Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontage von Türgriff und Schloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Demontage von Türgriff und Schloss

    Hallo

    Letzens ist es mir passiert, dass eine Bekannte dermaßen am Beifahrertürgriff gezogen hat (ohne zu warten, dass die Scheibe runtergeht) dass sie den Türgriff linksseitig aus der Tür herausgezogen hat.

    Die Werkstatt knöpfte mir knapp über 60 Euronen dafür ab.

    Der Meister sagte noch, dass sie die Innenverkleidung NICHT abbauen mussten.

    Könnte mir jemand den Trick verraten, wie die das gemacht haben könnten? Wenn das dann nochmal passiert, könnte ich das Dilemma selbt beseitigen.

    Der Meister meinte, das wäre Verschleiß. Was oll denn da verschleissen?

    Gruß
    Travel-Cycle

    #2
    Ich würde mal die Verwandtschaft wechseln.

    Kommentar


      #3
      Wenn der 307cc auch ne Türgriffblende hat wie der 206cc, kannse die aushebeln (beim 206cc von rechts nach links), dann kommst Du an den Griff dran...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        Ich würde mal die Verwandtschaft wechseln.
        Ich schrieb zwar "Bekannte" und nicht "Verwandte".

        Aber trotzdem vielen Dank für deinen Geistreichen Hinweis.

        Nein, er hat leider keine Türgriffblende.
        Travel-Cycle

        Kommentar


          #5
          Keiner einen Tipp für mich, wie ich den Griff wieder reinbekomme?

          Falls es nochmal passiert, wollte ich nicht gleich wieder in die WErkstatt.
          Travel-Cycle

          Kommentar


            #6
            Soweit ich weiss, lässt sich die Blende (wo auf der Fahrerseite das Schloss ist) nach aussen abziehen und dann lässt sich der Türgriff nach hinten ziehen und somit ausbauen.

            Zum Einbauen diese Blende abziehen, dann den Griff vorne einstecken und hinten reindrücken, dieser klipst dann ein.

            ...Mit ''Verschleissen'' meint die Werkstatt wohl das Ausleiern der Klipsverbindung des Türgriffes, ist halt nur Kunststoff...
            Zuletzt geändert von TheSpecialist; 02.09.2011, 12:32.

            Kommentar


            #7
            Danke für diese Erläuterung. Ich hoffe, dass es nicht wieder passiert, aber wenn man daran reisst, dann passiert das schon mal.

            Danke Forum
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #8
              Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
              ...dass sie den Türgriff linksseitig aus der Tür herausgezogen hat. ...
              was hat sie denn da alles rausgezogen?

              war der komplette griff draußen? also nicht mehr verbunden mit dem auto???


              die meisten dinge die wo OHNE werkzeug raus gehen, gehen auch wieder OHNE werkzeug rein

              klingt zwar bisschen komisch, ist aber so, denn gerade in der kfz industrie (und auch vielen anderen) sind viele dinge "nur" ineinander gesteckt, bzw mit clips festgehalten

              also wärs wichtig zu wissen, was alles beim griff draußen bzw weg vom auto war
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #9
                Wenn du an der Beifahrerseite stehst und auf den Griff schaust, dann wurde der linke Bereich herausgezogen. Rechts war der Griff noch befestigt.
                Travel-Cycle

                Kommentar


                  #10
                  Scheibe ausbauen? Habe da nur etwas zum Peugeot307 zur Verfügung ......

                  ccfreunde.de/forum/307cc/Fahrertür Scheibe/showpost=2

                  https://www.qclt.com/peugeot307/Montage Türschloßzylinder

                  https://www.qclt.com/peugeot307/Türmechanismus vorne
                  Zuletzt geändert von CCarin; 11.10.2022, 17:33.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #11
                    Hallo liebe Leute,
                    ich habe das Problem, dass der äußere Türgriff an der Beifahrertür sehr locker ist, fast schon lose. Dadurch kriege ich die Tür nicht auf. Von innen bisher hat kein Problem. Was kann das sein? Muss ich die Innenverkleidung der Tür abmontieren, um da ranzukommen?

                    Besten Dank schon mal für eure Denkanstöße.

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                      #12
                      Ich hab´s mal hierher verschoben ...

                      Detailskizze zum Türgriff / Mechanismus und ET-Nummern finden sich hier: https://www.ilcats.ru/peugeot/?function=front hinged side door control/peugeot 307 cabriolet

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-06-21 235500.jpg
Ansichten: 676
Größe: 77,8 KB
ID: 470633Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-06-21 235829.jpg
Ansichten: 758
Größe: 39,1 KB
ID: 470632
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #13
                        Vielen Dank!
                        Bei mir ist quasi dieses lange Teil (Nr. 10?) sehr locker/wackelig. Verstehe aber nicht genau, ob ich jetzt von innen heraus was machen muss, oder doch einfach von außen abclipsen und wieder anclipsen kann.

                        Kommentar


                          #14
                          Muss ich tatsächlich die Türverkleidung komplett entfernen?

                          Kommentar


                            #15
                            Hey Leute,
                            also es ist wohl der Befestigungsbügel, der getauscht werden muss. Die Tür kriege ich aber auf. Es geht eigentlich. Weiß einer von euch wie ich das Teil getauscht bekomme und wo kriege ich es her?

                            Herzlichen Dank!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X