Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachrüsten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Moin, moin,

    ich muss dieses Thema mal wieder aufgreifen. Weis nicht genau ob das hier reinpasst.
    Bei mir ist die erste Hauptglühbirne vorne durchgebrannt und da stellt sich bei mir die Frage was baue ich nun ein? Vorweg: Ich habe (leider) kein Xenon.

    Folgende Kriterien sollen dabei möglichst erfüllt werden:
    - Mindestens die gleiche Lichtausbeute wie die Original Pug Birnen; mehr ist natürlich besser
    - Helleres bzw. weißes Licht ist kein muss aber wäre nett. Ähnlich dem Xenon Licht. Jedoch soll es definitiv nicht nach aufgemotztem Golf aussehen (sorry aber diese krass blauen Birnen sehen wirklich nicht gut aus)

    Habe hier und in anderen Foren immer wieder von den MTEC (super White –oder so) gelesen. Die sollen wohl nur sehr leicht blau sein jedoch gehen die Meinungen bei der Lichtausbeute sehr auseinander. Kenne leider keinen der die Birnen hat und kann somit nichts dazu sagen und Testweise kann man sich Glühbirnen leider nicht kaufen.

    Geraten wurde mir zu den +30 % bzw. +50% von Phillips. Die sind zwar nicht ganz weiß, dafür ist die Leuchtkraft sehr gut.

    Ich wollte von euch mal wissen, ob es aktuell auf dem Markt was neues gibt, dass beide Eigenschaften (Starke Lichtausbeute + helles, sehr leicht bläuliches Licht –Xenon ähnlich) vereint.

    Bin schon sehr auf eure Vorschläge gespannt.

    Vielen Dank und Gruß
    morpheus-2005

    Kommentar


      #92
      Hi,

      ich würde dir zu den MTEC "Super White" raten.
      Das sind die Lampen wo ich die besten Erfahrungen gemacht habe, sehr hell und voralledingen auch sehr haltbar.

      Was aber am wichtigsten ist:

      Die haben eine Straßenzulassung!

      Kommentar


        #93
        M-TEC

        Ich hab sie auch drin und von der Lichtausbeute her sind sie definitv schlechter als z.B. Bosch Xenon Blue oder vergleichbare.
        Ich meine sogar, dass sie schlechter sind als Originale.
        Aber dafür sehen sie klasse aus.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #94
          Schaut mal was ich hier gefunden habe. Ist ein direkter Vergleich zwar nicht Pug aber doch die beiden Birnen.
          Falls der Link nicht zulässig sein sollte: Sorry

          VERGLEICH

          Kommentar


            #95
            Also ich hab die von Litech drin und bin hell begeistert! Sind zwar nicht unbedingt heller als die originalen aber sehen optisch sehr gut aus. Durch das kältere Licht passen sie viel besser zu meinen LED TFL.
            http://www.litech-xenon.com

            Zudem sind die zumindest in der Schweiz sehr gut erhältlich. :winken:

            Kommentar


              #96
              Hatte die MTEC Super White auch ne Zeit lang als Abblendlicht drin und die sind definitiv dunkler als z.B. die original Birnen.
              Technisch gesehn ist das auch kaum möglich das Halogenbirnen mit getönten (egal ob bedampft oder lackiert) Glas bei gleicher Watt Zahl die selbe Helligkeit erreichen können, da ein Teil des Lichtes dort immer herausgefiltert wird.
              Bei manchen getönten Birnen wird dann einfach der Glühfaden etwas dünner gemacht damit die dann bei 55Watt die selbe Helligkeit liefern. Mit dem Ergebniss dass die dann auch nur ein halbes Jahr halten. Das ist aber bei den MTEC nicht der Fall. Die halten lange - sind aber dunkler.

              Kann man auch auf morpheus-2005 sein Link gut sehen dass die MTEC dunker sind. Besonders auf den letzten Bilder im direkten Vergleich. Die Einzelbilder kann man wegen eventuell unterschiedlicher Belichtungsdauer getrost ignorieren...

              Kommentar


                #97
                Hmm... könnte mir ja die MTECs mal bestellen und wenn sie mir nicht gefallen sollten gibt es ja noch ebay.

                Noch drei Fragen dazu:
                Sieht man das blaue auch bei den Linsenscheinwerfern so stark? Ich meine natürlich wenn das Licht aus ist (am Tag).

                Hat von euch jemand zufällig ein Foto (Nahaufnahme am Tag) mit den MTEC Birnen im Facegelifteten CC?

                Und die letzte Frage: Wo kann ich diese Dinger seriös bestellen? Im Laden um die Ecke gibt es die ja wohl nicht oder?

                Grüße aus Hamburg

                Kommentar


                  #98
                  www.xenonwhite.de
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #99
                    Moin,
                    ich habe seit 1 Woche die OSRAM Night Breaker drin. Sind weißer und machen gutes Licht. Bisher bin ich sehr zufrieden.

                    Kommentar


                      Nur so mal aus Spaß:

                      Hat jemand von euch mal bei Pug gefragt, was das Nachrüsten einer Weitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage kosten würde?

                      Xenon kann man sich dann ja selbst einbauen.

                      Kommentar


                        Wollte gerade mal die Birnen für die Abblendlichter (werde die MTECs ausprobieren) und auch gleich hellere Standlichter (Philips Blue Vision Ultra W5W) bestellen und habe aber vorher spaßeshalber in die Bedienungsanleitung geschaut.

                        Da steht jedoch drin, dass für Abblendlicht (also Hauptscheinwerfer) H1 Birnen verbaut werden und nicht wie hier beschrieben und auch von mir angenommen H7 Birnen. Werde mal die defekte Birne heute herausnehmen dann habe ich ja die 100 % Gewissheit. Ist das ein Unterschied seit dem Facelift?

                        PS: Habe bei Pug nachgefragt was der Xenonumbau kosten würde: Mit allem Schick-Schnack ca. 3000 EUR !!!

                        Kommentar


                          Jupp,
                          scheint so. Mein Phase I hat H7. Aber 3000 Steine für Xenon sind happig.

                          Kommentar


                            Stimmt, die Fassung ist wohl geändert worden ... das stand schon irgend einem anderen Fred geschrieben.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              So habe die Birne ausgebaut. Ist eine H1 Fassung.
                              Zum Glück habe ich nicht einfach blind bestellt.

                              Wäre echt peinlich gewesen, diese Aufgrund von "Blödheit" wieder tauschen zu müssen... hehe

                              Sobald ich die MTECs bekommen und eingebaut habe werde ich mal berichten. Sollten mir diese jedoch nicht entsprechen werde ich mir wohl die Philips X-Treme Power zulegen. Habe darüber nur positives gelesen.

                              Viele Grüße
                              morpheus-2002

                              Kommentar


                                So Birnen sind heute angekommen und wurden soeben vom mir eingebaut.
                                Abblendlicht: MTEC Super White
                                Standlicht: Philips Blue Vision

                                Werde heute Abend wenns dunkel ist mal ne "Probefahrt" machen.
                                Bin schon wirklich sehr gespannt.

                                Hmmm... wobei es wahrscheinlich schwer sein wird in Hamburg eine "Dunkle Ecke" zu finden.

                                Werde mal meinen persönlichen Eindruck später bzw. morgen posten.

                                Bis dann und noch einmal DANKE für alle eure Tipps
                                morpheus-2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X