Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das mit dem "verbrannten" muss nicht unbedingt ein Fehler sein, manchmal riecht nämlich die Lüftung bei Neuwagen noch so, wenn die mal richtig warm werden, war bei mir am Anfang auch.

    Gruß Cantaloop

    Kommentar


      Wenn das Klappern oder vielleicht auch Tackern vom rechten Kotflügel her kommt, ist das wohl eher Normal. Da sitzt irgendein Ventil hinter, das den Filter für die Dämpfe vom Tank leer saugt, und dem Motor zu Verfügung stellt. Ist nicht immer, nur wenn man eine Zeit gefahren hat.

      Vielleicht ist es das ja, dann kannst Dir die Fahrt zum Händler sparen.

      Kommentar


        Danke für die Tips!

        Hat sich wirklich als harmlos erwiesen.

        Der Gestank kam vom nicht entferneten Wachs am Auspuf - hat sich nach 100km erledigt.

        Das Geräuch stammte von der Aluminium-Pappe zwichen Tank und Auspuf.
        Wurde etwas verbogen und ist wieder ok.

        Soweit, sogut!

        Jetzt kann ich mich um die unwichtigeren Dinge kümmern:
        -Spaltmaße
        -Funktionstest
        -usw.

        Im Gesammten kann ich nur sagen "das Auto macht einfach nur Spaß"!!!

        Bin sogar schon offen gefahren (3 Grad). Luftverwirbelungen im Innenraum scheinen aus dem Duden gestrichen werden zu können. Mit der Sitzheizung war denen draußen wahrscheinlich im Mantel kälter als mir im Pullover.

        Toto

        Kommentar


          Hi zusammen,

          habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt hab ich was zu berichten.
          Am 29.03.2004 hatte ich einen Termin mit dem Gutachter von Peugeot wegen meinen Bremsen ( Raspeln wie Eisen auf Eisen und tiefe Rillen) und Türen. Es werden nun alle vier Bremsscheiben und Beläge erneut gewechselt und meine Türen werden auch eingestellt. Dann bin ich mal gespannt ob das Problem gelöst ist. Denn als die Bremsen das leztemal gewechselt wurden, war das Raspeln nur für kurze Zeit weg ;( Naja ich bin guter Hoffnung das es diesmal klappt.

          Ansonsten kann ich nur positiv über meinen 307CC reden.
          Mein :i_drink: Verbrauch laut BC ist mittlerweile auf 8,5 l/100 Km
          und alles andere funktioniert auch. :i_respekt:

          Schade das ich für CTS keine Zeit hatte, musste Arbeiten

          Gruß Ischebbes

          Kommentar


            Hi,

            ich bin Frantiszek und habe mich heute angemeldet.
            Im März habe ich mir einen 307CC bestellt und bin bisher, auch nach der Probrfahrt, begeisert :i_respekt:! Allerdings bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun , wenn ich all die Probleme lese, dass es die richtige Wahl ist.
            Ich hoffe nur, dass meiner nicht solche Probleme haben wird und ständig in der Werkstatt bin.

            Ciao Frantiszek

            Kommentar


              ..also hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir lieber einen porsche gekauft :augenroll:

              gruß mautzi

              Kommentar


                [quote]
                Original von Frantiszek:
                Hi,
                Allerdings bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun , wenn ich all die Probleme lese, dass es die richtige Wahl ist....


                Hi Frantiszek,
                ich denke Du kannst relativ beruhigt auf die Auslieferung Deines neuen CC´s warten.
                Die neuen Autos haben eigentlich keine Probleme mehr. Das meiste waren wohl wirklich allererste Kinderkrankheiten. Und wenn man feststellt, daß direkt nach der Auslieferung irgendein Blech am Auspuff klappert, dann sind das Fehler, um die uns so mancher SLK-Fahrer beneidet :teufel:

                Kommentar


                  Original von Frantiszek:
                  Hi,

                  ich bin Frantiszek und habe mich heute angemeldet.
                  Im März habe ich mir einen 307CC bestellt .....

                  Hallo Frantiszek! Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Autowahl! :biggrin:

                  Lass dich nicht zu sehr beeindrucken von den vielen kleinen (und vereinzelt grossen) Problemen! Dafür ist das Forum ja auch da.
                  Und wie schon mehrmals gesagt wurde: die Fehler und Probleme werden gepostet, doch wenn ein Auto absolut einwandfrei läuft, dann wird das meistens nicht gesagt. Und Du kannst sicher sein, dass die 307cc ohne Probleme weitaus in der Mehrzahl sind! :biggrin:
                  Und wie bereits jocci geschrieben hat, einige "Kinderkrankheiten" wurden bereits beseitigt.

                  gruss!

                  Kommentar


                    An alle,

                    hat einer von euch auch ein klappern unter dem Dachhimmel (hinten rechts), wenn man über Kopfsteinfpflaster fähr ???
                    War am anfang nicht da, vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir was dazu sagen bevor ich in die Garage fahre.

                    Gruß
                    Bartschi

                    Kommentar


                      Hi Bartschi,

                      ich habe auch ein klappern hinten. Was es ist kann ich dir vielleicht morgen sagen wenn ich bei Peugeot war. Dann hoffe ich wird man sich auch meinen anderen kleinen Mängel (Parksystem sporadisch gestört, Regenwasser auf Sitze beim öffnen der Tür, Bremsengeräusche, Drehzahlschwankung) beheben. Naja, ist halt ein Neuwagen.

                      Gruß slash

                      Kommentar


                        Hallo Problemkinder,

                        ich hab mit meinem mittlerweile 1.200 Km abgespult und hab absolut keine Probleme mit meinem CC. :i_baeh:
                        Alles läuft rund und funktioniert so wie es muss, ich hoffe es bleibt so.
                        Ich muss es einfach immer wieder sagen: mit dem 307 CC ist Peugeot wirklich ein ganz großer Wurf gelungen :i_respekt:

                        Ich hoffe, bei Euch allen lassen sich die Probleme relativ schnell beheben und Ihr könnt Eure CCs bald ungetrübt genießen :augenroll:

                        Gruß
                        Sharky

                        Kommentar


                          Hy Slash,

                          danke für deine Antwort, hoffe mal nicht das es noch weiter Props bei dir geben wird.Bei mir ist sonst so weit alles super.Auch mein Spritverbrauch 12,5l :i_drink: aber das wußte ich ja vorher und bei so einem Auto will man ja nicht geitzen :totlach:
                          Nicht immer ist geitz geil :d_neinnein:

                          Gruß
                          Bartschi

                          Kommentar


                            Original von Bartschi:
                            An alle,

                            hat einer von euch auch ein klappern unter dem Dachhimmel (hinten rechts), wenn man über Kopfsteinfpflaster fähr ???
                            War am anfang nicht da, vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir was dazu sagen bevor ich in die Garage fahre.

                            Gruß
                            Bartschi


                            Hi Bartschi,
                            schau mal nach ob es evt. die Gurtschlösser der Rücksitze sein könnten. Am / unterm Dachhimmel sollte es da eigentlich nichts zum klappern geben.
                            Oder hast Du evt. einen 2,10 Meter großen Kumpel rechts hinten sitzen? Dann fällt mir noch was ein: :hammern:


                            Kommentar


                              "Allerdings bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun , wenn ich all die Probleme lese, dass es die richtige Wahl ist.
                              Ich hoffe nur, dass meiner nicht solche Probleme haben wird und ständig in der Werkstatt bin."

                              Ich habe ihn seit einem Monat, bin knappe 3500 km gefahren und habe keinen einzigen Mangel, Fehler, Krankheit oder sonst was feststellen können, absolut dicht, auch in der Waschstraße mit Dampfstrahler-Vorwäsche staubtrocken, kein Klappern und Quietschen, keine Probleme mit den Bremsen, der Software oder der Verabeitung der Ledersitze. Wenn ich unbedingt irgendwas an diesem geilen Wagen bemängeln möchte, dann allenfalls das billig wirkende Scheppern der Autotür beim Schließen und der meiner Ansicht nach zu hoher Verbrauch von 10,5 -11 l bei moderater Fahrweise.
                              Ansonsten: Ein Auto das nur Freude macht!!

                              Gruß
                              Distel
                              [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                              Kommentar


                                Hi,

                                erst mal Danke an alle, die mir Mut zugesprochen haben.
                                Bleibt mir nur noch sehnsüchtig auf den Übergabetag zu warten und zu hoffen, dass es nur bei kleineren Probs bleibt.
                                Für alle Fälle hab ich mir schonmal die Checkliste ausgedruckt.

                                Ciao Frantiszek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X