Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber geht nicht (Mechanik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,am 307CC ist es doch normal,das beim Öffnen der Tür,die Scheiben ein Stück runter,und beim schliessen wieder hoch fahren.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #32
      Fenster Fahrerseite

      Hallo an alle!

      Gestern hat mein Fenster an der Fahrerseite gesponnen. Dann habe ich es komplett runter gefahren und jetzt passiert nichts mehr. Ich kann das Fenster nicht mehr hochfahren :(
      Wenn ich den Schalter betätige, dann kommt nur ein kratzendes Geräusch raus :(

      Ist das Gestänge gebrochen??
      Habt ihr Tipps zum Verkleidungsabbau??

      Ist sehr dringend weil es genau jetzt so kalt ist :(

      Danke für eure Hilfe!

      Gruß aus Hannover

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
        Habt ihr Tipps zum Verkleidungsabbau??
        Schau mal hier: ccfreunde.de/forum/showthread.=Türverkleidung

        Könnte ein mechanisches Problem sein? Vielleicht hat sich der Seilzug gelöst oder ist gar gerissen?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Hallo, bei mir waren es nur die Sicherungen blau und rot,
          die im Sicherungsdeckel hinterlegt sind.

          Gruß Bernd

          Kommentar


            #35
            Ich sehe da leider keine Bilder :(
            Ist der Thread vielleicht zu alt??
            Ich hatte alle Schrauben raus, auch die womit die Fensterscheibenschalter befestigt sind. Sind sonst noch irgendwo Schrauben??

            Bernd, wie meinst du das mit dem sicherungskasten??
            Wenn ich den Schalter betätige gibt es ein kratzendes Geräusch. Trotzdem Sicherung eventuell??

            Danke schonmal euch beiden!!

            Kommentar


              #36
              Nein, ein Geräusch war da nicht zu hören. Die Scheibe blieb nur unten.
              Sicherungskasten links unten Fahrerseite. Die Abdeckung wo der TÜV-Prüfer
              auch aufmacht, zur Diagnose Abgas. Der weis doch nicht immer wie der Deckel aufgeht und bricht dann die unteren Zapfen ab.

              Gruß Bernd
              Zuletzt geändert von Veith,Bernd; 06.01.2016, 21:32.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
                Ich sehe da leider keine Bilder :(
                Schau mal hier (Peugeot 307, Demontage Türverkleidung)

                Die Schraube (1) des Schalterblocks
                Schalterblock (2)
                Die Blenden (3)
                Die Befestigungen (4)

                Türverkleidung (5) ohne übermäßigen Kraftaufwand mit Hilfe des Werkzeugs [1] lösen um die Klammern nicht abzubrechen .
                Den Stecker des Lautsprechers abklemmen .

                3 - EINBAU

                In der umgekehrten Reihenfolge des Ausbaus verfahren .
                http://www.qclt.com/html/%E6%A0%87%E...l/c4cg2bf2.htm


                Wenn sich beim Schalter betätigen etwas tut (kratzendes Geräusch), dann kommt doch wohl auch Strom an.
                Zuletzt geändert von CCarin; 29.04.2018, 17:34.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #38
                  Das ist bei mir rumgekommen :(
                  Kann einer sagen was es kosten wird??
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn Du kein neues Seil einsetzen kannst, ist n neuer oder guter gebrauchter Fensterheber fällig. Kann morgen nachsehen, was der kostet. Baujahr? Organummer?

                    Kommentar


                      #40
                      Baujahr ist 2004. setzt die Werkstatt einfach ein neues Seil ein oder gibt's das irgendwie nicht einzeln??

                      Danke nochmal für die Hilfe!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Hier eine Geschichte mit den Fensterheber-Seilzug von einem arg gefrusteten 307 CC-Fahrer ... Preisniveau v. 2011
                        http://ccfreun.de/forum/showpost=fensterheber alptraum
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          ne, ganz so teuer isses zum Glück doch nicht, wenngleich kein Schnäppchen.

                          TUERSCHEIBENHEBER
                          links: 9221 W0 rechts: 9222 V9

                          jeweils 144,60€ incl. Steuer.

                          Zubehör und Gebrauchtteile nach erster Recherche Fehlanzeige. Und ich gehe davon aus, daß jemand, der die Tür schon so weit selbst zerlegt hat, auch den Fensterheber selber wechseln kann. Was spricht dagegen? Wo die Schrauben sind, gehts auf. Also nochmal "blaues Auge".

                          Übrigens kann man die Seile auch wechseln, entscheidend ist vor allem, daß die richtigen Metallteile an die Seilenden drangepresst werden. Dafür gibt es Fachbetriebe. In Young- und Oldtimerkreisen ist das nicht unbedingt unüblich, die Kosten dafür dürften wesentlich unter 144 Euro liegen. Zu Details kann ich leider nichts sagen, da ich mich (glücklicherweise) mangels Notwendigkeit noch nicht mit so etwas auseinandersetzen mußte. Werkstatt ist da jedenfalls nix, das müßtest Du auf jeden Fall selber machen.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Die Fensterheber gibts durchaus auch von Valeo

                            http://www.mister-auto.de/de/fenster...daparto&kbanr=


                            Ich hab sie jetzt schon 2 mal gewechselt und Rate dir, nimm die Originalen, die halten vielleicht länger wie 2 Jahre.

                            Meiner auf der Beifahrerseite knackt schon wieder, da läuft der draht nicht richtig auf der Rolle zusammen. Ich warte nur auf den Tag an dem das Ding mal wieder abreisst.

                            Kommentar


                              #44
                              DER Händler ist genau das Problem. Siehe einschlägige Erfahrungsberichte im Internet, die sich zu 100% mit meiner eigenen, dort gesammelten Erfahrung decken.

                              Falls es das Teil von Valeo wirklich gibt (was nicht gesagt ist, nur weil es bei M.A. gelistet ist) - Valeo ist normalerweise nichts Schlechtes. Würde mich dennoch Deinem Rat zum Originalteil anschließen, zumal der Preisunterschied jetzt nicht sooo extrem hoch ist, vor allem nicht verglichen mit den 350 Euro, die hier andernorts genannt wurden...

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                habt ihr schon Erfahrung mit diesen Reparatursätzen von eBay?

                                http://www.ebay.de/itm/FENSTERHEBER-...8AAOSwZVhWT0BC

                                bzw. mit dem Zubehörfensterheber von

                                Extra Preisangebot Fensterheber 6060-00-PE4433 206 2A/C 1.6 16V 109 PS Fensterheber 6060-00-PE4433 BLIC 2 Jahre Garantie

                                BLIC Fensterheber
                                Artikelnummer: 6060-00-PE4433


                                bin gerade am überlegen was ich tue...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X