Bei mir ist es mit den SR zugegebenerweise auch deutlich stärker. Die wiegen doch um einiges mehr, habe ich festgestellt. Ist glaube ich keine gute Idee dem wägelchen 17er zuzumuten.
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Keine Ankündigung bisher.
Lenkungsflattern
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paul3
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Autobahn Nervös
gintoxin fragt:
Hi zusammen
Ich habe nun seit zwei Wochen ein 307CC :-) und ich gebe den jetzt schon nicht mehr her. Aber eine Frage hab ich. Aufgezogen sind Pirelli P7, leider empfinde ich das Fahrzeug als etwas nervös ab 110 KMH.
Damit mein ich, dass er nervöse Rückmeldung auf das Steuerrad gibt (Rechts/Links Bewegung). Liegt das an der Cabrio-Bauweise oder eher am Reifen? Was denkt Ihr?
Grüsse aus der Schweiz.
GinSieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!
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Das hört sich eher nach nicht gut ausgewuchteten Reifen an... Hatte mit den Sommer- und Winterreifen keine Probleme mit einem nervösen Lenkrad...
Ich würde die mal nachwuchten lassen...Gruß, Peter (astra_driver)
-- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --
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Er hatte schonmal angemerkt, dass die Reifen gut ausgewuchtet seien. Weil ich auch erst auf das typische Lenkrad vibrieren getippt hatte. Gintoxin aber sagt, dass es mehr Links/Rechts nervös ist....wie auch immer er das meint :keineahnung:
Ich denke, er meint das der CC nicht so Spurtreu ist bei 110km/h
Dies kann ich aber nicht bestätigen, da der 307CC ein recht guter Reisewagen ist. Und er ist ein Cabrio, welches recht steif ist und bestimmt nicht deswegen rummwackelt!
Ergo, tippe ich immer noch auf die Reifen oder auf ausgeschlagene Spurstangenlager!
Gintoxin sollte mal in eine Werkstatt fahren, denn sowas sollte man fachmännisch Vorort abklähren :winken:Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 14.06.2010, 12:26.Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!
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Ich kann das eigentlich auch bestätigen, dass der Wagen ab zirka 120 nicht so zielgenau zu dirigieren ist bzw. schwammig wirkt. Hinzu kommt das leidige Lenkradflattern ab zirka 120-130km/h. Ist aber nur mit den 17er Rädern so. Mit den originalen 16ern liegt er bedeutend besser und auch ruhig.
War letzte Woche mal wieder bei Peugeot. Die haben den Wagen bzw. die Räder 2 mal "normal" ausgewuchtet und dann auch noch genauer am Fahrzeug (Feinwuchtung). Alles wuchten hilft und half nichts.
Der Meister ist dann auch nochmal mit mir 30km gefahren, hat alle möglichen Fahrsituationen getestet und auf der Bühne alle Achskompnenten und die Lenkung geprüft, wo auch alles i.O. ist. Er meinte dann, dass der Wagen halt nicht auf den originalen Rädern steht und man deswegen nichts machen kann.
Bei den 16ern tritt es ja auch nicht auf.
Wir haben sogar unsere Räder schonmal bei unserem Reifenhändler reklamiert, wo wir sie gekauft hatten und haben kulanterweise einen komplett neuen Satz bekommen...keine Besserung ! Die Räder sind also auf keinen Fall schuld.
Die 307er sind äußerst sensibel auf Veränderungen. Citroen hat selbiges Problem.
Verwindungssteif ist der 307er auch nicht besonders, wenn man sieht, wie der Scheibenrahmen zittert und alles knarzt...fahrt mal mit einem (auch alten) Audi A4 oder 3er BMW Cabrio, da zittert so gut wie nix. Leider kosten die aber auch mehr.
Wir wissen nun aber, dass es ein generelles Peugeot-Problem ist und leben damit. Ansonsten fährt der Wagen ja (zum Glück noch) recht zuverlässig. Unser Nachfolger wird mit Sicherheit nicht wieder ein Peugeot - schade eigentlich !...und wech isser...
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Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das selbst machen soll. Diese zwei Autohäuser wären aber für mich auf jeden Fall gestorben. Denn wenn sich selbst die nicht ran trauen, zweifle ich doch schon an deren Kompetenz, was dann andere Sachen angeht.
Bei mir hat sich das Flattern auf jeden Fall danach erledigt. Es gibt hier noch einen zweiten Thread darüber, wo es auch bei anderen dann damit erledigt war oder zumindest wesentlich besser wurde.Zuletzt geändert von Stoppi; 15.06.2010, 15:46.
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Das glaube ich Dir auch. Aber was sollen wir machen...wir können ja nicht 180 km zum nächsten Peugeot-AH fahren...die dichteren AH`s haben wir ja nun durch...und wer weiß, ob es danach wirklich besser würde. Bisher hat immer der eine Händler auf den anderen gemeckert und ihn schlecht gemacht, aber am Ende hat das Lenkrad geflattert, wie vorher...dann waren natürlich immer die Räder schuld.
Weiterhin sind wir generell vom Peugeot-Service, oder was das sein soll, was sich so nennt, echt enttäuscht. Der Preis für die Leistungen ist fast auf Premium-Niveau, aber was dahinter steckt, kann man voll vergessen.Zuletzt geändert von Stoppi; 15.06.2010, 21:32. Grund: man kann auch einfach auf den Antworten-Button klicken.......und wech isser...
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trotz auswuchten.....
Hi... weiss jemand jetzt hier eigentlich eine Lösung in der Zwischenzeit? Ich habe jetzt meinen nochmals zum auswuchten gebracht... und siehe da.... kein besseres Ergebnis.....
Exakt bei 125+ fängt es an....... War das aber bei euch auch so das es teils kaum wahrnehmbar ist und dann wieder sehr stark wird?
Grüsse
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Mein CC hat das Lenkungsflattern auch.
Allerdings nur wenn die Sommerreifen drauf sind. Pirelli P7
Mit den Winterreifen flattert da fast nix.
Als ich das Problem vor einiger Zeit in der Werkstatt angesprochen habe kam nur ein Achselzucken und der Hinweis die Reifen müssen eben sehr exakt ausgewuchtet sein. Machen könne man da nichts.
Beim Reifendienst meinte man, das könne sehr wohl an den P7 liegen die schon ab Werk montiert waren.
Ich soll beim nächsten mal einfach andere Reifen testen und solange damit leben.
So lange würden die ja auch nicht halten...
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