Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Schlüssel im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kannst du nicht einfach einen Zweitschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, der sich auf solche Schlüssel spezialisiert (wie diesen hier)? Es ist nicht so teuer, wie beim Peugeothändler.

    Kommentar


      #17
      Zitat von BenMar Beitrag anzeigen
      Kannst du nicht einfach einen Zweitschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen....
      Müsste dann genauso beachtet werden und funktionieren wie beim 207er ...
      ccfreunde.de/peugeot207cc/Kofferraum öffnen mit Ersatzschlüssel/postcount=9
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Die Diskussion hier bringt nichts, so lange sich der Threadersteller nicht mehr meldet und keiner weiß, ob das Ding nicht schon längst offen ist. Schade, dass man da nichts mehr hört.

        Original-Ersatzschlüssel dürfte weiterhin die Lösung der Wahl sein, wenn die Elektro-Variante nicht geht. Man braucht eben kein Original zum Kopieren.
        Die Lochbohr-Variante halte ich für ausdrücklich nicht empfehlenswert. Eine eventuelle Diebstahl-/Teilkaskoversicherung ist definitiv weg, wenn das einer nachweist...

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          #19
          upps

          Hallo,

          wahrscheinlich hat ihm die "bessere Hälfte" über die Schulter geschaut als er seinen letzten Beitrag geschrieben hat und ihn dann zärtlich darauf aufmerksam gemacht, dass nicht sie sondern "ER" den Schlüssel in den Kofferraum vergessen hat .

          Meine Frau fragte mich gerade, wieso er sich keinen Autoknacker holt.... DIE bekommen doch alles auf.....

          unkonstruktive Grüße
          sendet der Muschelschubser Janke
          Muschelschubser unterwegs-

          Kommentar


            #20
            Wenn das kein CC wäre, da konntest DU von Innenraum ganz einfach in den Kofferraum rein. Wenn andere Tipps die Du bekommen hast nicht funktionieren, kannst immer hin mit einem Schüsseldienst hier versuchen. Wenn Du aber ein ADAC Mitglied, bis die haben, für solche Fälle 220€ vorbereitet da kannst anrufen und denen, sagen das, da der Zündschlüssel eingesperrt wurde und das Du nicht mehr wegfahren kannst. Rückzug wird das Fahrzeug aufgesperrt und wird nicht so viel Kosten.

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal, dass das Ganze nach über einem Jahr nicht mehr ganz so dringend ist....

              Kommentar


                #22
                Du bist mein Held, es funktioniert.

                Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
                Servus mogli,

                Ich hänge mal 2 pdf an, mit denen kommst du normalerweise weiter.

                Kofferraumschloß

                BSI

                Im ersten PDF ist das Bauteil 6222 das Kofferraumschloß.
                Das Kabel mit der Nummer 6229 muss wenn ich die Grafik richtig interpretiere mit 12V versorgt werden. Da du natürlich nicht den Kabelbaum zerpflücken sollst, müssen wir das Kabel am BSI finden. Die Stecker findest du hinter dem Sicherungskasten im Innenraum. Dazu die Filzverkleidung und die Klappe neben und unter dem Sicherungskasten demontieren. Dann kann mann den Sicherungshalter nach vorn herunterklappen. Kabel sind sehr kurz und eng ist es auch. Nun gehts zum 2 Pdf, dort ist es der Stecker 40V BE (Blau). Stecker abziehen und am Pin 35 kurz 12V, am besten von der Batterie anlegen.

                Diese Angaben beziehen sich auf einen 307cc Facelift ! Ich gehe bei Baujahr 2005 einfach mal davon aus.


                Übrigens würde auch funktionieren das Zündschloß zu überbrücken (Ja das geht, nur Starten geht nicht) und mit der passenden Pug Software den Kofferraum zu entriegeln. Mann muß nur wollen

                Alle Angaben ohne Gewähr. Aber passieren kann nicht viel da der Stecker abgezogen ist.


                Viel Glück


                Vielen Dank für diesen Beitrag. Genauso hat es funktioniert. Danke!!!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen
                  Ich bin neu hier , Tommy aus Mannheim
                  Könnte ich bitte auch diese PDF's bekommen .
                  Kofferraumschloß BSI
                  Mein 307CC BJ.2006 140PS macht mir Sorgen . Original Radio + Wechsler ausgebaut um 2Din einzubauen am nächsten Tag . Alles in den Kofferraum gepackt . Seit dem springt der gute nicht mehr an , Kofferraum geht nicht auf egal wie , Dach , Display FH usw. ohne Funktion . Kann mir jemand sagen was der Fehler ist bzw. weiterhelfen .
                  Danke im vorraus


                  Kommentar


                    #24
                    TommyL

                    User Fritze war im Mai 2018 letztmalig online, seine beiden pdf-Dateien´ sind leider in der google-cloud verschwunden.
                    Ist die Batterie entladen, wenn da nichts mehr funktioniert und selbst das Display nichts mehr anzeigt?
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo TommyL,wenn es nicht die Batterie ist,hast du beim Einbau des 2DN hoffentlich nicht,am originalen Kabelbaum,Kabel durchtrennt,um einen anderen Stecker dran zu machen.das mag der CC überhaupt nicht.Ich fahre einen206CC,habe beim wechseln auf ein anderes Radio,auch die Kabel des originalen Kabelbaum,also vom Auto kommend,durchtrennt,und das Dach und die Fensterheber funktionierten nicht mehr,CC sprang aber noch an.Habe danach hier im Forum gelesen,das man die originalen Kabel nicht durchtrennen solte.Aber vielleicht ist es doch die Autobatterie.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #26
                        ups hab schon die Rückfahrkamera angeklemmt , Radio liegt noch im Kofferraum leider

                        Kommentar


                          #27
                          Dabei schon Kabel durchtrennt? Oje ... dann kannst Du "frickeln", wo was hin muss: Steckerbelegung 307cc
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hab Rücklehne ausgebaut , Kabel aus Kofferraum geangelt und Originalradio + wechsler angeklemmt . Morgen schau Ich mal nach den Sicherungen .
                            Danke für die freundliche Unterstützung.....tolles Forum , schon viele tolle Tips gelesen

                            Kommentar


                            • Blueside
                              Blueside kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Vielen Dank! Und das mit den doofen Umlautfehlern bei einigen Usern (inkl. mir als Admin) bekommen wir auch noch hin.
                          Lädt...
                          X