Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltung von Features

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freischaltung von Features

    Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, daß man dies und jenes per Diag bei der Werkstatt seines Vertrauens freischalten lassen kann. Könnte mal jemand, der sich damit auskennt, eine kurze Zusammenfassung abgeben, welche Features sich so beim 307cc, Bj. 2003 freischalten lassen? Ich habe nämlich demnäxt nen Termin bei o.g. Werkstatt und ich möchte das alles in einem Aufwasch machen lassen, wenn es geht.

    ps: Sollte es sowas schon hier irgendwo geben, streue ich Asche auf mein Haupt und bitte artig um einen entsprechenden Link.

    #2
    Also nachdem sich hier anscheinend niemand zu äußern will, habe ich mal das Forum durchforstet und Hinweise auf die folgenden Features gefunden:
    • Komfortblinkfunktion (unbestätigt)
    • Automatisches Schliessen der Fenster per Fernbedienung
    • Automatisches Verriegeln der Türen ab 10 km/h


    Kann jemand der Liste noch etwas hinzufügen?

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      meine ist Bj. ende 2004.
      Da funktionieren die Feauters alle nicht. Schon nachgefragt in der Werkstatt!


      Das einzigste was du machen kannst ist die Chirp-Funktion, wenn du eine Alarmanlage besitzt. Das kann man freischalten....


      MFG

      Kommentar


        #4
        Nach der Recherche hier im Forum beschleicht mich das Gefühl, daß ein Nachfragen in der Werkstatt nicht ausreicht, da viele Händler bzw. Werkstätten scheinbar keine Ahnung davon haben, was freischaltbar ist und was nicht. AusproBIERen heißt hier die Devise.

        Kommentar


          #5
          Du würdest eine Antwort WESENTLICH erleichtern, wenn du dein Profil mal dahingehend ergänzen würdest, dass man sehen kann was für ein Baujahr du hast.

          Denn wie dir beim Durchforsten des Forum sicherlich nicht entgangen ist, ist 307 nicht gleich 307.


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich habe das mal nachgeholt.

            Kommentar


              #7
              Dann kann ich dir versichern, dass weder die Komfortblinker als auch die 10 Km/h Türverriegelung bei dir funzen wird.

              Was das automatische Fensterschließen betrifft, das ist nur für die Vorderen möglich, sollte aber bereits ab Werk funktionieren. Einfach mal lange die Türverriegelungstaste an der FB drücken.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Das Schliessen der Fenster funktioniert bei meinem derzeit definitv nicht. Habe ich schon ausprobiert.

                Kommentar


                  #9
                  kann ich bei meinem auch den Komfortblinker freischalten lassen???
                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                    Du würdest eine Antwort WESENTLICH erleichtern, wenn du dein Profil mal dahingehend ergänzen würdest, dass man sehen kann was für ein Baujahr du hast.

                    KK
                    Das wird ja nun scheinbar nicht mehr Angezeigt, das Modell und das Baujahr ! :confused:

                    Oder schraubt Ihr zur Zeit an der Seite ??

                    Steph

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, Cheffe ist am Basteln.


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Also bei meinem (Bj. 4/04) hat auch nur das Freischalten des Fensterhochfahrens funktioniert - für den Rest fehlen wohl die genetischen Voraussetzungen...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          Mal nen aktuelles Update der Feature Liste basierend auf Bj. 2008 Platinum Ausstattung mit Alarmanlage :


                          - Komfortblinkfunktion gibts nicht
                          - Automatisches Schliessen der Fenster per Fernbedienung geht nur per Zusatzmodulen
                          - Automatisches Verriegeln der Türen ab 10 km/h ist selbst in den Einstellungen zu konfigurieren
                          - Chirp/Bestätigungston beim schliessen per FB nicht konfigurierbar
                          307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                          Kommentar


                            #14
                            Die vorderen Fenster lassen sich sogar schon beim Pre-Facelift per FB schließen. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses "Feature" entfernt wurde.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Die vorderen Fenster lassen sich sogar schon beim Pre-Facelift per FB schließen. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses "Feature" entfernt wurde.
                              KK
                              Glaubs mir, es ist so. Ich war heute zwecks einlesen eines dritten Transponders in der WS und hab bei der Gelegenheiten mit dem Mech mal sämtl. Menupunkte zwecks Einstellungen durchforstet.
                              Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren, falls die ein oder andere Funktion auf anderem Wege zu aktivieren ist. Mit angeschlossenem Laptop am Stecker hinter/unter dem Aschenbecher ists jedenfalls nicht möglich. :keineahnung::keineahnung:
                              307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X