Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP regelt nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe heute moorgen 02.00 Uhr mein Auto gestartet...

    Prompt kam die Meldung ESP/ASR funktioniert nicht mehr..
    Dann kam die Meldung Geschwindigkeitregelung geht auch nicht mehr...


    Ich habe dann an der nächsten Ampel meinen Dicken ausgemacht und wieder neu gestartet und auf einmal waren die Fehlermeldungen weg..

    Dann auf der Autobahn habe ich den Tempomaten angeschaltet und er funktioniert ....

    Wer hatte dieses Problem auch??

    Oder soll ich mal zum Freundlichen??
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #17
      Hey, um 2 Uhr is Dein Dicker halt auch noch nich wach. :-)
      Also wenns nicht jeden Morgen passiert würd ichs abhacken und evt. bei der nächsten Inspektion mal in den Fehlerspeicher schauen bzw. leeren lassen.

      Nicht weiter dragisch - So ein CC is halt auch nur ein Mensch ;-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
        Hey, um 2 Uhr is Dein Dicker halt auch noch nich wach. :-)
        Also wenns nicht jeden Morgen passiert würd ichs abhacken und evt. bei der nächsten Inspektion mal in den Fehlerspeicher schauen bzw. leeren lassen.

        Nicht weiter dragisch - So ein CC is halt auch nur ein Mensch ;-)
        Hast Recht Cheffe aber wir haben momentan wg der Kurzarbeit so ein besch....Schichtsystem das die Nachtschicht um 1.45 Uhr endet...
        Normal währe 6Uhr und da war mein Dicker immer putzmunter..

        Dann muss mein Dicker um 2.00 Uhr ran, er muss mich ja nach Hause fahren....

        Aber ich habe eben bei meinem Freundlichen angerufen und der meinte das man der ganze Sache nicht soviel Bedeutung beimessen sollte...

        Was auch immer das heisst...

        Gruss Torte :winken::winken:
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #19
          Bremsschalter!

          Ich tippe auf den Bremsschalter, der ist vermutlich zu knapp eingestellt.
          Der Schalter hat 2 Kontakte, einer für's Bremslicht und einer für Tempomat u. ESP.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #20
            Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
            ... ESP/ASR funktioniert nicht mehr..
            ...
            Hatte ich auch, erst nur vereinzelt, dann immer öfter.

            Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
            Ich tippe auf den Bremsschalter, der ist vermutlich zu knapp eingestellt.
            Der Schalter hat 2 Kontakte, einer für's Bremslicht und einer für Tempomat u. ESP.
            Sehr richtig. Habe € 57,17 für die Reparatur bezahlt.

            VG, P.

            Kommentar


              #21
              Keine Panik. Ist fast sicher der Bremslichtschalter. Ist ein Serienproblem. Ich habe schon den 3. drin. Siehe auch diverse andere Threads.
              Munter bleiben.

              Kommentar


                #22
                Hallo Ihr CCler

                Hatte das gleiche Problem schon zweimal, der schalter hinter dem Bremspedal.
                Gleiche Meldung ,kein Bremslicht.
                Schalter habe ich Pug gekauft , das erste mal ca. 9,25 Euro, für dem zweiten
                Schalter 7,45 Euro, eingebaut habe den Schalter selber, Ist super einfach den selber zu wechseln, Kabel ist gesteckt, Schalter wird mit einer Drehung entfernt. Der Schalter stellt sich praktisch selber ein. Einbau - Ausbau dauert keine 10 minuten.

                CC -Grüsse
                2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                Kommentar


                  #23
                  Kostenfrage...

                  Bei mir ist jetzt auch der Bremslichtschalter fällig, zumindest behauptet das meine Werkstatt. Wenn ich hier aber lese, was so ein Schalter kostet, bzw. was ihr so bezahlt habt dafür, dann frage ich mich schon warum meine Werkstatt dafür € 90 - 100.- haben will.
                  Aber wahrscheinlich ist das der laaange Transport von Frankreich bis zu uns...

                  LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X