Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS / ESP Fehleranzeige bzw. leuchtet auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS / ESP Fehleranzeige bzw. leuchtet auf

    Hallo :winken:
    ich habe immer wieder das Problem das meine ABS/ESP Anzeige im Display immer angeht..Da ich schon ein paar mal in der Werkstatt deswegen war und immer noch dieses Problem habe wende ich mich nun an euch . Der Fehlerspeicher wurde schon einmal ausgelesen und der Meister meinte das es wohl ein Sporalischer Fehler ist :keineahnung: . Die Kontakte wurden schon ausgebaut und gereinigt aber der Fehler tritt immer noch auf . Meist kommt der Fehler bei Feuchtigkeit.. oder nach einer langen Autobahn fahrt , was jetzt auch ein Zufall sein kann . Welchen Tip könnt ihr mir jetzt geben , habe echt keine Lust weiterhin mein Geld in die Werkstatt zu schleppen und der Fehler bleibt weiter ... Danke für eure Hilfe

    #2
    Brand/Schmoren - RR 1135
    15.10.200 -- Oeamtc -- Aufgrund einer mangelhaften Abdichtung, kann Feuchtigkeit in das ABS/ESP-Steuergerät gelangen und in
    weiterer Folge einen Kurzschluss verursachen. Ein Ausfall der Systeme wird durch das Aufleuchten der entsprechenden Warnleuchte
    im Kombiinstrument signalisiert. Als Abhilfemassnahme wird das ABS/ESP-Steuergerät kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht
    (240'000 Fahrzeuge).

    24.10.2007 -- Importeur CH -- Das TCS-Mitglied bekommt folgende Meldung: Ein Kurzschluss im ESP-Block könnte zu einer lokalen
    Erhitzung und in Einzelfällen zu einem Brand im Motorraum führen.

    Kommentar


      #3
      Na ja, es muss nicht gleich schoren. Es könnte auch nur der Bremslichtschalter sein. Ist ein bekanntes Problem.
      Benutze einfach die Suche.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=16489&page=2 :winken:

        P.

        Kommentar


          #5
          Bei mir geht seit 3 Tagen nach kurzer Fahrt die ESP-Leuchte an. Ich glaube immer nach
          dem ich gebremst habe. Kann das der Bremslichtschalter sein?
          Gruß Stefan aus Fürstenwalde

          Kommentar


            #6
            Kann sein, können auch zig andere Ursachen sein. Auslesen bringt Klarheit.
            Oder den Schalter verdachtsweise tauschen, das ist dann fast wie in der Fachwerkstatt (wobei die zuerst auslesen, und dann auf Verdacht tauschen).
            So teuer ist der aber nicht, und ein ewiges Leben haben die nicht (ich fahre glaube ich schon den vierten). Spätestens wenn es das nicht ist, musst Du aber auslesen. Kann auch der Drucksensor sein, oder oder oder...

            Viel Erfolg
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Kann ich bestätigen. Bei meinem 307 war das auch so. Ich habe den Bremsschalter mal "seziert". Die Kontakte sind schwach und machen wenig Weg. Es sind zwei Kontakte: Ein Schliesser für das Bremslicht und ein Öffner für ABS und Tempomat.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Hallo 307cc-Piloten,

                mein Problem ist einfach so von allein verschwunden...
                Keine Fehlermeldung mehr. Vielleicht lag es an der Hitze, die wir bis vor kurzem hatten.

                Grüße von Stefan aus Fürstenwalde

                Kommentar


                  #9
                  bei meinem 307cc leuchtet pltötzlich in den Amaturen kl.Dreieck das ebs (Getriebe oder Differential ?) auf wie bekomme ich das weg.?? danke im Voraus

                  Kommentar


                  • CCarin
                    CCarin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Du meinst wahrscheinlich das kleine gelb-orange Dreieck mit dem kleinen Ausrufezeichen - also die ESP - Warnleuchte ?

                    Häufigster Grund dafür: ein defekter Bremslichtschalter

                    Dann lies mal auch einmal in 206cc-techtalk/esp-kontrolleuchte
                    Zuletzt geändert von CCarin; 06.05.2022, 21:53.
                Lädt...
                X