Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Andy,

    die Idee mit dem doppelseitigem Klebeband hatte mein Werkstattmeister auch in Erwägung gezogen (vielleicht ist die Verkleidung ja deshalb so schön stramm). Ich bin dann nur mal gespannt, ob der Kleber noch hält, wenn im Sommer die Sonne so richtig aufs Blech ballert. Das kann dann ja locker so 50 oder 60 Grad heiß werden. Die meisten Kleber werden dann weich und lösen sich.

    Warten wirs mal ab.

    Kommentar


      Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen!

      Bei mir hing die Verkleidung im November auch heftig durch, und die Werkstatt fixierte sie eben genau mit dem doppelseitigen Klebeband.
      Ich habe mich dann auch gefragt, ob der Kleber die Hitze des noch Monate entfernten Sommers überstehen wird. :d_gutefrage:

      Die Frage hatte sich dann aber bald erübrigt, als die Verkleidung schon eine Woche später (im Dezember) wieder durchhing wie eh und je. :boese:

      Beim nächsten Werkstattbesuch wurde die Verkleidung dann einfach getauscht, und seither habe ich keine Probleme mehr. 8)

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        Mit dem Doppelklebeband hab ich ja dann auch selber versucht....und dabei isses denn auch geblieben :d_pfeid: Der Filz löst sich dann eben eine Schicht hinter dem geklebten wieder ab 8o Hab auch schon eine nette e-mail an PUG verschickt....Aber das ist derweil auch schon wieder 4 Wochen her :d_niemals: Ich rufe morgen wohl nochmal beim Meister an.....damit ich auch nen strafferen Filz bekomme :biggrin:

        Wenn man nicht Alles selber macht!!!!

        Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          Original von AIR-FRANCE PEPPI:
          Mit dem Doppelklebeband hab ich ja dann auch selber versucht....und dabei isses denn auch geblieben :d_pfeid: Der Filz löst sich dann eben eine Schicht hinter dem geklebten wieder ab 8o Hab auch schon eine nette e-mail an PUG verschickt....Aber das ist derweil auch schon wieder 4 Wochen her :d_niemals: Ich rufe morgen wohl nochmal beim Meister an.....damit ich auch nen strafferen Filz bekomme :biggrin:

          Wenn man nicht Alles selber macht!!!!

          Peppi
          Jaja, Not macht erfinderisch!

          Wir sollten uns vielleicht alle mal zusammensetzen und unsere Erfahrungen sammeln, um dann ein "So helfe ich mir selbst"-Buch rauszugeben. Wird bestimmt ein Bestseller... :laugh: :totlach:

          Grüße

          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            Ach lass mal :biggrin: Ich hab seit Gestern eh gerade Laune (hab was von der 20000er Inspektion entdeckt :teufel: ) und da muß ich eh ein Wörtchen Tacheles reden bei der Werkstatt :d_zwinker:

            Für ein Buch hab ich im Moment keine Muße....erst wieder wenn ich das geklährt habe :d_niemals:

            Dabei bin ich ein so freundlicher Mensch :lach:

            Grüsse
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Ei sowas,

              Peppi ist frustriert, das liest man ja selten... :(

              Was haben sie denn vermurkst?

              Meiner kommt am nächsten Mittwoch zu PUG; da wollen sie mir die Motorölstandsmeßsonde und das rechte Antriebslager (wenn ich s richtig verstanden habe) wegen des scheuernden Fahrgeräuschs austauschen. Außerdem habe ich mir gestern aus Blödheit meinen Unterfahrschutz schon wieder ramponiert, bin beim rangieren über einen kleinen Baumstumpf gefahren, ohne ihn vorher zu sehen. :rotwerd:
              Erst als es gekracht hat, hab ichs gemerkt, da war das Teil aber schon in Stücke... :t_teufelboese:

              Jaja, so wird man auch sein Geld los

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                Hi 307CC-Fan

                Du hast wenigstens einen Unterfahrschutz. Beim 136PS ist erst gar keiner drunter. Das ist im Winter schlecht, weil der Motorraum sehr verdreckt. :d_niemals:

                Kommentar


                  Hallo,

                  wie? hab ich das richtig gelessen, warum haben die 307 CC Sports unterfahrschutz und die normalen nicht?
                  Kann man sowas denn nicht bei Peugeot bestellen und einbauen lassen. Hat das schon jemand gemacht?

                  Gruss

                  Micha

                  Kommentar


                    Einfach bestellen und drunter damit....oder passt das nicht :d_gutefrage:

                    Der ist zum Glück noch dran bei mir. Aber was vermurkst war, ist der Deckel für den Innenraumfilter :boese: Erst hab ich ja nur gedacht die Dämmmatte für den Motorraum hätte sich gelockert...nee die geht gar nicht mehr fest weil der Haken (am Deckel Innenraumfilter) abgebrochen war!!! Und damit nicht genug der Deckel lag lose hinter der D-Matte :a_augenruppel: und irgendwie hält der auch gar nicht mehr richtig weil noch andere Haken abgebrochen sind :teufel: Der Filter wurde bei der 20000er Inspektion gewechselt---Ich hab bis Gestern nicht gewusst wo der sitzt!!! Na Danke das man es so erfahren muß :d_neinnein: Dann kommt das mit der durchhängenden Verkleidung dazu....von den Klötzchen das sieht man auch. Und denn noch dieses Gewächshaus wo meine Fahrgestellnummer sich drunter verbirgt....und zu Allerletzt noch ein neuer Kratzer auf der Motorhaube , vermute ja Nachbar s Kinder...aber ich weiß es eben nicht genau :(
                    Und Du erzählst noch was von Scheuern am Antrieb...das hör ich auch schon auf mich zukommen :sterne:

                    Und das drückt halt aufs Gemüt :d_zwinker:
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      Hrmpf,

                      klingt ja nich so doll.... :(

                      Den Pollenfilter haben sie mir auch gewechselt ("Möchten sie einen neuen Pollenfilter zum Pauschalpreis von 35,- €?"). Ich hab ja gesagt, weil ich mir dachte, daß eine solcher Filter wenig Sinn macht, wenn er "versaut" ist. Aber da muß ich gleich morgen mal nachsehen, ob bei mir alles richtig sitzt (hab beim letzten Öffnen der Motorhaube nicht so drauf geachtet.

                      Und laß Dir bloß die Kofferraumverkleidung austauschen (zur Not auch mehrmals), dann klappt s auch mit dem Dach. :lach:
                      Ich hab s mal kontrolliert, es hängt echt nichts mehr durch, so daß es genügend Abstand haben müßte. Und die Klötzchen vorne sind auch rund 1 cm vom Dach entfernt, so daß sie auch bei Vibrationen keinen Kontakt damit bekommen. Sieht insoweit ganz gut aus. 8)

                      Meine Fahrgestellnummer hat auch eher Wüstenklima denn Feuchtbiotop, und Kratzer, naja, ganz leicht hinten rechts am Stoßfänger hat wohl mal einer leicht touchiert und an der linken Seite an der Schutzleiste ne kleine Macke, alles noch im Erträglichen.

                      Grüße

                      P.S. Wußte ich gar nicht, daß die 135er keinen Unterfahrschutz haben. Gut, daß ich einen habe, denn obwohl der Baumstumpf nur vielleicht 10cm hoch war, hat er aufgesetzt, weil es recht uneben war. Wer weiß, was ich mir ohne den noch beschädigt hätte... :erschreck:
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        Servus,

                        die generelle Aussage, dass der "kleine Dicke" keinen Unterfahrschutz hat ist "Schmarrn". Meiner hat einen! Wer keinen hat, der sollte mal im Autohaus unter einen 136, respektive 140Ps PSer schauen und dann ggf. nachhaken.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          Hallo Leute,

                          also so wie ich das sehe hat mein 135 CC auch eine Abdeckung unter dem Motorraum. Laßt Euch nicht unterkriegen - ich hoffe, das ich meine Durststrecke überwunden habe. Erst hatte ich jeden Tag einen neuen Kratzer oder eine neue Parkdelle am Auto, dann die feuchte Fahrgestellnummer, das Problem mit den Lackstellen auf dem Dach und zwischendurch ein bißchen Musik von den Bremsen. Nachdem ich nun innerhalb kürzester Zeit dreimal in der Werkstatt war, sind die Lackstellen, das Bremsproblem, das Feuchtbiotop und die Parkbeulen beseitigt. Die meisten Kratzer konnten wegpoliert werden. Nun kann der Sommer kommen.

                          Gruß

                          [c=limegreen]Loewe 40[/c] 8)

                          Kommentar


                            Hi,

                            Kann mich jetzt auch hierzu zählen... Hab grad gestern nach dem putzen auf der Fahrerseite an der Seite leichte Scheuerspuren gefunden...

                            War gerade bei meiner Werkstatt und hab das denen gezeigt. Erst wollten Sie mir weis machen, dass es Dreck wär und hamm fleißig poliert. Ging natürlich nich weg... :biggrin:

                            Beim Kofferaum öffnen ist dann aufgefallen, dass da ein Gummiteil fehlt auf dem das Dach normalerweise aufliegt und immer wenn ich offen gefahren bin hat das Dach am Plastik geschliffen...

                            Wird jetzt neu bestellt und die Scheuerspur lackiert, und alles schön auf Garantie!!!

                            Gruß
                            Sh0tt1
                            "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                            Last Revival (Meine Band)

                            Kommentar


                              Original von Sh0tt1:
                              Hi,

                              Kann mich jetzt auch hierzu zählen... Hab grad gestern nach dem putzen auf der Fahrerseite an der Seite leichte Scheuerspuren gefunden...

                              War gerade bei meiner Werkstatt und hab das denen gezeigt. Erst wollten Sie mir weis machen, dass es Dreck wär und hamm fleißig poliert. Ging natürlich nich weg... :biggrin:

                              Beim Kofferaum öffnen ist dann aufgefallen, dass da ein Gummiteil fehlt auf dem das Dach normalerweise aufliegt und immer wenn ich offen gefahren bin hat das Dach am Plastik geschliffen...

                              Wird jetzt neu bestellt und die Scheuerspur lackiert, und alles schön auf Garantie!!!

                              Gruß
                              Sh0tt1
                              Hallo !

                              Sicher, dass das lackiert werden muss ? :d_gutefrage:
                              Ich hatte damals schon recht deutliche Spuren, die wegpoliert werden konnten...

                              Gruss
                              Sascha

                              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                              Kommentar


                                Naja, die hamm das heut 3 Mal schon versucht von Hand weg zu polieren und waren jedes Mal erfolglos... Danach hat der Meister gesagt, wird lackiert und gut is...

                                Gruß
                                Sh0tt1/Fabian
                                "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                                Last Revival (Meine Band)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X