Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontgrill ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontgrill ausbauen

    Da es ja leider keine Selbsthilfebücher für den 307cc gibt, versuche ich es mal hier. Wie kann man den Frontgrill bei einem 307cc Phase I ausbauen? Muss dazu der komplette Frontstoßfänger abgebaut werden? Und wenn ja, gibt es irgendwo eine gute Anleitung um das zu tun?

    #2
    wenn du mit frontgrill nur das schwarze teil meinst kann ich dir sagen das dies nur eingeklipst ist, es nervt zwar etwas beim rausmachen aber mit etwas geschick und einem schlitz schraubendreher ist es machbar. Fang am besten an der rechten seite an und drück es etwas nach innen und fang dan an ringsum die klammern reinzudrücken.

    Kommentar


      #3
      Jepp ... genau das meine ich ... da sollen nämlich Tagfahrlichter rein ... Danke für den Tipp.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Umherirrender Beitrag anzeigen
        Da es ja leider keine Selbsthilfebücher für den 307cc gibt, versuche ich es mal hier. Wie kann man den Frontgrill bei einem 307cc Phase I ausbauen? Muss dazu der komplette Frontstoßfänger abgebaut werden? Und wenn ja, gibt es irgendwo eine gute Anleitung um das zu tun?
        AUSBAU - EINBAU VORDERER STOSSFÄNGER und AUSBAU - EINBAU STOSSFÄNGEREINSATZ VORN.
        Weitere Dokumentationen findet man da. http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...54&postcount=5 Ich hofe das hilft auch wenn du nur das Gitter ausklipsen must.
        Gruß Grisu_1968
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #5
          Zitat von Umherirrender Beitrag anzeigen
          Jepp ... genau das meine ich ... da sollen nämlich Tagfahrlichter rein ... Danke für den Tipp.
          Ich will da die Tage, wenn meine Hella TFL endlich kommen (vor 3 Monaten !! bestellt) auch ran. Es wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen und ggf. Bilder posten könntest. Wo willst Du sie positionieren? Ich plane sie so weit wie möglich in die Ecken zu setzen.

          Kommentar


            #6
            Ja so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Ich will mir diese bei eBay bestellen und sie in die oberste Öffnung des Grills ganz in die Ecke packen ... ich habe das mal nachgemessen und mit ein bisschen Glück müssten die auf der inneren Seite genau mit den Scheinwerfern abschliessen. Die Hellas sind mir ehrlichgesagt zu teuer ... Das Ganze kann aber noch eine Weile dauern, weil ich jetzt noch auf die glorreiche Idee gekommen bin, den Grill vorher verchromen zu lassen ...

            Kommentar


              #7
              Ich habe auch über die günstigeren TFL nachgedacht. Wenn man genauer hinschaut/nachfragt, dann erfüllen sie meistens nicht die Anforderungen an zugelassene TFL.
              Mein Tipp, lieber nachfragen, als Lehrgeld zahlen. Gute Erläuterungen findest Du unter:
              http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html

              Kommentar


                #8
                Ich hatte auch zuerst welche verbaut die günstiger waren und die laut Tüv nicht genehmigt sind. Nun habe ich die Hella TFL. Überleg dir gut welche du kaufst und informiere dich

                Kommentar


                  #9
                  Laut Anbieter sind die Dinger als Running Lights im Bereich der StVZO zugelassen. Wenn dem nicht so ist, gehen sie halt wieder zum Anbieter zurück ...

                  Kommentar


                    #10
                    Fahr dann wenn du sie hast am besten vor den Einbau mal zum Tüv und hör dir an was die sagen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X