Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartprobleme HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaltstartprobleme HDI

    N'Abend, muß mich hier mal ausweinen, da mein Schöner mir ein wenig Kummer macht. Kaltstartprobleme sind beim HDI ja Usus, aber meiner hüstelt mittlerweile bei JEDER Temperatur.
    Stell sich so dar:
    Springt fein an, nimmt willig Gas an, fahre los und innerhalb der ersten 20 Meter verschluckt er sich und ist meist nur durch auskuppeln und Gas geben bei Laune zu halten. Danach schnurrt er die ganze Strecke als wäre nie was gewesen. Ein paar Infos:
    Km-Stand ca. 64.000
    Langstreckenwagen
    Keine Displaymeldungen
    Passiert sogar mit warmem Motor

    Hat wer eine Idee (ohne die freundlichen Schrauber stundenlang spazierenzufahren und auf den "Fehler" zu warten, der dann nicht passiert...)
    ???????????????????????
    " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

    Nothing like this -
    tastes like a french kiCC...

    #2
    Hallo!

    Der Fehler klingt ganz stark nach einem defekten (vergammelten) Positions-Rückmelder der variablen Turbo Geometrie (VTG) des Turboladers.

    Dummer Weise ist der Reparatursatz hierfür (Nummer 0375P0) seit dem letzten Jahr von ca. 100,- Euro auf 200,- Euro verteuert worden. Außerdem braucht die Pug Werkstatt unglaubliche 5,5 Stunden (offizieller Zeitansatz) um den "Turbosatz" zu verbauen und zu juestieren.

    Gruß!

    Kommentar


      #3
      Bei mir war mal was ähnliches es wurde dann ein Abgasrückführungsventil gewechselt.

      Kommentar

      Lädt...
      X