Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @tentacle
    wollte Dichnurmal drauf hinweisen,d ass du im 307cc-Board bist. Nicht, dass es Dich irgendwann mal wundert, dass irgendwas nicht so funktioniert, wie beschrieben. Aber das Aktivieren der Lichtautomatik ist in diesem Fall beim 206 genauso.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #17
      Hallo, mich würde interssieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Spiegel bei Fahren einzuklappen.
      Wäre bei mir hilfreich bei Ein-bzw. Ausfahrt durch eine enges Garagentor!

      Gruß CC-Joachim

      Kommentar


        #18
        einfach den schalter, mit dem du dein spiegel auswählst, den du einstellen willst, in mittelposition bringen und dann nach hinten ziehen. dann gehen die spiegel auch bei der fahrt ran...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #19
          Original von Icke1981:
          einfach den schalter, mit dem du dein spiegel auswählst, den du einstellen willst, in mittelposition bringen und dann nach hinten ziehen. dann gehen die spiegel auch bei der fahrt ran...

          mfg

          icke

          :i_respekt: Danke, Icke, hab es gleich ausprobiert.Es
          funktioniert. Dabei hab ich auch das Zeichen auf dem Schlater gesehen.

          Gruß

          Joachim

          Kommentar


            #20
            Außenspiegel ausgeklappt lassen

            Frage: Lassen sich beide Außenspiegel manuell einklappen? oder wird dadurch ein Schaden angerichtet?

            Kommentar


              #21
              Hallo Nia
              Was meinst Du unter manuell? Bei vorhandenem Parkpaket klappen die Spiegel nach Veriegelung der Türen eh an. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit über den Schalter in der Türkonsole die Spiegel "manuell" einzuklappen.
              Wie das ohne Parkpacket geht bzw. ob beim händischen andrücken der Spiegel Probleme auftauchen kann ich Dir leider auch nicht sagen.
              :d_gutefrage:

              Kommentar


                #22
                Hallo Nia,

                ohne Parkpaket lassen sich die Spiegel auch
                gut einklappen(händisch).
                Man muss nur einen kleinen Widerstand überwinden,
                dann klappen sie an.


                Grüßles

                Kommentar


                  #23
                  Hi Nia,

                  wenn Du das Parkpaket hast, weiß ich nicht sicher, ob es gut ist sie manuell anzuklappen. Wollte den Wagen waschen (mit Waschbürste) und hab ihn natürlich deshalb abgeschlossen, worauf hin sich die Spiegel anklappten. Habe diese dann manuell ausgeklappt und später wieder angeklappt. Als ich dann den Wagen wieder, nach vormaligen öffnen, abgeschlossen habe, hat es ziemlich böse in beidn Spiegeln geknackt, so als ob etwas abbricht. Ist es aber anscheinend nicht, da sie noch funktionieren - however, ich werds in Zukunft lassen. Sonst überleben sie s vielleicht das zweite Mal nicht! :d_neinnein:

                  Beste Grüße

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn Du die Spiegel mitwaschen willst trotz Parkmodus..... :d_pfeid:

                    Dann schliess deinen Traumwagen über das Türschloß zu...und die Spiegel bleiben ausgeklappt :d_zwinker:
                    Und wenn Du sie wieder eingeklappt haben möchtest...Funkschlüssel: -kurz Auf u. gleich wieder Zu und die Ohren sind angelegt!

                    Grüsse,
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      :i_respekt: Besten Dank!!!
                      Hatte den Schlüssel noch nie zum Öffnen benutzt! Ab jetzt kann mein kleiner sich also nicht mehr gegen das Ohrenwaschen wehren... :totlach:

                      Beste Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        Außenspiegel abstellen!!

                        Hallo!

                        Wie kann ich das automatische Anklappen der Außenspiegel verhindern? Das muß ja nun nicht jedesmal beim Abschließen des Fahrzeugs geschehen, da die Mechanik auf Dauer stark beansprucht werden könnte, oder nicht?


                        mlG
                        Michael
                        Travel-Cycle

                        Kommentar


                          #27
                          Oben findest Du Deine Antwort von AIR FRANCE PEPPI!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Wie kann ich das automatische Anklappen der Außenspiegel verhindern? Das muß ja nun nicht jedesmal beim Abschließen des Fahrzeugs geschehen, da die Mechanik auf Dauer stark beansprucht werden könnte, oder nicht?


                            mlG
                            Michael
                            Darin sehe ich keine besondere Beanspruchung. Schließlich sind die Elektromotoren und die Mechanik dafür ausgelegt. Meine laufen nun schon seit fast drei Jahren problemlos und ohne feststellbare Verschleißerscheinungen. Und wenn man nicht so blöd ist wie ich, sich einen Spiegel an der Garageneinfahrt beim Rückwärtsfahren abzureißen, dann sollten sie das schon gut aushalten.

                            Übrigens wurde das Innenleben der Spiegel sogar mal von Alurahmen (bis 2003) auf Kunststoff (ab 2003) verändert, auch hat es dabei neue Antriebsmotoren gegeben.

                            Ich würde den möglichen Verschleiß jedenfalls für die zusätzliche Sicherheit durchs Einklappen in Kauf nehmen. Denn wie schnell wird ein Spiegel beim Parken von jemand anderem verkratzt oder unabsichtlich oder gar vorsätzlich beschädigt oder gar abgerissen.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #29
                              Wie sind denn die Erfahrungen im Winter? Ich habe mal einen gefahren, wo der eine Spiegel ziemlich eingefrohren war und kaum auf ging :confused:

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte da bisher noch keine Probleme.
                                Weder mit den Spiegeln noch mit den Fensterhebern, die sich ja bei einigen 307CC-Fahrern mit einer am Gummi festgefrorenen Scheibe abmühen müssen. Selbst das Dach ließ sich auch bei extrem niedrigen Temperaturen noch öffnen.

                                Härtetest:
                                Letzter Winterurlaub im Januar bei Temperaturen zwischen -12 und -18°C über fast zwei Wochen; die Spiegelmotoren waren zwar etwas träger als sonst, liefen aber noch ohne Schwierigkeiten. Ebenso die Fensterheber. Nur das Dach, das ich auch einmal öffnete, quälte sich doch merklich; es brauchte in beide Richtungen jeweils deutlich über eine Minute, so daß ich doch schon um die Leistungsfähigkeit der Batterie fürchtete (hab's sogar ohne laufenden Motor gemacht). Er sprang aber später anstandslos an. Mach' ich so in Zukunft aber wohl nicht mehr; schließlich wird die Batterie auch nicht jünger...

                                Also insgesamt keine temperaturbedingten Probleme.

                                Allerdings hab' ich's bisher ein paar Mal erlebt, daß einer der Spiegel beim Aus- oder Einklappen einfach nicht wollte. Bei der nächsten Betätigung über den Spiegelschalter ging's aber wieder einwandfrei. War wohl eher ein einmaliges Problem der elektronischen Ansteuerung der Klappfunktion. Hab' es daher auch nicht weiter verfolgt.

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X