Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtigkeit beim Waschen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Almwirt!

    Du bist wirklich zu bedauern. Ein supergeiles Auto und die Karre hat einen üblen Mangel. Unser ist DICHT . Nach deinen ersten Posts haben wir das vorsichtig geprüft. Er hält auch den Druckstrahlern in diesen Selfwash-anlagen stand.:bounce: :bounce:

    Da offensichtlich das Verhältnis Händler - Almwirt und/oder Almwirt - Händler nicht mehr zum besten steht, gehe mal zu einem anderen Händler und schildere offen dein Problem mit dem Auto und mit dem alten Händler. Es bleibt Dir immer noch die Wandlung die Dir als Käufer zusteht. Lasse Dich nicht mit Fadenscheinigen Aussagen abspeisen. Der Neue ist mit sicherheit Dicht .



    --
    Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
    __________________________

    Grüße aus Mannheim

    Locke

    Kommentar


      #32
      Meiner ist deswegen und dem kleinen Kratzer heute in der Werkstatt.

      Bin gespannt....


      --
      lg

      Austro

      Kommentar


        #33
        @ austro,
        na dann halt mich aber bitte auf dem Laufenden!!!

        Vielen Dank für eure Posts und Anregungen.

        Natürlich begrüßt man mich auf dem Hof nicht mehr mit Handschlag aber ich muß auch nicht unbedingt "everybodies darling" sein denn mein Geld haben sie auch gerne genommen also kann ich auch volle Leistung erwarten.
        Deshalb habe ich euch ja um Rat gebeten, weil ich für mich alleine nicht weiß, wie der Rest der Serie beschaffen ist.
        Es gibt also offenbar vollkommen staubtrockene 307cc,s. Hatten die nur Glück oder sind wir anderen zu doof unser Recht einzufordern??? Was ist denn nun "Stand der Serie" trocken oder nicht trocken??
        Das Auto ansich ist der absolute Knaller und ich bin immer begeistert wenn ich ihn fahre aber deswegen nach jeder Wäsche über die Sitze zu rutschen und alles trocken zu wischen - nö!
        Ob es bei Starkregen reinkommt oder nicht kann ich nicht sagen da es im Moment ja nicht regnet. Ich muß auch auf der Autobahn prüfen wie es bei hochspritzendem Wasser ist usw.
        cu



        Kommentar


          #34
          Hallo,


          und ich wiederhole auch, dass du dich nicht mit "mündlichen" aussagen begnügt geben musst. all diese definitionen und gutachten, die sie dir geben, müssen sie dir schriftlich geben! (schon nur der auszug "der wagen muss nur regendicht sein" möchte ich gerne sehen...)
          grundsätzlich kann ich in der Garantiezeit zu jedem Peugeot Händler gehen. Wenn mir ein Händler nicht kompetent erscheint, dann gehe ich halt mit meinem Problem zu einem anderen.
          Bei mir war es z.B. Peugeot Bayern egal, wo der Wagen gekauft wurde. Wenn ich ein Problem hatte, haben die mir schnell und freundlich geholfen.
          Mein Händler, wo ich meinen 206CC gekauft habe, hat nur eine kleine Werkstatt nebenan (verkauft auch andere Marken), so daß ich lieber zum "Fachmann" ging.

          Allerdings hab ich hier in München alleine schon drei "Peugeot-Bayern" Filialen mit Werkstatt, was die Auswahl natürlich erleichtert :rotate:

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #35
            Also ich bin der Meinung, dass ein Cabrio in dieser Preisklasse auch durch eine Waschstrasse gefahren werden können muß, ohne dass Wasser in Unmengen (mehr als ein zwei Tropfen) eintritt. Zumals es als vollwertiges Coupe beworben wird.

            Laßt Euch doch mal die Verkaufsprospekte zeigen, in denen steht, dass es nur regendicht ist oder dass es eine konstruktionsbedingte Einschränkung der Dichtigkeit gibt! -> Irreführende Werbung!

            Das dürfte wohl Euer Trumpf-Ass sein. Wenn sie sich dann noch blöd anstellen, habt Ihr zumindest die Rechtslage auf Eurer Seite

            bye
            --
            Ralf

            (PF-C 2060)
            www.ccfreunde-bw.de
            Ralf

            Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
            Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

            Kommentar


              #36
              Haha, vorgestern ist es mir auch passiert. Habe meinen Löwen mal wieder gewaschen (von Hand, versteht sich wohl) und war gerade so schön mit dem Wasserschlauch das Beifahrerfenster am abspritzen, da senkt sich diese dämliche Scheibe ab. So schnell konnte ich nicht reagieren wie der Innenraum nass war. Nachdem ich ihn erst einmal trocken gelegt habe wurde er dann aber weiter von aussen gesäubert. Diesmal aber mit verschlossenen Türen.

              Gruß slash
              --
              das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

              Kommentar


                #37
                Da wirst du wohl irgendwie den Sensor am Türgriff ausgelöst haben, der dann "dachte", dass da jemand einsteigen will. Aber dass der so empfindlich ist, hätte ich auch nicht gedacht.

                Gruß Cantaloop

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe von meinen Händler erfahren, das in den neuen Modellen sogar im Handbuch stehen soll, dass man den Wagen in der Waschstrasse zusperren muss ! ! ! 8o

                  Ein Hinweisfax hat der Händler schon bekommen !

                  8o
                  --
                  lg

                  Austro

                  Kommentar


                    #39
                    Übrigens, wer es noch nicht wußte. Wenn der 307 mit dem Schlüssel abgeschlossen wird, bleiben die Seitenspiegel ausgeklappt. Dann werden die in der Waschstraße (ja ich bekenne mich schuldig, ich habe meinen da reingefahren) auch sauber.

                    Kommentar


                      #40
                      Hi zusammen,

                      hab meinen auch mal durch die Waschstrasse gefahren. So eine mit Lappen wegen der Kratzer und siehe da, er ist dicht:bounce: :bounce: :bounce:

                      Konnte mich tatsächlich einen Tag darüber freuen, dann hat ein Bekannter geklingelt und mir mitgeteilt, dass mein Fahrerspiegel auf der Strasse liegt. Ich dachte "haha" Scherz gemacht aber nix da Scherz. 8o Mir hat einfach einer den Spiegel abgefahren und ist abgehauen. Na toll, ich hatte den Wagen nicht abgeschlossen weil ich noch was am Kindersitz richten wollte, also waren die Spiegel nicht angeklappt, teures Lehrgeld!!!

                      Macht aber nix, einen Tag später in der Stadt ist wieder einer dran gefahren, Spiegel dann ganz hin. :shock1:
                      Meine Werkstatt hat nun eínen ganzen Satz Spiegel für mich bestellt!

                      Also: Nicht ärgern - nur wundern! Es kommt bestimmt schlimmer ;O))

                      almwirt

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo an alle!

                        Ich habe meinen 307CC letzte Woche durch die Waschstraße gefahren (Mr. Wash). Habe innen die Verriegelungstaste gedrückt - und siehe da: Kein Tröpfchen kam durch.

                        bflu58

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe da mal eine andere Frage zum Thema Waschstrasse. Wie lange soll/muss man warten um diese gefahrlos zu benutzen? Es muss ja der Lack beim Neuwagen noch aushärten und ich möchte keine Spuren der Bürsten nach dem Reinigungsvorgang am Fahrzeug bemerken müssen. Auf der anderen Seite bleibt auch mir nicht immer die Zeit um eine Säuberung von Hand durchzuführen.

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Reisal,
                            Dein Auto kann 20 Jahre alt sein, wird es in der normalen Waschstraße kleine Kratzspuren bekommen. Das einzige was hilft sind die bürstenlosen Waschstraßen. Die haben dann Lappen, sind aber ziemlich teuer. (aber wenns schön macht...) Ich hatte mal so ne ähnliche Frage in einem anderen Tread, da meinten die CC Kollegen, daß die heutigen Lacke nicht mehr aushärten müssen.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Leute,

                              gestern am Tag 4 neuer Zeitrechnung (nach Auslieferung meines CC... :biggrin: ) war es dann soweit: Der erste Staub musste runter!

                              Mit einem flauen Gefühl im Magen, da ich ja soviel über Undichtigkeit hier gelesen hatte, fuhr ich also in die Waschbox um ihm mit dem Hochdruckreiniger den Dreck vom Lack zu pusten.

                              Nach den ersten zaghaften Versuchen aus einiger Entfernung (ich sah noch keine Rinnsale die Scheiben innen runterlaufen..), fasste ich Mut und wollte jetzt wissen, ob er wirklich dicht ist.

                              Langsam näherte ich mich den Seitenscheiben, die Lanze fest in beiden Händen, den Blick starr auf die Dichtung gerichtet, gab ich erst kurze Feuerstöße und feuerte dann Salve auf Salve ab............ich geriet regelrecht in einen Seifenrausch...............und siehe da:.......NICHTS!

                              In wilder Entschlossenheit griff ich jetzt die Dachdichtung am Ansatz der Frontscheibe an, irgendwie musste diese Festung doch zu nehmen sein, aber auch hier: Keine Chance.

                              Der Wagen ist uneinnehmbar! Nebenbei ging mir auch die Munition, sprich das Kleingeld, aus und so gab ich auf. Der CC blieb Sieger!

                              Doch einen kleinen Triumph hatte ich doch noch. Als ich die Fahrertür öffnete um einzusteigen, löste sich ein Tropfen vom Dach und fiel auf den Fahrersitz. Zum Schluss hatte ich also doch noch gewonnen... :k_biggrin:

                              FAZIT: Der Wagen kann absolut dicht sein und sollte es auch. Lasst euch also nichts erzählen, es geht!

                              Morgen werde ich in unseren nahe gelegenen See fahren um zu testen ob der Wagen auch taucht. :d_gutefrage:

                              Werde dann hier berichten......

                              In diesem Sinne
                              Allseits ne Handbreit Wasser unterm Blech
                              CCarsten


                              Kommentar


                                #45
                                Nächste WOche werden bei mir alle Dachdichtungen auf meinen Wunsch getauscht !

                                Weil es nicht 100% dicht ist.
                                Ich hoffe dann sitzte ich im Trockenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X