Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi zusammen,
    bin leider erst gestern auf dieses super Forum gestoßen ... und dass als 307 CC-Besitzer seit Oktober 2003 - Liebe auf den ersten Blick bei der Präsentation des 307er ... Wollt natürlich auch nicht warten, sondern nahm die Premiere Edition... Das kommt davon! Schönes Auto, aber ... aber aber...
    Kleiner Lacher nebenher zum Thema Wassereintritt...
    Hab auch schon die Erfahrung gemacht mit sogenannten "Einstellungen vornehmen und ein bischen hin und her justieren". Erst hatte ich fließend Wasser auf der Fahrerseite, Nach der Justierung nun ist es an der Fahrerseite weniger geworden. Klasse, dafür aber gleichviel Wassereintritt auf der Beifahrerseite hinzugekommen. :boese: Werkstatttermin wegen Reifenwechsel und Mängelbeseitigung (konten bei letztem Termin weg. ungünstigem Wetter nicht überprüft werden)steht an. Da wird sich das Autohaus "freuen", denn die Liste hat sich seit dem wieder erhöht. Neue Probleme aufgetreten, Alte wiederholt... darf ich mal loslegen?!
    - schwache Sitzheizung
    - Rückseitige Lederverkleidung an Beifahrerseite rutscht runter
    - linke Lautsprecherbox vorn dröhnt unangenehm
    - Fensterheber quitscht nach Nässe beim öffnen / schließen
    - heftige Schlieren an Seitenfenstern, wenn nass runter und wieder hoch gefahren wird (auch schon mal beanstandet)
    - teils beim Rückwärtsfahren und dabei kurzfr. bremsen raspelts irgendwie
    - Autoradio u. CD-Wechsler beginnt nun ab und auszusetzten ... nicht mehr zu bedienen, geschweigedenn was zu hören
    - Navi hängt sich manchmal auf .. nix mehr zu bedienen
    - 2-3 mal hat Hydraulik beim öffnen des Daches ausgesetzt (kein Bedienfehler)
    - Scheinwerfer Fahrerseite beschlägt widerholt (trotz angebl. Beseitigung des Mangels)
    - jetz dröhnt zunahmend der Auspuff ... Verbrauch ist auch gestiegen
    - Tankanzeige zeigt nicht immer voll an ... und angezeigte Reichweite liegt um 560 (vielleicht auch normal so?)
    - undeffinierbare Schleifgeräusche aus Motorbereich (dabei war er Anfangs so ein ruhiges Vögelchen)
    - erst knarrxte innen im hinteren Seitenbereich was, nach Beanstandung gings ne Weile .... nun knarrxt und rubbelts überall und zunehmender im Innenraum
    - ab 150 kmh rasselt das Armaturenbrett derartig das es nervt (stelle momentan die Musik lauter, wenns geht) ist vielleicht auch gut so, denn seit der Justierung des Daches hab ich nicht nur beidseitig Wasser .. nein, ich kan geschlossen fahren und hab ein Fahrtwindgeräusch als würd ich offen fahren...
    - Scheuerspur auf Dach Fahrerseite ... na das wird sich ja nun nach der vorangegangenen Justierung ändern ... bestimmt auch bald beidseitig :totlach:
    - beide Sitze rasten nicht immer ein ... lustige Rutschpartie
    - Zentralverriegelung manchmal selbständig freigegeben ... dachte schon ich werd seniel ... oder doch?
    Aber angeblich muß man laut AH bei einem Cabrio schon mit einigen Kleinigkeiten leben ... ist halt ein Cabrio.
    POSITIV: Was meißt funktioniert ist die"0"- Bedienung nach 2 Austausch-Anläufen. Ebenfalls keine Meldung mehr und kein stehenbleiben wegen Abgasfehlermeldung... auch 3 Versuche der Mängelbeseitigung.
    Hab ich da noch was vergessen? Ach, wenn nicht mein Dickerchen wird mich schon dran erinnern ...
    Sollte jemand auf die Idee kommen, ich sei gefrustet ....... na schon etwas, aber eigentlich mag ich das Auto sehr! Nur etwas weniger an Mängel wäre mehr an Freude (bei der Kohle ... 30400).

    Gruß sywo :augenroll:

    Kommentar


      Hi,

      mich würde mal interessieren, ob man die "Problemfälle" in Baujahre einsortieren kann :d_gutefrage:
      Ich kenne ein paar 2003er 307CC, die recht viel Probleme haben. Andererseits kenne ich ein paar von Anfang 2004, die keine oder kaum Probleme haben, wie ich.

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        also ich denke schon, dass es zum teil bestimmt baujahr bedingt ist.

        meiner ist ende 2004 und von den besagten problemen hatte ich noch keins.

        Kommentar


          Vielleicht wäre das mal eine interessante kombinierte Umfrage-Idee?
          Na Admins, wie wärs :d_zwinker: : Welches Baujahr mit ca. wievielen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten

          Viele Grüße

          Dirk

          Kommentar


            Hatte ja einen 03/2004er, und folgendes hatte ich bei meinem auch:

            - schwache Sitzheizung [c=red]-> Ja[/c]
            - linke Lautsprecherbox vorn dröhnt unangenehm [c=red]Ergänzung: JBL-System[/c]
            - teils beim Rückwärtsfahren und dabei kurzfr. bremsen raspelts irgendwie [c=red]-> Ja[/c]
            - 2-3 mal hat Hydraulik beim öffnen des Daches ausgesetzt (kein Bedienfehler) [c=red]-> Nur einmal, aber dann mit Abholung durch Peugeot Assistance[/c]
            - erst knarrxte innen im hinteren Seitenbereich was, nach Beanstandung gings ne Weile .... nun knarrxt und rubbelts überall und zunehmender im Innenraum [c=red]-> Ja, Klappergeräusche bzw. Knarzen aus dem Bereich der Dachmechanik und der Innenverkleidung[/c]
            - ab 150 kmh rasselt das Armaturenbrett derartig das es nervt [c=red]-> Nicht erst ab 150, aber kein rasseln, halt wie der rest der Innenverkleidung, knarzen...[/c]
            - Scheuerspur auf Dach Fahrerseite ... [c=red]-> Die üblichen Spuren in der Mitte vom Schaumstoffklotz[/c]
            - beide Sitze rasten nicht immer ein ... lustige Rutschpartie [c=red]-> Das zum Glück nicht, aber die blöde Kunststoffverkleidung um Sitz machte Geräusche[/c]

            POSITIV: Was meißt funktioniert ist die"0"- Bedienung nach 2 Austausch-Anläufen. Ebenfalls keine Meldung mehr und kein stehenbleiben wegen Abgasfehlermeldung... auch 3 Versuche der Mängelbeseitigung. [c=red]-> Da hatte ich zum Glück keine Probleme mit, außer einem schlechten Motorlauf bei Temp. von 0° und kälter[/c]


            Kommentar


              :o ..jetzt war mein cd-wechsler auch fällig.....

              ...nachdem der wechsler in letzter zeit kaum noch cd's mochte und abspielen wollte (bis auf die ollen u2-cd's meiner frau... :( warum auch immer :confused: :confused: )...hat er sich heute entgültig verabschiedet und den geist aufgegeben...nix geht mehr.....da mein frau natürlich eine sehr schnelle ist ...up to the westcoast.....(ach nee das war ja anders )...auf zu pöscho sachsen ...(klingt irgendwie uncool :cool: )...die haben den wechsler natürlich sofort eingesackt und eingereicht...nun ja jetzt muss ich warten.... :o :o ..habe ich nicht irgendwann mal was von 3 monaten wartezeit gelesen??

              cu
              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
              ..safe007 der SCHADENPROFI...

              Kommentar


                Hallo!
                Wer hat auch diese leichten knistergeräusche zwischen Scheibe und der Gummidichtung, dies habe ich bei etwas schlechten Straßenbelag (Ausbesserung). Gibst da abhilfe für und wenn ja welche?

                juergi
                Werde bestellen Anfang Januar 2005
                Abgeholt am 22.03.2005

                Kommentar


                  Zitat von juergi
                  Hallo!
                  Wer hat auch diese leichten knistergeräusche zwischen Scheibe und der Gummidichtung, dies habe ich bei etwas schlechten Straßenbelag (Ausbesserung). Gibst da abhilfe für und wenn ja welche?

                  juergi
                  ...passt zwar nicht dazu....aber was wirst du laut deiner signatur im januar bestellen???

                  cu
                  307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                  ..safe007 der SCHADENPROFI...

                  Kommentar


                    Hi,

                    Zitat von safe007
                    ..habe ich nicht irgendwann mal was von 3 monaten wartezeit gelesen??
                    cu
                    meiner war mal 8 Wochen weg.... -> Tread

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      Bin trotzdem noch immer zufrieden.

                      Mein letzter Werkstattaufenthalt war am 07.11.05, da wurden die Dreieckslenker ++ erneuert und " die Adaptoren neu initialisiert" (was immer das auch heissen mag), auf alle Fälle irgend eine Software. Am 18.10. war mein Dicker ebenfalls dort, das Problem konnte nicht gelösst aber erkannt werden. (Wieder einen Tag ohne CC )

                      Ja und jetzt will mein CD-Player nicht mehr :o , Schacht 1-5 sind am blinken, CD`s sind drin, aber der will nicht.

                      O.K. am Montag 14.11. kurz ? :confused: in die Werkstatt.

                      War schon sehr oft da, wirklich oft und habe immer noch sehr viel Freude an meinem 307 CC.

                      Heute bei 12° - 13° natürlich "offen", es war sehr schön.

                      Ein neues Problem bahnt sich an. Rüffer hat kleinere Aufhägebolzen als der Original-Auspuff, 2 Stück anstatt 15 mm nur 12mm Durchmesser und der wichtigste, anstatt 12x18 mm ebenfalls nur 12mm.

                      Das ist die "große Freiheiheit" für den Endschalldämpfer und der schlägt auch manchesmal aus.

                      Vielleicht kann ich morgen schon die Fotos auf meiner homepage zeigen.

                      Aber auch dieses Problem mit dem ansonsten super Auspuff ( 1a Sound) lässt sich mit Sicherheit lösen.

                      Und in diesem Sinne allen CC`lern ein schönes WE

                      Gruß Achim

                      Kommentar


                        Zitat von akim800
                        Ja und jetzt will mein CD-Player nicht mehr :o , Schacht 1-5 sind am blinken, CD`s sind drin, aber der will nicht.

                        O.K. am Montag 14.11. kurz ? :confused: in die Werkstatt.

                        Hi Achim,

                        das mit den blinkenden Zahlen hatte ich auch letztens.
                        Der Mechanikus:
                        Eine gute und eine schlechte Nachricht:
                        Die gute - hier sind die 5 CD`s
                        Die schlechte - der Wechsler ist hinüber!

                        Bekam dann nach zwei Tagen einen neuen CD-Wechsler eingebaut.

                        Gruß Thomas

                        Kommentar


                          Mensch Akim, du hast ein richtiges Tagebuch! Suppi

                          Kommentar


                            Zitat von akim800
                            ...
                            Ja und jetzt will mein CD-Player nicht mehr :o , Schacht 1-5 sind am blinken, CD`s sind drin, aber der will nicht.
                            ...
                            Gruß Achim
                            Das Problem hast Du nicht als einziger; das hatten wir schon öfters, lies Dir mal diesen Thread durch.

                            Vielleicht hast Du ja auch das Glück der wundersamen Selbstheilung; bei mir kam's jedenfalls nie mehr vor.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              Zuletzt geändert von ; 29.12.2005, 01:46.

                              Kommentar


                                @All

                                Hallo,


                                ist vielleicht etwas Off-Toppic, aber mich würde mal interessieren, ob bei euch der Kofferraumdeckel auch relativ schwer schließt? :confused:
                                Soll heißen, man muss ihn schon kräftig schließen, damit das Schloss einrastet. Wenn ich den Kofferraumdeckel bei meinem Firmenwagen zu zumache, hat man das Gefühl, die Kiste geht in die Knie.

                                Frage nur, da ich mir einen Spoiler drauf machen wollte und keine Lust habe, dass der beim Schließen des Deckels abfällt…. :o


                                Gruß
                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X