Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachdefekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachdefekt?

    Hallo zusammen. War gestern offen unterwegs und hab den wagen später abgestellt (geschlossen). So nach 2 Std. wollte ich wieder los und beim öffnen stand im Display Dach defekt und die Bewegung stoppte. Das linke Fenster blieb auch oben. Hab den Motor den abgeschaltet, neu gestartet und dann ging es wieder, hat auch keine Fehlermeldung gespeichert. Hatte jemand schonmal sowas?

    #2
    Hat sich wohl mal verschluckt. Das kommt doch mal vor. Erst mal beobachten und wenn es öfter auftritt ab in die Werkstatt. Dann funzt ein Endschalter etc. nicht mehr.

    Kommentar


      #3
      hast eventuell Du oder Dein/e Beifahrer/in währenddessen ne Tür geöffnet? Damit kommt er manchmal nicht klar und eine Scheibe bleibt stehen. Wenn das so ist, melden die Schalter entsprechendes und der Mechanismus stoppt. Damit kann ich es bei mir meist erklären...

      Gruß, DarkCC
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
        hast eventuell Du oder Dein/e Beifahrer/in währenddessen ne Tür geöffnet? Damit kommt er manchmal nicht klar und eine Scheibe bleibt stehen. Wenn das so ist, melden die Schalter entsprechendes und der Mechanismus stoppt. Damit kann ich es bei mir meist erklären...

        Gruß, DarkCC
        Stimmt, war kurz die Tür offen. Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten, muss ja nich gleich dramatisch werden. Danke euch.

        Kommentar


          #5
          Vielleicht solltest trotzdem mal den Handbetrieb üben. Denn meisstens schüttet es aus Eimern wenn das Dach nicht mehr zu geht.:winken:

          Kommentar


            #6
            @DJ Tequila
            Du bist ja echt aufmunternd!!!
            Also ich möchte mein Dach ja schon nicht von Hand (womöglich alleine) schließen und das von 307 wird wohl noch ein bissel schwerer sein.

            VIEL ERFOLG
            !!!Meine ccGarage!!!
            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

            Kommentar


              #7
              wie schliesst man das Dach denn von hand?

              Kommentar


                #8
                ruhig Blut! Im Pre-Facelift gab es dazu eine Anleitung und Zubehör (Inbusschlüssel). Da das wohl wenig praktikabel war, hat man das wohl im Zuge des Facelifts geändert. Guck mal in die Bedienungsanleitung, da dürfte bei Deinem Facelift-Modell nix mehr dazu stehen. Also Call Assistance im Fall der Fälle.
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                  ruhig Blut! Im Pre-Facelift gab es dazu eine Anleitung und Zubehör (Inbusschlüssel). Da das wohl wenig praktikabel war, hat man das wohl im Zuge des Facelifts geändert. Guck mal in die Bedienungsanleitung, da dürfte bei Deinem Facelift-Modell nix mehr dazu stehen. Also Call Assistance im Fall der Fälle.
                  Faaalsch!!!

                  Mein Facelift Bj. 2006 hat sowohl die Anleitung als auch die Schlüssel für die Handbedienung. Praktikabler wird es dadurch allerdings nicht.

                  Ansonsten hilft nur das Schnellfahren, wenn das Dach sich nicht schließen will und es regnet. Zum Üben hätte ich keine Lust, und wenn, dann nur an fremden 307CC ... nicht am eigenen! :cool:

                  Edit: Hab gerade noch mal nachgesehen ... auch in der 2007er Anleitung ist das Verfahren noch beschrieben.
                  Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 05.09.2008, 13:40. Grund: Ergänzt um Jg. 2007
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab es ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert (bei beiden CC's). Aber von denen, die es probiert haben, kommt durch die Bank der Ratschlag, es auf jeden Fall mal zu machen. Die Betriebsanleitung ist zwar etwas verwirrend, aber wenn man es einmal geschafft hat, soll es dann kein Problem mehr sein. Bisher habe ich noch nirgends gelesen, dass das Dach anschliesend kaputt war. Also so schwierig kann es wohl nicht sein. Du hast halt den Vorteil, dass Du weisst, was man machen muss. Denn wie schon gesagt, es pisst sehr wahrscheinlich aus Eimern, wenn es nicht mehr funktioniert und Du stehst 100-prozentig irgendwo in der Pampa. Keine Brücke, kein Baum etc. weit und breit.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen

                      Ansonsten hilft nur das Schnellfahren, wenn das Dach sich nicht schließen will und es regnet.
                      Das mit dem Schnellfahren funktioniert leider nicht - es wird jede Menge Wasser an der Verbindungsstelle Windschutzscheibe und Seitenscheibe ins Auto geleitet. Ich habe dann kurz am Standstreifen der Autobahn gehalten und den Dicken geschlossen.
                      Viele Grüße,
                      Gaucho

                      Kommentar


                        #12
                        Da gibt es einen Trick!

                        Man kann also offen fahren bei Regen, ohne das Wasser an der Verbindungsstelle Windschutzscheibe und Seitenscheibe eindringt Einfach ein halbes Tempotaschentuch ans Scheibenende per Fensterheber einklemmen und schon gibt's driving in the Rain zum genießen :winken: (War übrigends der geniale Tipp von unserem Darkside )



                        Also ran an die Schlechtwetterfront...
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X