Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin,

    bei meinem Laguna war das auch so. Kurz nach dem anfahren eine Art "Knacken". Allerdings über Kollegen und im damalige Lagunaforum wurden auch ganz unterschiedliche Wahrnehmungen des Knackens geschildert. Ging von "nervtötend" über "da ist bestimmt was kaputt" bis zu "merke ich gar nicht".

    Es wurde aber immer mit einer Art "Funktionstest" das ESP/ABS/ASR/WasWeißIch-Systems erklärt.

    Seit dem freue ich mich immer, wenns knackt, denn dann weiß ich das mein System OK ist. Ähnlich wie das Kontrollpiepsen beim rückwärts fahren.

    Alles wird gut!

    HA

    Kommentar


      #17
      da wollte ich eigentlich auch noch was zu gepostet haben.
      Und zwar liegts schwer an den Reifen die drauf sind - mit den jetzigen Winterreifen habe ich eigentlich garkein knacken mehr - grund: Die Reifen verlieren nicht so schnell Bodenkontakt, daher muss auch das ASR nicht eingreifen.
      Fazit: Vernünftige Reifen drauf am besten schön breit und dann funzts auch ohne knacken

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ischebbes
        Hallo leute,

        war gerade bei meinem Peugeothändler wegen dem knacken beim anfahren,
        Der Meister hat gemeint das das von den Federtellern kommen könnte und sich das gibt. Aber!! Er hat auch gesagt wenn sich das knacken nach 2 wochen nicht gibt soll ich wieder vorbei kommen dann müsse man nachschauen und eventuell nochmal abschmieren.
        Nun dann will ich das mal glauben und warte die 2 wochen ab.

        Gruß Ischebbes:look:
        Hallo,
        dass Knacken hatte ich auch bei meinem CC.Es waren die Federteller.So wie mir der Werkstattmeister erklärte,ein altes Peugeot leiden,dass immer wieder auftreten kann!
        Habe auf Empfehlung daraufhin mein Auto tiefer legen lassen und habe seitdem Ruhe.
        Bis jetzt,also nach immerhin 2 Jahren.

        Kommentar


          #19
          Bei mir knackts telweise vorne. Die Werkstatt meint, dass es die Stossdaempferbefestigungen sein muessen, abstellen koennen sie es aber nicht.

          Kommentar


            #20
            Knacken beim Anfahren

            Hallo,
            habe seit letzter Zeit beim Anfahren, hinten links, ein Knackgeräusch als ob die Bremse kurzzeitig fest ist.

            Ohne, daß ich die Handbremse gezogen hätte, einfach beim Stehen z.b. an der Ampel.

            Hatte jemand auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. :confused:

            danke für den Tip

            Gruß

            Tippi56

            Kommentar


              #21
              Wie schon oft hier gesagt, sind Vermutungen bei Geräuschen echt nicht einfach - hab ich selber gemerkt. Deinem Baujahr entnehme ich, dass du immer noch Garantie hast. Wenn du das Geräusch echt bei jedem Anfahren hörst - es also konstant reproduzierbar ist - dann geh doch zur Werkstatt und lass das prüfen. Sollen die doch den Fehler suchen... schließlich sind die Garantie-Folgekosten ja schon im Verkaufspreis einkalkuliert! Wenn das nur sporadisch auftritt, kannst dann natürlich pech haben und es tritt da nciht auf - Voerführeffekt eben...
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #22
                das knacken hatte ich schon bei meinem corsa vorher
                aber immer nur wenn ich morgens losgefahren bin
                also nach lääängerem parken
                jez hatte ich das glaub ich ein mal...

                Kommentar


                  #23
                  hatte so ein Geräusch auch. Dann haben sie beim Freundlichen die Türschlösser geschmiert (mehr nicht, ich stand dabei) und danach war und ist es weg...
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                    hatte so ein Geräusch auch. Dann haben sie beim Freundlichen die Türschlösser geschmiert (mehr nicht, ich stand dabei) und danach war und ist es weg...

                    türschlösser?
                    Was haben denn die damit zu tun?
                    Ich habe so ein knacken auch ab und zu aber von vorne...
                    Was gabs denn jetzt bei dir?
                    gruss

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von wovr66 Beitrag anzeigen
                      türschlösser?
                      Was haben denn die damit zu tun?
                      Die Schlossfallen haben keine Walzen, wie bei anderen Autotypen. Daher endsteht eine Reibung zwischen Schlossfalle und Türschloss, wass sich in ein Geräusch niederschlägt.

                      Bei Peugeot sind auch nur wenige Modelle ohne dieser Walze. Warum eigendlich???

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                        Die Schlossfallen haben keine Walzen, wie bei anderen Autotypen. Daher endsteht eine Reibung zwischen Schlossfalle und Türschloss, wass sich in ein Geräusch niederschlägt.

                        Bei Peugeot sind auch nur wenige Modelle ohne dieser Walze. Warum eigendlich???
                        beim anfahren?
                        oder steh ich irgendwie auf dem schlauch?
                        gruss

                        Kommentar


                          #27
                          Beim Anfahren verwindet sich die Karosserie ein wenig. Dabei werden die schweren Türen auf die Schlösser, bzw. die entsprechenden Teile an der Karosserie gedrückt. Da reibt dann Metall auf Metall, wenn kein Fett da ist. Da entsteht dieses Geräusch, das ich eigentlich viel weiter vorne geortet hätte - aber es war wirklich nur fehlendes Fett, bzw. eine inzwischen geändertes Stück Metall, das jetzt kunststoffummantelt ist und es in meinem 2004er ursprünglich nicht war.
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #28
                            Super erklärt DarkCC

                            Kommentar


                              #29
                              Die modernen Autos können noch so viel Hightech aufweisen - es gilt immer noch der alte Spruch : Wer gut schmiert, der gut fährt !
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X