolgter Reparatur gestellt werden. Also erst einmal zahlen und dann hoffen, ob etwas zurück kommt. So habe ich letztens die Reparatur durchführen lassen. Nach ca. zwei Wochen bekam ich dann auch schon Antwort zur Kulanzleistung. Peugeot erstattete mir gerade mal 60,00 Euro vom rechnungsbetrag, der sich auf immerhin 420,00 Euro belief. Die Fachwerkstatt legte von sich aus dann immerhin noch mal 60,00 Euro drauf. So blieben bei mir immer noch 300,00 Euro für eine defekte Dichtung, die normalerweise um die 100.000 Kilometer und länger halten sollte, hängen. Eine grundsätzlich enttäuschende Leistung von Peugeot und der Aachener Fachwerkstatt. Jedenfalls ist dies meine Meinung. Was sagt ihr hierzu?

    #2
    Wo hast du denn das Auto gekauft ? Bei der Werkstatt in Aachen ?

    Kommentar


      #3
      Ja, bei Auto Thüllen gekauft. Thüllen hat auch sämtliche Garantieleistungen, immerhin war ich während der Garantie ca. 10-15mal dort, durchgeführt.

      Kommentar


        #4
        Schwer dazu was zu sagen . Das Autohaus hat ja auf jeden Fall die Arbeit gehabt .Das teure war ja nicht die Dichtung , sondern eher der Arbeitslohn . Auf den würden die sonst hängen bleiben . Aus meiner Sicht verständlich , das sie nicht umsonst arbeiten :keineahnung: . Peugeot stellt keine Dichtungen her und kauft die auch zu . Der Konzern hat hat da eine rigorose Kulanz bearbeitung vorgschrieben . Will sagen : Mich wunderts das du überhaupt etwas bekommen hast (Nach Ablauf der Garantiezeit recht ungewöhnlich) Du hast echt Pech gehabt , aber direkt einen Schuldigen suchen , fänd ich nicht fair ..

        Kommentar


          #5
          finde ich ne frecheit das bei einem eigentlich neuem auto so was vorkommt und dan was ja noch viel schlimmer ist nicht unter garantie fällt. Ich kann dir nur raten wenn wieder etwas ähnliches vorkommt einfach mal mehrere vertragswerkstätten aufzusuchen. es gibt echt riesen unterschiede. mein jetziger händler ersetzt echt alles und ich wahr bestimmt schon 20 mal da und hab was richten oder erneuern lassen auf lau.

          Kommentar


            #6
            Hallo,hab mal ne Frage.
            Kennt jemand in Aachen einen persepolisgelben 307 CC?

            AC-GG ....

            Gruß Bernd

            Kommentar


              #7
              defekter Simmerring

              Hi @all,

              ich muß das alte Thema mal ausgraben und mir mal ein bißchen was von der Seele schreiben:

              In einem anderen Thema habe ich ja schon von der rutschenden Kupplung (samt Zweimassenschwungrad) meines Dicken erzählt. Das war im März! Im Mai war dann die 90.000er Inspektion dran, dabei wurde festgestellt, das der Turbo im A... ist! Kurzerhand wurde dann die Woche vor Pfingsten der Turbo gewechselt (Gottseidank hat sich die CG daran beteiligt...)! Kaum 3 Wochen sind vergangen, da hat mein Mann unter dem auto einen Ölfleck entdeckt... In der Hoffnung, das die Werkstatt pfusch am Bau gemacht hat, bin ich natürlich gleich wieder zum Freundlichen! Die haben dann festgestellt das diesmal der Simmerring an der Kurbelwelle Schuld ist. Kosten gehen mal wieder ins unermeßliche, da ja wieder Kupplung und Getriebe rausmüssen.

              Jetzt meine Frage:
              Hat von Euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt??? Zwei Autobastler unabhängig von einander haben gemeint, das hätte man im März schon sehen müssen geschweige denn bei der Inspektion im Mai, oder spät. beim Turbowechsel....

              Was meint Ihr, wie stehen meine Chancen??? Ist vielleicht ein Anwalt unter Euch, der mir etwas helfen kann???

              Ich bin echt am verzweifeln

              Gruß reddevil
              Sag immer, was Du denkst... Du kannst nur einmal sterben!!!

              Kommentar


                #8
                Simmering

                Jetzt hats mich auch erwischt Simmering auf Garantie gewechselt.
                Ölverlust (nicht ganz unerheblich ) und leichtes ruckeln beim Fahren im unteren Geschwindigkeitsbereich... (50.000km)

                Kommentar

                Lädt...
                X