Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merkwürdiges klappern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    merkwürdiges klappern

    hi

    hab mal ne frage

    ich hab vorne rechts ein merkwürdiges klapper geräusch was immer dann auftritt wenn ich an der ampel btw so irgendwo stehe ....

    bei fahren ist dieses nicht zu hören

    war schon in der werkstatt und der meister meinte das wäre normal..wäre irgendeine pumpe .....habt ihr das auch oder will der typ mich verarschen?

    ich kauf mir doch kein auto was wenn es steht anfängt zu klappern...

    meinte das wäre 307 spezifisch nur beim cc würde man das deutlicher hören weil diese pumpe höher sitzen würde als beim normalen 307

    gruss tobi

    #2
    Schalt mal die Klima inklusive Lüftung komplett aus und hör mal ob es immer noch da ist, kann gut von der Klima/Servo/oder Wasserpumpe kommen, muss aber wirklich nicht unbedingt schlimm sein.
    Problematisch sind Ferndiagnosen aber leider immer, sowas muss man hören, am Besten auf nem Treffen von einem begutachten lassen der KFZ-Mechaniker ist oder sowas Ähnliches, die Mutmaßungen von anderen Leuten sind meist nur beängstigend anstatt helfend und gehören eher in die Sagenwelt !

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #3
      Hi

      Ich kann mir vorstellen das dies wie ein klackern ist.
      Das ist die Benzinpumpe und laut vielen Beiträgen wäre dies normal.

      bye
      zyn

      Kommentar


        #4
        ja das ist wie ein klackern und man sagte mir auch das das die benzin pumpe sei aber es kann doch nicht sein das ich mir ein neues auto kaufe und dann an jeder ampel fängt die pumpe an zu klckern

        das kann ja nicht sinn und zweck sein

        :boese:

        Kommentar


          #5
          ja, stimmt schon das des ne normal sein kann.
          Vielleicht weiß ja deine Werkstatt abhilfe.
          Oder mach die Musik schön laut :biggrin:

          bye
          zyn

          Kommentar


            #6
            Das Klackern ist normal, aber es it nicht die Benzinpumpe. Es ist ein Ventil, das Gase aus einen Aktivkohlefilter vom Tank dem Motor zur Verbrennung zuführt. Es ist auch nicht immer am klackern, sondern nur wenn es gebraucht wird. Bei mir höre ich es garnicht wenn ich Musik höre. Eigentlich nur wenn mein Beifahrer/in aussteigt.

            Kommentar


              #7
              @daniel79

              du hast recht , man hört es auch nur wenn jemand aussteigt...aber muss das sein frag ich mich? :augenroll:

              hätte sich peugeot auch mal was anderes einfallen lassen können

              aber wenn es weiter nichts ist....stören tut es nicht wirklich wusste halt nur nicht ob das normal ist

              gruss tobi

              Kommentar


                #8
                Also an dieser stelle möchte ich diesem forum mal danken, habe auch das mit dem klackern vorne rechts festgestellt und wollte schon zur werkstatt fahren.
                Vorher nochmal kurz ins forum, und siehe da, alles normal.
                Also hab ich mir den besuch in der garage erspart.

                THX also an alle, die hier immer wieder ihre erfahrungen und ihr wissen zum besten geben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin auch im Klacker-Club!! Allerdings mit dem 206cc! Ist bei mir aber auch nur im Stand der Fall...

                  Naja der Tipp mit der Musik ist schon die beste Lösung!!! :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    ich denke mal, dass jeder im klacker-Club ist, mir ist es halt nur aufgefallen, als ich zum ersten mal auf der beifahrer seite bei laufendem warmen motor ausgestiegen bin.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X